Gebrauchte RX470 macht Probleme

gueschmid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
126
Hallo,

ich habe mir geraucht eine Saphirre Nitro RX470 4GB gekauft. Der Verkäufer behauptet, Sie sei bei ihm einwandfrei gelaufen.

Ich habe hier einen Selbstbau PC mit Ryzen 2200G auf einem MSI B450 Mortar und ein BeQuit SystemPower 9 400W.

Wenn ich die RX470 einbaue bekomme ich ein Bild, seh den Bootscreen und kann mich an Windows anmelden. Aber kurz danach wird der Bildschirm schwarz und am PC tut sich auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ich habe vor dem Einbau die AMD Treiber deinstalliert!

Wird die Backplate einer RX470 innerhalb weniger Minuten sehr heiß? Bei dieser ist das so. Lüfter drehen sich!

Gruß

gueschmid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal die komplette Rosskur

Wlp und pads tauschen. Dabei gleich die Backplate mit aktivieren. OriginalBios neu flashen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

problem gelöst! Es waren die alten Treiber! Es reicht wohl nicht, diese nur zu deinstallieren. Ich habe die im Abgesicherten Modus mit DDU entfernen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh