gebrauchtes 10"-12", 200€, Sandybridge oder neuer

h00bi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen. Aktuell nutze ich noch ein altes Ideapad S205 mit AMD E-350, das Ding ist aber so langsam am Ende.
Meine Ansprüche sind ansich nicht groß:

Darf gerne gebraucht sein
mind. i3 ab Sandybridge (kein Atom/Celeron/Pentium, auch keine neuen Modelle)
10-12" mit mehr als 768 Pixel Höhe (Displayqualität ist völlig egal). Ein sehr kleines 13"er mit dünnem Rahmen wäre auch noch okay.
Kein überstehender Akku
200€

SSD und DDR3 SO-DIMMs würde ich aus dem Ideapad mit rüber nehmen.

Wäre ja super simpel das auf GH zusammen zu klicken, aber bei Gebrauchtware halt nicht möglich.
Auf Ebay, naja, da is schon sehr viel Unsinn eingetragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von all den verlinkten ist das 2760p das einzige mit mehr als 768 Pixel in der Höhe.
Das ist aber raus wegen dem Bildschirm-Dreh-Mechanismus. Den hab ich sicherlich innerhalb weniger Monate kaputt.

Ist für mehr als 768 Pixel die Preisspanne falsch oder gibts da wirklich so extrem wenig Auswahl?

1280 x 800 oder 1920 x 1080 sind da die Optionen und da ist die Auswahl bei 200€ und mindestens Sandy Bridge sowas von absolut begrenzt und nicht nur bei den EliteBooks!

Irgendwie sind fast alle Hersteller schon spätestens 2012 von 8∶5 = 16:10 auf 16:9 bei den Displays umgestiegen und bei 16:9 ist natürlich Pustekuchen mit 1280 x 800 angesagt...

Zudem gibts ne andere Auflösung als 1280 x 800 oder 1920 x 1080 oder 1366 × 768 in dem Display Bereich bei NBs AFAIK nicht!

HP EliteBook - Wikipedia

Bildauflösung – Wikipedia

HP Elitebook 2540P - i7-640lM 12,1 TFT 4GB 160GB Win7 - CAM | eBay

Lenovo ThinkPad X201 - 3626-AC9/4492-A56 | LapStore.de

Da mußt du dann schon eine CPU Generation zurück gehen (was Ich nicht machen würde) oder viel viel mehr Kohle ausgeben!

Warum brauchst du überhaupt die paar Pixel???

Zuletzt bearbeitet:
Weil so manche Software sonst nicht voll aufs Display passt ohne die Taskleiste ausblenden zu müssen.

Core gen1 kauf ich definitv nicht, dann zieh ichs lieber etwas raus und kauf eins mit FullHD wenn die nochmal einen Hauch günstiger geworden sind.

hab das 2560p und bin sehr zufrieden damit.

Höhere Auflösung gibt es nicht/kaum, weil bei <= 13" einfach sinnlos, da viel zu klein.

Das Prob hatte Ich bei nativen 1366 × 768 definitiv noch nie...

Das Prob hatte Ich bei nativen 1366 × 768 definitiv noch nie...
Deswegen hat das Notebook auch diese Auflösung und nicht mehr. Weil FullHD ist bei 13" Schwachsinn und selbst bei 15" auf Dauer nicht angenehm (und ich habe und brauche keine Brille)

Es gibt wohl ein paar Lenovos mit 1600x900, so eins schau ich mir bei Gelegenheit mal an und entscheide dann ob es mir den Aufpreis wert ist

Definitiv kein ThinkPad hat bei der Größe so ein Display und was anderes kauft man mit Ahnung gebraucht definitiv nicht...

Verstehe den Satz nicht so ganz.
Hab gestern einige Händler gefunden die kleine 13"er mit 1600x900 bewerben.
Ob das richtig ist weiß ich nicht, aber so wirds halt beworben.

Welche Kiste soll das jenau sein???

AFAIK gibts definitiv auch kein 13" ThinkPad mit 1600 x 900, nicht einmal als nicht wirkliches ThinkPad E = Edge!

Zuletzt bearbeitet:
Dell Venue 11 Pro,
10,8" 1920x1080
Ist allerdings ein Tablet mit ansteckTastatur...

wurde mir hier empfohlen, und scheint deinen Anforderungen gereccht zu werden.
Die gehen für ca 200€ mit Tastaturdock bei ebay mit i5-4300U

MfG eX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh