gebrauchtes Laptop gesucht, nur welches??

Keepsmile

Neuling
Hallo zusammen!
Wie oben im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einem soliden gebrauchten.
Da ich zur Zeit zwischen zwei wohnungen pendel ist mein desktop rechner (ink. 19zoll röhre *uff* :-) doch ein wenig zu sperrig um hin und her geschleppt zu werden.
Ansprüche an den Laptop sind eigentlich nicht besonders hoch. Das wichtigste ist die Verarbeitung und ein gutes Display.
Ausserdem sollte er ein DVD Laufwerk besitzen, eine 40G Festplatte (20 würdens zur Not auch tun) und am besten WLAN und LAN, da ich in der einen Wohnung WLAN habe und in der anderen mit Kabel über Router ins Netz gehe.
Preislich sind 500 € die absolute Schmerzgrenze, günstiger ist immer besser. Vielleicht kommt man noch günstiger weg?

Wer kann mir da gebraucht etwas solides empfehlen? Bei Ebay gehen da ja so viele Modelle weg, da blickt man überhaupt nicht mehr durch, darum wäre ich für Tipps wirklich sehr dankbar.

Ach ja, ich brauch den rechner nur für office, surfen, mal eine dvd schauen, und musik hören, also nichts spezielles.

Danke!
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, also die T30 sind empfehlenswert als gebrauchte?
Wie schaut es denn mit der Lautstärke aus? Denn ein lautes Laptop mit ständig anlaufenden lauten lüftern kann schon echt richtig nervig sein, hält sich beim T30 die Geräuschkulisse in Grenzen?
Das Display ist auch gut? Ich habe gelesen, das sei recht gewöhnungsbedürftig.

Wie ist denn der kleine Bruder vom t 30, der T23. Auch empfehlenswert? Weil den bekommt man ja schon für wesentlich weniger.

Sonst noch jemand gute Tipps was ich mir gebraucht anschauen könnte?
Vielen Dank!

Ich würde sagen, dass die IBM mit die beste Qualität haben. Auch das T23 ist zu empfehlen, und der Pentium 3 reicht für die normale Nutzung alle mal aus. Evntuell würde ich aber auch noch was für einen neuen Akku einplanen, weil bei gebrauchten Geräten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Akku bereits sehr an Leistung verloren haben.

die t2x serie ist treibermäßig sehr gut ausgestattet, die verarbeitung ist grundsolide, der preisverfall relativ gering. das größte verschleißteil, also der akku ist bei ebay von drittherstellern für rund 30-40euro zu bekommen, häufig sogar mit mehr kapazität als die damaligen orignale.

naja sagen könnt ihr was ihr wollt, aber ich finde das display beim t2x ist nur durchschnittlich. für die einzelperson die davorsitzt ist das alles überhaupt kein problem, aber nen bisschen weiter daneben ist schon kaum noch was zu sehen, zumindest ist es bei meinem t22 so. die panelentwicklung ist halt heutzutage deutlich weiter, desweiteren muss man ab und zu den winkel des panels neu ausrichten, je nachdem wie man vorm nb sitzt. naja aber alles halt gewohnheitssache, wer mehr will muss halt mehr zahlen.

Also IBM kann ich nur empfehlen, doch Preis/Leistungsmäßig würde ich ein T23 einem T30 vorziehen (wobei man auch für 600 euro schon ein T40 bekommt, was Leistungsmäßig nochmal um einiges schneller ist als das T23 oder T30)........ das T23 kannst du noch mit einer 3com XJack wlan 54g pcmcia karte nachrüsten (hat den vorteil das diese karte vollkommen im Schacht versenkt wird, ohne über zu stehen) und schon hast du ein sehr gutes Notebook. in Puncto Akku kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, einen neuen auf jeden fall mit einplanen.

Von der Verarbeitungsqualität ist IBM ungeschlagen, hatte nun auch schon mehrer in der Hand, wie zum beispiel: Samsung,MSI, Fujitsu-Siemens (da allerdings nur die Consumer Modelle), HP (wobei die Business reihe von der Gehäuse Qualität und stabilität ähnlich ist, aber trotzdem IBM nicht erreicht) und Sony,aber nichts konnte IBM das Wasser reichen........

Wünsche dir viel Glück das du ein geeignetes für dich findest ;)

Gruß
PREDATOR

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und schau mal was es wird, ein T23 oder doch ein T30.

Echt nochmal dankeschön! Und wenn ich noch einmal eine Frage habe, kram ich den threat hier nochmal raus :-)

Schönes Wochenende!

hey keepsmile!
ich möchte gern mein Bellagio verkaufen! hat im prinzip alles was du brauchst, und es ist RICHTIG robulst und solide da es aus so einer art alu-magnesium Hülle besteht. ist egtl. sher kompakt gehalten und flach.
Festplatte 30 GB, Celeron M 350 512 MB Ram, 64 MB Grafik(onboard), 15 " TFT(hell & relativ gutes Bild) DVD-CD-RW Combo, Wlan(54 Mb/s) Tasche, Maus.

So gut wie nie beunutzt und im Neuszustand, 1 Jahr alt also noch ein Jahr Pick-up un Return bzw. bei Media Markt...

Also bei Interres melde dich bitt bei mir, preilsich sollten wa uns bestimmt einig werden;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh