Gebrauchten Prozessor kaufen!!

Du meinst sicher "Peripherie" oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst ein 1620v2 ist idR günstiger zu bekommen als ein 2600k/3770k, der würde übertaktet auch schon ordentlich Mehrleistung zum jetzigen System bringen, gibts ab und zu für lächerliche 15-20€.

China-X79-Baords, jetzt wird aber schon haarsträubend.

Und was genau spricht bei einem Low Budget Upgrade gegen ein China Board?

Will halt eher gebrauchtteile kaufen wegen dem Budget
Wie wäre es wenn Du das Budget mal nennen würdest, dies würde helfen.
Z68/77/87/97 absolut nicht mehr.
Wenn man das RAM behalten möchte, wären dies die besten Optionen, allemal besser als AM3(+), der Versuch günstig eines der wenigen Skylake Boards mit DDR3 zu finden oder gar ein Boards für die alten HEDT Plattformen zu finden, denn ein NoName X79 Chinaboard kann man niemandem empfehlen, der das System einfach nur nutzen will.
Bei einigen genannten Optionen dürfte auch ein neues NT fällig werden.
Wenn es so alt ist wie das Board und die CPU, wäre es sowieso mal angebraucht über ein neues NT nachzudenken, da die Dinger auch altern und nicht ewig halten, vor allem die Kondensatoren verlieren mit der Zeit an Kapazität. Die Alterung merkt man aber oft erst, wenn man dann die HW updatet und die neue HW eben höhere Ansprüche an die Qualität der Spannungen und Spannungsregelung stellt.

Und die nächste stichhaltige Begründung, warum man keine China Boards nehmen soll :rolleyes: - im Übrigen, was würde ihn davon abhalten, ein X79, von einem etablierten Hersteller, zu nehmen? (Falls ihn eure Argumentationskette überzeugt hätte).

Denke eher Holzmann hatte einen Zahlendreher, denn 4.5 GHz gingen locker. :)
Allerdings kann das Crosshair IV nur FX der ersten Generation (Zambezi) aufnehmen (AM3 nicht AM3+). Ein FX-8150 ist das höchste der Gefühle. Ein Vishera FX braucht dann z,B. ein Crosshair V.

Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 1600/2600 sehe ich regelmäßig für 100€ neu, da würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen mir irgendwas gebrauchtes hin zu stellen nur um dann 20€ zu sparen.

Denke eher Holzmann hatte einen Zahlendreher, denn 4.5 GHz gingen locker. :)
Allerdings kann das Crosshair IV nur FX der ersten Generation (Zambezi) aufnehmen (AM3 nicht AM3+). Ein FX-8150 ist das höchste der Gefühle. Ein Vishera FX braucht dann z,B. ein Crosshair V.

Stimmt Sorry, da hab ich mich vertan, ging erst ab dem Crosshair V, der 9590... ):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh