[Business] Gebrauchtes Business Notebook bis 350 Euro

Snowflake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
15
Moin Leute und frohe Weihnachten :-) ,

ich suche auf diesem Weg ein neues Notebook für die Uni.
Verwendungszweck ist: Office, Surfen und Youtube Videos.
Da ich schon viel Gutes über gebrauchte Business Notebooks gehört habe, möchte ich mir nun mit eurer Hilfe eins aussuchen.
Preislich möchte ich die 350 Euro ungern, wenn dann maximal bis 400 Euro Endpreis überschreiten.
Die Festplatte sollte bestenfalls eine kleine SSD sein, wegen des knappen Budgets wäre ich aber auch bereit, erst einmal mit einer HDD vorlieb zu nehmen, wenn es sich ansonsten lohnt.
RAM sollten es 8GB sein, Windows wird auch benötigt (ob 10 oder 7 ist mir völlig egal).
Die Bildschirmgröße sollte nicht mehr als 14 Zoll sein und wenn möglich eine angenehme Auflösung bieten 1600x900 oder so ^^.
Von den Herstellern her bin ich da völlig offen. Ich erhoffe mir, das beste aus den 350 (oder sogar weniger) Euro rauszuholen.
PS: Die Akkuleistung ist mir nicht wichtig, da ich es sowieso immer in der Steckdose habe. Wichtig ist mir allerdings, dass es optisch nicht komplett hinüber ist (A Ware!).

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/23577/kw/Lenovo-ThinkPad-T520-4243-F39

https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-laptops/lenovo/thinkpad-t420s/a-18894/

Hätte diese beiden Modelle jetzt mal im Blick, was haltet ihr davon?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Mein Fehler mit dem T520, sry.
Das Elitebook schaut auch sehr gut aus. Worin besteht denn bei diesem der Vorteil im Gegensatz zu den Lenovos? Ist der Onboard Sound vergleichbar, oder bei bzw. bei welchem Modell ist er am besten?
 
Es gibt wesentlich wichtigere Kriterien als die onboard-Sounkarte. Wenn die onboard nicht taugt, gibt's schon externe Soundkarten ab 10€. Bei Elitebooks aufpassen, dass keine ATI/AMD-GraKa dabei ist. Die HPler haben so gemurkst, dass man zwischen Intel- und AMD-GraKa nicht switchen kann. Einfach von jedem Hersteller eins mit 1600x900 bestellen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der externen Soundkarte klingt gut, kannte diese Option noch gar nicht. Würdest du dich denn eher für das verlinkte HP, oder ein Lenovo T430 oder T420s entscheiden? Das T420s ist halt schon etwas leichter :-).
 
Hey Snowflake,

ich verkaufe seit Weihnachten mein Dell XPS 14. Ich habe es selber für mein Studium verwendet und benötige es nun nicht mehr. Es hat die zweithöchste Ausstattung und funktioniert noch einwandfrei. Das Ladekabel, sowie die OVP sind selbstverständlich mit dabei.

Specs:

Intel i7-3537u
8 GB Ram
500GB HDD + 32GB SSD
Intel HD Graphics (2GB) + Nvidia Geforce GT630m (1GB)
Windows 10 64bit

Anschlüsse:
2x USB 3.0 (einer mit Turbocharge)
1x HDMI
1x MiniDP
1x SD-Karten Reader
1x LAN
1x Klinke 3.5

Für mehr Informationen: XPSÂ*14 Ultrabook – Weitere Details | Dell Deutschland

Ein wirklich sehr hochwertiges und durch den gefrästen Aluminiumblock auch sehr robustes Notebook. Akku hält vollgeladen mit normalem Gebrauch noch in etwas 2 -2,5 Stunden.

Bei Interesse bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Notebooks nicht privat kaufen. Handel per PN ist übrigens verboten hier @lol. Diese XPS können Kinderkrankheiten aufweisen. Angeblich sollen die wie blöde fiepen.


Das mit der externen Soundkarte klingt gut, kannte diese Option noch gar nicht. Würdest du dich denn eher für das verlinkte HP, oder ein Lenovo T430 oder T420s entscheiden? Das T420s ist halt schon etwas leichter :-).
Da müsste ich zuerst selbst einen T420 im Praxistest gegen den HP antreten lassen. auf "s" würde ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es damit?
HP Elitebook 2760P | LapStore.de

Da ist noch die passende Dockingstation und der Unterschnallakku dabei.
RAM ist aufrüstbar, HDD ist eine normale 2,5" (7mm), kann also problemlos (und sollte...) gegen eine SSD getauscht werden.

hat den Vorteil, dass du hiermit noch Notizen mit dem Stylus machen kannst in OneNote. Daheim hast du dann die Dockingstation und (eventuell) einen externen LCD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh