Geburtstagsgeschenk

JohnFX

Enthusiast
Hallo,
will meiner Freundin ein Notebook/Netbook/Ultrabook zu ihrem 22. Geburtstag schenken.

Ich habe ihr schon soviel geschenkt, dass ich jetzt irgendwie auf Laptops gekommen bin(fragt nicht warum :d )

Mein Budget liegt bei 400€. Habe einen Saturngutschein in Höhe von 50€ , die ich ebenso einlösen würde.

Was würdet ihr mir empfehlen? Touchscreen mit Win 8 empfehlenswert?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ja preislich über mein Budget, aber schaut sehr schön aus :)

weitere Vorschläge bitte

Jau, stimme auch für das ProBook. Für den Saturn Gutschein kannste ihr eine Maus oder ein Headset oder sowas dazu kaufen :d

Mit 400 Euro kannst du leider keine großen Sprünge machen und das HP ist da so ziemlich das Beste (auch in Sachen Verarbeitung), was du für das Budget kaufen kannst. Und du willst deiner Holden ja sicherlich keinen Schrott schenken, der nach kurzer Zeit die grätsche macht..

Zuletzt bearbeitet:
Sind 30 € Cashback. Die 80 € gibt es nur, wenn man ein Bundle aus Notebook + CarePaket kauft. Trotz den dann 20 € über Budget, bleibt die Empfehlung bestehen. :wink:

Es gibt da definitiv "nur" 30€ Cashback, die 80€ beziehen sich nur auf den Kauf eines zusätzlichen CarePacks!

SONY SVF1521A6EW.G4 2117U/4GB/500GB Notebooks 14"-16,7" kaufen bei Saturn

wenn du wirklich nur genau 400€ locker machen kannst, Ich würde die Kiste aber nicht kaufen...

Oder meinst du etwa 400€ inkl. Gutschein???

Da kannst du Saturn sowas von knicken!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/hp-250-g1-h6q56ea-a1003038.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/lenovo-b575e-mau2ege-a925290.html

wären da Optionen, die werden deiner Freundin aber optisch nicht zusagen...

Hallo,
dann noch eine Verständnisfrage. Also ich kaufe dann die Ware und nach Erhalt registriere ich das Notebook und kann dann erst eins dieser Boni einlösen?

Es gibt da definitiv "nur" 30€ Cashback, die 80€ beziehen sich nur auf den Kauf eines zusätzlichen CarePacks!

Ok, dann nimmt er einfach für 21,90 Euro den Einjahres-Vor-Ort-Service für 21,90 Euro und kann die 80 Euro Cashback kriegen. Wären dann effektiv 58 Euro. Mit Versand liegt er dann genau bei 400 Euro. Allerdings klappt das nur, wenn er auf den Cashback Betrag warten kann.

Ansonsten nach weiter günstigeren Modellen suchen.

@JohnFX: Ja, erst kaufen, dann regestrieren und dann warten, bis das Geld eintrudelt. Und was soll mit dem Gerät gemacht werden? Nur surfen und ein bisschen Office oder auch etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soll ein Geburtstagsgeschenk sein. Also überwiegend Office und surfen...

ich verstehe das aber mit den 80Euro Cashback nicht. Ganz ehrlich,lieber zahle ich 450 und habe dafür 3 Jahr VorOrt Abhol und Lieferservice. Die 50 Euro sind es wert :)

Würde dieses Laptop eurer Meinung nach aktuelle Spiele flüssig laufen lassen( auf mittlere Grafikeinstellungen). Kenne mich mit Laptophardware garnicht aus und die Zeit wird auch langsam knapp :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum: du kaufst das Notebook und nimmst meinetwegen diesen 3 Jahres Service mit dazu. Dann bezahlst du 450 für das Notebook und je nach Wunsch für den Service. Für dieses Gesamtpaket kannst du dich auf der HP Seite registrieren und erhälst dann einen Betrag von 80 Euro gutgeschrieben. Dafür musst du allerdings erst beides kaufen, der Betrag wird nicht beim Kauf abgezogen. Also:

1. Notebook kaufen. Service kaufen.
2. Registrieren bei HP.
3. Betrag wird überwiesen.

Ein drei Jahres Service ist dementsprechend teurer (124 Euro). Ob das noch Sinn macht :hmm:?

Wegen der Grafik: AMD Radeon HD 7420G - Notebookcheck.com Technik/FAQ. Dort sind ein paar (aktuelle) Spiele getestet.

Wenn tatsächlich gespielt werden soll, macht das bei neueren Spielen keinen Spaß, sondern wird eher Daumenkino.

Muss es denn ein Laptop sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kaufberatungen :moved:

Office, vernünftig surfen mit vielen offenen Tabs, Skype, Youtube, Filme gucken, Fotos gucken, Musik hören...
Wirklich nichts Anspruchsvolles. Und das Notebook soll möglichst einige Zeit halten.

dann kein i3.lieber eine ssd

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Ok danke, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Also das Geld lieber in eine SSD investieren.
Muss dafür die normale Platte ausgetauscht werden oder kann ich die SSD dazupacken?

kommt drauf an. schau ob das gerät einen msata Slot hat, bzw. ob es einen festplattencaddy für den dvd Schacht gibt.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hab eben mal mein 430er auf gemacht und ein Foto der UMTS Karte gemacht. Ich hatte beim Recherchieren irgendwo gelesen, dass man die Karte gegen eine mSATA SSD tauschen könnte.

SSDs in diesem M.2-Formfaktor gibt es ja, auch welche, die so kurz sind (Man beachte die zentrale Schraube oben). Bekannt sind ja eher die langen aus den MacBook Airs.

Products-MU736-Specifications - Huawei Consumer BG

Das ist die im ProBook verbaute Huawei-Karte, da sieht man schön die Maße und Anordnung der Kontakte unten. Bei den SSDs, z.B. bei dieser von Apacer:

News - News & Events - Apacer- Reliable Innovator of DRAM, Industrial SSD, Digital Storage, and Consumer Products

sieht man deutlich, dass die Kontakte anders aufgeteilt sind. Inwieweit das kompatibel ist, weiß ich aber leider nicht. Wäre toll gewesen, wenn ich meine Crucial M4 mSATA hätte einbauen können ;)

Also wird es wohl dabei bleiben, dass du dich entweder für eine SSD oder eine HDD entscheiden musst, oder das DVD Laufwerk zugunsten des Caddys opferst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh