gebrauchtes Laptop - Nutzerwechsel

Scatt01

Neuling
Hallo,

ich habe neulich ein Asus X751L geschenkt bekommen.

Das Win 10 darauf ist die 32bit Version und ich wollte sie auf 64 ändern, weil die 8 GB Ram nicht genutzt werden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Windows noch auf den Vorbesitzer lizensiert ist und ich schon mitbekam, dass alles noch auf seine Email eingerichtet ist und ich natürlich nicht die Passwörter kenne. Ich befürchte, dass es dadurch zu Problemen kommen könnte, wenn ich Windows auf 64 bit ändere.

Kann ich das System auf mich ändern und wenn ja, wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

um Windows 10 x64 zu erhalten, musst Du Windows eh neu installieren. Am besten machst Du bei der Installation wirklich alles komplett platt.
Die Konten und Daten des Vorbesitzers sind somit weg.

EDIT:
Hier noch ein Link zu MS. Dort steht, wie`s geht! ;)

EDIT Nr.2:
Wenn Du bedenken hast, dass die Lizenz mit einem MS-Konto verknüpft ist, dann kannst Du den Vorbesitzer bitten, dass er sich mit seinen Daten bei Microsoft anmeldet, und die Verknüpfung des Notebooks bzw. der Lizenz mit seinem MS-Konto löscht.
Dazu braucht der Vorbesitzer sich nicht an genau diesem Notebook anmelden. Das geht auch von einem anderen Rechner aus.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so nach einem Thread von vor paar Tagen bei Mydealz.

Kurzes Feedback:

Habe mich heute dran gemacht, und das mit Erfolg. Es gab ein paar Probleme beim Erstellen des Sticks - ein Avira-Tool blockierte auf halber Strecke - aber letztlich erfolgreich.

Danke nochmal für die Tipps.

P. S.:
Klingt so nach einem Thread von vor paar Tagen bei Mydealz.
Nein, das war ich nicht. Wenn, dann frage ich gleich hier und erst danach irgendwo anders, falls nötig. Was aber selten der Fall ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh