Gebrauchten Benq FP 991 / FP 91 GP oder besser Samsung 930BF

Gismogsm

Enthusiast
Wie schon der Tietel sagt.
Welchen von den dreien könnt ihr mir empfehlen?
Würde mir einen von den drei gebraucht kaufen
Danke
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber nen FP91GP
Spiele technisch 1A (Spiele relativ oft CS:S,rFactor,Nfs etc)
fürs Video schauen 1A

Also ich kann ihn dir empfehlen.
Keine schlieren oder sonnst irgendwas.

Der FP91GP ist der Beste!
Habe ihn selbst und zocke auch sehr viel (CSS, andere Shooter, Dirt ect.)
Läuft alles ohne Schlieren, Lags ect.
Vorteile:
- MVA-Panel für sehr gute Farbtreue (besser wie TN-Panels)
- Großer Blickwinkel
- Hoher Kontrast (sattes schwarz)
- homogene Ausleuchtung

Hab mir den HP w2207 bestellt, weil ich was größeres will wegen Film schauen.
Werde die beiden mal vergleichen. Bin da schon recht skeptisch wie sich das TN-Panel vom HP schlagen wird.

Hab auch den FP91GP und kann Symen nur beipflichten, besser als die TN Panel die ich bis jetzt gesehn hab und zum zocken geeignet.

Hab mir auch den HP w2207 bestellt, wegen der Grösse und dem Glare Panel.

@Symen
Das Glare Panel macht die nachteile des TN gut wett.Wirst zufrieden sein, hab an den Monitor schon gezockt.

naja allein schon wg. overdrive würd ich den benq nicht nehmen..

spätestens in quake ut2k4 & co. wird man merken wie OD beim gamen suckt.. zumindest wenn man auf nem höheren level als so "for fun" leute zockt..

Guck die mal bei Prad.de die Bewertung an im Forum, die Leute zocken nicht gerade alle Sims.Und schnell Shooter hab ich damit auch schon gezockt und kann nur Bestnoten bescheinigen.

Nicht alle Monitore mit Overdrive sind Schrott, bei einigen funzt es gut.Ausserdem muss ich mal sagen wer glaubt es gibt einen TFT egal welche Preisklasse, wo bei extrem schnellen Bewegungen die Texturen genauso gestochen scharf sind wie bei ner Röhre der sollte lieber wieder aus dem Traum aufwachen.

Naja die Texturen sind auf nem lcd gestochen scharf und viel schärfer als auf nem crt.. Nur ist das ganze nicht so "flüssig" und die Bildaufbauzeit ist wesentlich langsamer als ein crt, der z. b. @ 100 oder 120 Hz läuft, dafür ist auf nem crt dann alles kraß verschwommen.

Da kann momentan kein tft mithalten.. Und so ein VA mit overdrive erst recht nicht. Aber es kommt halt teilweise auch auf die Spiele und den Spieler an. Ich habe mir sehr viele und ich meine wirklich sehr viele user berichte im prad über den FP91GP reingezogen weil ich selber überlegt hab mir einen zu holen. Man liest aber doch so ziemlich unterschiedliches über den benq.. Und overdrive ist nun mal overdrive - wenn 1-3 frames (das ganze mal 16ms) im voraus gespeichert werden müssen dann finde ich suckt das zum gamen. Zumindest in so ultra schnellen games wie ich zocke.. wenn einer so ein lames cod/et und so spielt dann hat er natürlich grünes licht sich den benq zuzulegen.

Ich persönlich würde den nicht ma für css empfehlen..

@Myzery

Ich habe vorher schon viel CSS am CRT gezockt und habe nach dem Umstieg keinerlei Framelags oder ein übersteuertes Overdrive feststellen können.
Auch mein Skill hat sich nicht verschlechtert oder so.
Eine bauartbedingte leichte Unschärfe (bei jedem TFT) ist bei schnellen 180° Drehungen ist natl. vorhanden, stört mich aber überhaupt nicht.

Aber man sollte ersteinmal selbst an diesem TFT gespielt haben und sich ein Bild machen.

Hi leute
Danke euch für euere tips......aber :)
Ich konnte nicht wiederstehen als ich das Real Prospekt zufällig sah.
Habe mir den HP 2207 zugelegt.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen: neuen BenQ FP91GP 19" MVA für 180€ incl. ersteigert. Wars ein Schnäppchen und werde ich als 21" Trinitron verwöhnter CRT User über den Wechsel erfreut sein? MVA soll tolle Bildqualität haben und dieser Benq angeblich vollkommen Shooter tauglich. Über TN habe ich zuviel schlechtes gehört. Der TFT wird nur ganz selten zum Gamen benutzt, 90% für Office und Surfen. Ist er eigentlich Dauerbetrieb tauglich, dh mind 8h/Tag AN?

JA ist alltagstauglich, bin auch von 21" Eizo T965(trinitron2) auf diesen Benq umgestiegen.
Das Bild ist gut die Ausleuchtung in den ecken aber nicht gerade Perfekt, aber für mich voll Spieletauglich.Was etwas stört ist der starke Gltzereffekt.Ansonsten eigtl. schönen Bild, auf jedenfall besser als TN.

Noch ein Nachteil Bild ist doch merklich kleiner als bei meinem 21" CRT, bin deswegen auf 24" umgestiegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh