[Kaufberatung] Gebrauchtes Mainboard gut und günstig (+ CPU)

Peeeer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
10
Hey Community,

ich stelle mir gerade meinen ersten PC zusammen. Ursprünglich sollte es auf einer x58-Platte beruhen. Jedoch musste ich feststellen, dass diese nur noch gebraucht und oftmals sehr teuer zu bekommen sind.

Daher wollte ich fragen, welche Mainboards gut und günstig gebraucht zu bekommen sind? Falls ihr auch noch eine gute passende CPU dazu wisst, wäre das optimal. Eventuell gibt es ja günstige, die vor 2 Jahren oder so top waren, von denen sich jetzt einige Gamer wieder trennen.

Der PC soll am Ende kein Gaming PC werden, aber doch so schnell wie möglich. Der PC wird überwiegend für Office genutzt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich fast keine Erfahrung in dem Bereich habe.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel 1155 Board mit min. H61 Chipsatz und als CPU einen 4-Kern i5 2000er oder 3000er Serie. Dazu 2x4GB DDR3-1600.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh