Gebrauchter Speicher?

mopsie1508

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
76
HI liebe Forumnutzer,

was haltet ihr denn von gebrauchtem speicher?

habe bei ebay jemanden angeschrieben, der seinen speicher wohl erst kurz hatte, es aber wohl für das board was er hatte unkompatibel war.
hatte ihn gefragt ob er oc versuche damit gestartet habe und warum er ihn verkauft. hier seine antwort:

"Hallo also mit Speicher könnte ich kein OC Versuch starten weil ich das Asus M2N-E Board Habe mit diesem Speicher Läuft er ziemlich gut aber wenn man ASuS
Dynamischer oc einschalte aber nur 3% da läuft das System unstabil also dieser Speicher ist ist für das neue ASuS un kompatibel aber um sicher zu gehen das der Speicher ganz ist habe ich ein Memory test fas 24 Stunden durchgeführt kein Fehler 100% dann habe ich mir cosair Speicher geholt und alles ist gut

Die Rechnung Habe ich leider nicht mehr finden können "

was haltet ihr davon? und wenn ihr es in erwägung ziehen würdet, dann zu welchem preis?

hier der ebay link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20026989128&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich alleine wegen der rechtschreibung schon nicht nehmen...kann man ja kaum lesen ohne punkt und komma...

wenn du ram zum ocen suchst, würd ich zu neuem speicher greifen...da weiß ich was ich krieg und hab dann keinen aussortierten von ebay...

wenn du einfach nur ram suchst, der funktioniert, kannst u.U. auch zu ebay greifen...
 
bei mir war das selbe ... gezahlt und alles nur leider kam der ram nie an :shake:
 
Das Angebot klingt eigentlich ganz ok, wenns nicht zu teuer wird kannst du denk ich zugreifen, dass man mit MDT kein Übertaktungskönig wird ist ja bekannt...

was haltet ihr denn von gebrauchtem speicher?
Ich hatte bis jetzt einmal gebrauchten Speicher gekauft, damit war ich auch zu 100% zufrieden

Allerdings meide ich auch die Verkäufer mit Rechtschreibfehler grundsätzlich...
 
Gegen gebrauchten Speicher spricht eigentlich nichts, jedoch solltest du solchen lieber bei Leuten kaufen, die der deutschen Sprache Mächtig sind. Für gebrauchten Speicher spricht der niedrigere Preis und das oft noch Herstellergarantie vorhanden ist. Aber wie gesagt, nur bei seriösen Verkäufern Ware kaufen.
 
Also ich wüßte nicht, was die Sprache oder Rechtschreibung, mit den Kauf von irgendwelcher Hardware zutun haben sollte?

Tztzt ich find das völlig Quatsch, nur weil jemand nicht perfekt in Wort und Schreibwahl ist er doch kein schlechter Mensch.

Wenn wir alle immer so perfekt wären, ist das Leben doch langweilig.

Wenn der Preiß o.k. ist sprich nichts dagegen.


digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na damit hats eigentlich nix zu tun, aber das wirkt schon unseriös!
2 Satz Produktbeschreibung und dazu noch Rechtschreibfehler, Nein danke!
Ein Verkäufer soll sich auch Mühe machen und sein Produkt gut zu präsentieren!
Rechtschreibfehler sind da eben fehl am Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von 120 € für den speicher? zuviel oder gut?
 
digi0306 schrieb:
Also ich wüßte nicht, was die Sprache oder Rechtschreibung, mit den Kauf von irgendwelcher Hardware zutun haben sollte?

Tztzt ich find das völlig Quatsch, nur weil jemand nicht perfekt in Wort und Schreibwahl ist er doch kein schlechter Mensch.

Wenn wir alle immer so perfekt wären, ist das Leben doch langweilig.

Wenn der Preiß o.k. ist sprich nichts dagegen.


digi

es geht ja auch nicht um die rechtschreibfehler, sondern darum dass man das ganze so gut wie garnicht lesen kann. jeder normalintelligente mensch, macht ab und zu mal n punkt in nem satz. wer das nicht kann, hat meiner meinung nach ernsthaft was an der klatsche und gehört nicht zu dem kreis der menschen mit denen ich geschäfte abschließen würde...

zwischen perfekt und unfähig liegen ja noch immer welten...

@mopsie:
neu kostet 1gb mdt über den mdt-shop momentan 75€ + versand...und der ist wie gesagt neu mit garantie etc...von daher würd ichs wahrscheinlich eher neu kaufen...

allgemein sind aber 120€ für 2gig sicher nicht viel bei den preisen momentan...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm weiss nicht was ich machen soll :-)

vom preis her ist es echt super, aber wenn da nichts mehr funzen sollte?!

er gibt ja eine 7 tage rückgabegarantie, aber wie finde ich heraus ob der speicher was abbekommen hat oder so?!
 
vom preis her ist es echt super, aber wenn da nichts mehr funzen sollte?!
er gibt ja eine 7 tage rückgabegarantie, aber wie finde ich heraus ob der speicher was abbekommen hat oder so?!
Ein paar Stunden Memtest laufen lassen!

Der Preis ist jetzt noch super, aber keine Sorge der steigt noch mindestens auf das doppelte...

Wenn der ein Rückgaberecht gibt, dann ist der schon ok
 
der steigt nicht über 120 €. hat er mir als sofortkauf ja angeboten.

aber da ich mein neues system noch nicht habe, müsste ich diesen test in meiner alten möhre laufen lassen. geht das?
 
Die sache mit den rechtschreibfehlern hat unter anderem auch folgendes auf sich: Häufig werden ebay accounts zum verkauf mißbraucht, bei denen die passwörter durch pishing oder ähnlichem erspäht wurden. der eigentliche accountbesitzer weiß dann häufig gar nichts von seinem glück.
diese "verkäufer" sitzen dann im ausland und basteln irgendwelche texte zusammen. teilweise unter hilfestellung von babelfish oder ähnlichem. wenn in texten die umlaute wie Ä Ö Ü fehlen oder durch ue usw. ersetzt wurden, kann mann eigentlich zu 90% sicher sein, daß es sich um solch einen gehackten account handelt. Sie können diese Buchstaben meist nicht nutzen, da auf ihrer tastatur nicht vorhanden. besonders häufig ist das bei ebay in der handy- oder notebook-sparte zu finden, da die preise dort recht hoch angesiedelt sind und viele nur den niedrigen preis sehen, bei dem dann der gesunde menschenverstand aussetzt.
 
nee, da es ne alte möhre ist geht es nicht :-)

somit kann ich es gar nicht testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh