Gebrauchtpreise

F3ngShui

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
1.098
Servus,

ich möchte mir gebraucht eine Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht was so die üblichen Gebrauchtpreise sind, deswegen bitte ich euch um eure Einschätzungen für eine gtx 970, gt 980 und eine r9 290x alle 3/4 bis ein Jahr alt?

Beste Grüße
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es so einstufen:

970 = 250 bis 280€ (Kommt aufs Modell an)
980 = 380 bis 420€ (Kommt aufs Modell an)
R9 290x = 220 bis 250€
 
Sicher?

Also 280 Euro hab ich oft gesehen darunter ist natürlich mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
280 ist machbar, 250 raucht man schon unverschämt Glück, die meisten gehen aber eher um die 300 wech,was ich persönlich eigentlich als zu teuer erachte für eine gebrauchte 970er.
 
Also meine GTX970 ging nach 5Wochen Nutzung für 310 weg.
Die meisten Customs, die was taugen, gehen für rund 300über den Tisch. Vielleicht mal 285-290, aber darunter habe ich noch kein gescheites Angebot gesehen.
 
Da lag ich also garnicht mal so falsch :)
 
280 Euro für eine gebrauchte Karte? Da würd ich lieber 50 Euro mehr investieren und neu kaufen...
 
Habe meine r9 290X für 270 verkaufen können und mir eine gtx 980 für 380 geschossen.
Bin zufrieden, vielen Dank für eure Einschätzung. :)
 
Hallo,

ich plane ebenfalls mir eine gebrauchte Grafikkarte zuzulegen. Es geht um eine Gtx 980 EVGA oder ein Asus Strix OC. Beide würde ich über Ebay bestellen. Die EVGA kommt aus einem Raucherhaushalt, kann damit irgendetwas sein (auf den Bildern habe ich nichts schlimmes gesehen; keine Vergilbung usw.). Bei beiden ist auch die Orginalrechnung in Kopie dabei. Gibt es irgendetwas worauf ich achten sollte/müsste, gbit es bei EVGA Probleme mit der erweiterten Garantie? Wenn man hier etwas im MP kauft, wie würde das gehen, bzw. worauf sollte man hier achten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Moon
 
gbit es bei EVGA Probleme mit der erweiterten Garantie?

Ja, da Zweitkäufer kein Anspruch auf die Erweitere Garantie hat. Nur die normalen 3 Jahre hast du dann wovon Du dann nur noch ein teil der 3 Jahre hast. Heißt es wird von der Herstellung ausgegangen.

Beispiel wenn die von EVGA rausgeht zum Geschäft, sagen wir mal ein Datum von dem 1.3.2015 ziehen die 7 Monate von 3 Jahre ab. Umso älter umso mehr wird abgezogen.
 
Die Karten die du auflistest sind einfach viel zu aktuell, als dass es hier 1. überhaupt ne ausreichende Menge an Karten gibt und 2. die Preise deutlich niedriger sind als bei Neuware.

Eine gebrauchte Karte zu kaufen lohnt erst, wenn es eine neue Generation gibt. Dann sind die Preise aber auch richtig im Keller, da alle ihre Karten gleichzeitig loswerden wollen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh