Gebrauchtes Notebook für max. 500 Euro

Sachent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
636
Ort
Eichstätt
Suche ein gutes gebrauchtes Notebook bei den einschlägigen Händlern im Inet. Welches Modell / Marke könnt ihr empfehlen, ich brauche:

  • sehr gute Verarbeitung
  • KEINE Spiele müssen laufen
  • Relativ viel Bildbearbeitung --> mind. 512MB Ram
  • Größe der HDD nicht so entscheidend, da externe vorhanden
  • USB 2.0
  • ordentlicher TFT
  • Akkulaufzeit nicht entscheidend
  • DVD-LW / Cd-Brenner; kein DVD-Brenner erforderlich

Auf gehts, was könnt ihr empfehlen! Ein T40 von IBM?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich:
http://geizhals.at/deutschland/a207886.html

Problem Display: Wie alle Teile sind auch Displays mit der Zeit besser geworden, deshalb wirst du einen gebrauchtem 500 Euro Notebook vermutlich kein besseres Display finden als in den jetzigen Einsteigernotebooks.
Zusätzlich läßt die Leuchtstärke des Display mit der Zeit nach.

Edit: Das T40 ist natürlich nicht schlecht, aber da du wohl einen neuen Akku brauchst und meist keine Garantie auf die Gebrauchtware bekommst, würde ich eher zum HP nx 6325 raten, auch weil es die moderneren Innereien hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil scheint ziemlich gut zu sein. Ist es auch sehr gut verarbeitet? Kann mir das für den Preis kaum vorstellen! Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Akku ist mir ziemlich egal; Garantie hätte ich z.B. ein Jahr lang bei Lapstore (bzw. Gewährleistung)
 
ja das nx6325 ist für den preis super. Musst ma nach dem nx6325 thread schauen. da steht alles was du wissen musst.
Habs mit vista am laufen mit 1,5 gig ram.
 
Das HP hab ich mir vorhin bei Mindfactory bestellt. 465€ und keine Versandkosten sind für ein neues Notebook, über welches ich fast nur Positives gelesen hab, schon ein ziemliches Schnäppchen. Am Notebook zocken halte ich sowieso für Unsinn.
 
Kann mir jemand sagen, mit welchem Desktop-System (CPU/Ram) das HP Notebook ungefähr zu vergleichen ist?
 
danke für den link. da sind aber nur aktuelle prozessoren drin. hat jemand einen vergleich zu einem athlon xp 3200+?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh