[Business] Gebrauchtes Businessnotebook 200-350€

Feanor1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
28
Erstmal ein herzliches Hallo an alle,

ich suche ein normal großes, qualitativ gutes Notebook für den Alltag, und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.
Anforderungen sind:
- 12.5 - 14,1 Display
- Intel i3 oder i5
- HDD, da ich die SSD wahrscheinlich eh selbst nachrüste
- 4GB Ram
- ein gutes Display, möglichst eines mit 1600x900 Auflösung
- Tastaturbeleuchtung wäre fein, aber kein muss
- 200-350€

meine Vorschläge wären, DELL Latitude e6420
Dell Latitude E6420, Core i5-2520M 2.50GHz, 4GB, 250GB, HD, 14.1 Zoll 703894 | ...

anderer Shop, der mir aber weniger seriös vorkommt, und bei dem scheinbar keine Webcam verbaut ist
hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Shop?
Dell Latitude E6420 i5 2,5GHz 4GB RAM 320GB HDD LED HD Display DVD-RW Win 7 Pro*|*Belco24

Thinkpad T420
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/12920/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-4236-4180-BA3-B87-A71-A78-A32-CA3-AG8

Thinkpad X220i, aber mit Intel Celeron
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/13315/kw/Lenovo-ThinkPad-X220i-4290-CT3-CQ9

freu mich auf eure Ratschläge :)
lg,
Feanor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Celeron würd ich nicht nehmen. Ein E6420 mit 1600er Display ist immer eine solide wahl. Preislich sind 270€ auch voll im Rahmen.
 
Ich hab das Gefühl dass sich Samsung genauso ne Schafsherde gezüchtet hat wie Apple...
Nimm ne Crucial MX oder BX.
 
Zuverlässigkeit ist eine Größe die in Benchmarks leider schlecht zu erfassen ist.


Crucials sind erfahrungsgemäß die besseren ssd.


Kannst dich ja mal damit beschäftigen was Samsung bei der weitgehend identischen 840 EVO so alles verbockt und vertuscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, werd die crucial nehmen
herzlichen dank für deine hilfe
 
Thinkpad X kann man guten Gewissens kaufen.
 
ist das eigtl. normal, dass lapstore relativ für den Versand braucht?
Freitag morgen ist bei denen die Zahlung eingegangen, und sie haben das Notebook immer noch nicht versandt :heul:
 
EliteBook 8460p/8470p kann ich auch guten gewissens empfehlen.
 
HP Elitebook 2540p, matt, klein und 16:10.
Finde ihn sogar besser als mein altes Thinkpad.
 
Da bevorzuge ich aber ein Thinkpad x Serie
 
Weil? Ich hatte schon beide über einen längeren Zeitraum.
HP 2540p, Thinkpad X61t 12,1" SXGA+ und ein Dell E4300.
 
Weil sie Displays der 2540 grottenschlecht sind und weil die Kiste 2 Kilo wiegt. Zugegeben es ist ein 12"mit Scheiblettenlaufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display eines 2540p ist aufgrund des 16:10 Formats deutlich besser als die nicht-ips Displays der X-Serie. Selbst ein 16:10 TN würde ich bei 12" einem 16:9 ips panel vorziehen, sowas wird ja eher nicht für Grafikanwendungen und Filme benutzt. Das Gewicht ist natürlich hoch, aber dafür ist auch die Verarbeitung besser als bei der X-Serie, nur die Tastatur ist schlecht.

wenn man die nebeneinander stellt, sieht man erstmal was es für einen großen Unterschied vor allem in der Textbearbeitung macht.
 
hab vor ner Woche ca. dann das Notebook von lapstore.de erhalten
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/18144/

leider stimmte die Beschreibung nicht, das gelieferte E6420 hatte nämlich keinen Fingerprint-Reader (der größte Minuspunkt) und war ca. 350g schwerer, was aber durch den 6 Zellen Akku zustande kam, denke ich
bin derzeit noch in Kontakt mit lapstore wegen Rückgabe oder Preisnachlass...
 
Rückgabe nach FAG 14 Tage Regelung und fertig.



Fingerprint ist Augenwischerei den da wird auch nur eine Verknüpfung zwischen PW und Muster hergestellt. Und ca. 2.07kg ist eine Standard Angabe die natürlich abhängig von der exakten Ausstattung ist .





Ich verstehe den Punkt mit der nicht übereinstimmenden GeräteBeschreibung aber ehrlich gibt es für mich wichtigere Kriterien wie Akkuzustand, pixelfehler ect.

Wenn das alles passt würde ich nicht das Rumpelstilzchen raushängen lassen.


Für mich wirkt das wie" Haar in der Suppe suchen" und nach Feilscherei und künstlichem Aufregen. Es wirkt wie bei der GTX970- keiner wollte die Karte zurückgeben, aber alle wollen einen Preisnachlass bzw einen Spiele Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
hab gerade angerufen und sie haben mir 15 euro preisnachlass angeboten, was ich angenommen habe, ist wohl auch ungefähr der Betrag der sie eine Rückgabe kosten würde
Laptop hat ja dafür auch ne Webcam, die nicht in der Beschreibung stand
sonst ist das Notebook eigtl. sehr in Ordnung, Akku hat laut BatteryMon noch ca. 57% der Originalkapazität, keine Ahnung ob das ein normaler Wert ist
 
Nach eigener Erfahrung was Akkus aushalten und wie die nach Jahren Nutzung erhalten ist würde ich sagen 57% sind ein guter wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh