Gebrauchte UM 6490 Kaufen

symerac

Enthusiast
Hallo,

Mal eine Frage:

Wird eine gebrauchte Fritz Box 6490 Cable mit Unitymedia branding unter einem ebenfalls UM Anschluss laufen bzw wird diese freigeschaltet? Eventuell kommt es ja zu Problemen, wenn die Box bei einem anderen bereits in Betrieb war und auf sich registriert war.

Es geht mir nicht um das verkaufen/kaufen sondern ob die Box voll funktionieren würde.

Andererseits kostet die 6490 Cable ohne Branding ab 180€ neu und die oben genannten gehen so für 80-140€ weg.

Allerdings kann ich dann nicht viel in der FW machen denke ich.. sehr blöd.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Das Standort Modem (die weiße längliche Box) kann man wohl in die Tonne direkt kloppen. Bei UM direkt die 6490cable würde 5€ extra im Monat kosten und momentan versteh ich noch nicht ganz wie lang man dies bezahlen muss.

Bin für Hilfe sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht ? Warum werden dann so viele verkauft ?

Man kann sich ja Fritz Box eine 6490 Cable kaufen und diese über MAC und Serial bei UM freischalten lassen!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht ? Warum werden dann so viele verkauft ?

Man kann sich ja Fritz Box eine 6490 Cable kaufen und diese über MAC und Serial bei UM freischalten lassen!

Es wird wahrscheinlich immer nur das unterschlagene Kontingent reihum verkauft, was soll man denn auch sonst damit anfangen?:lol:
Es werden nur Fritzboxen mit der Artikelnummer 20002778 freigeschaltet.

Kann FRITZ!Box Cable an einem beliebigen Kabelanschluss eingesetzt werden? | FRITZ!Box 6490 Cable | AVM Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Ich dachte es sei möglich die Geräte von UM abzukaufen bzw. nach einer gewissen Mindestzeit die automatisch an den Kunden über gehen.

Ist halt die Frage, denn die fritzbox über UM kostet 5€ im Monat extra. Wie lang das läuft weiß ich nicht, da nicht ausgeschrieben. Vermute daher es läuft so lang wie auch der Vertrag / bis man es kündigt.

Ob es sich dann lohnt 180€ einmalig auszugeben.. ich weiß es ja nicht.

Eine gebrauchte richtige, ohne branding 6490 bei eBay kaufen ist dagegen dann kein Problem die erneut freischalten zu lassen oder ist die dann schon?

AVM verschreibt sich aber auch:
Statt
"Diese Produkte sind in der Regel für einen bestimmten Kabelanschluss provisioniert und können durch AVM nicht umprovisioniert werden."
muss es
"Diese Produkte sind in der Regel für einen bestimmten Kabelanschluss provisioniert und wollen durch AVM nicht umprovisioniert werden." heißen.

Das glaube ich nicht. Da in den Kisten, nach meinem Wissen, keine KI verbaut ist, haben sie auch keinen Willen und wollen daher perse nichts.

Ich meine damit, das AVM nicht will, nicht nicht kann. Aber das weißt Du, da bin ich mir sicher :8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh