[Kaufberatung] Gebrauchte Synology DS

Toby

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen NAS und habe mir die DS720+ rausgesucht. Jetzt habe ich die Möglichkeit, nur das Gehäuse für ca. 340€ mit Restgarantie zu bekommen. Platten kaufe ich neu.
Würdet ihr das machen, oder sollte ich auch das Gehäuse neu kaufen?

Gruß
Toby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss des denn Syno sein?
QNAP 253D z.B.
- gleiche CPU
- RAM auf 32GB erweiterbar (Syno wohl max 18GB) -> VMs?
- PCIe Slot für NVMe (bei Syno onboard) oder z.B. 10GBE NIC
- 2x 2,5GBE NIC onboard
- maximal erweiterbar auf 10 Drives via externe Gehäuse
- generell mehr USB-Ports für klassische USB-HDDs
- potentiell stromsparender
- HDMI Port als Mediaplayer

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deinen Hinweis, den ich mir gern mal anschaue. Scheint interessant zu sein.
Meine Frage war egal ob Synology oder Qnap ob man das Gehäuse gebraucht kaufen kann oder lieber neu.

Ist Geschmackssache und ne Geldfrage.
Ist wie Auto kaufen. Neu oder gebraucht und wenn, wie gebraucht.

Kannste ins Klo fassen oder auch nicht. Ist beim NAS sicherlich etwas unkritischer als bei einer HDD oder einem Netzteil.
Da aber das QNAP das kostet, was deine gebrauchte Syno kostet, stellt sich die Frage ggf. nicht.

Kannst du mir mal einen Link schicken für den Qnap :)

jap
Ich habe die vor 1 Jahr für 320 bekommen... (Normalpreis also heute 100EUR teuer, junge junge junge)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh