Gecracktes Resident Evil Village spielt sich besser als das Original

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss ja zugeben, dass ich erstaunt bin, das es sowas noch gibt. Ich meine wer hat nicht in der Jungend schon mal ein gecracktes Spiel gespielt, aber mit der Zeit hat sich das verloren, man kaufte sich das was man will, so wie es heut zu tage immer noch ist. Daher war es mir gar nicht mehr bewusst, das sowas noch betrieben wird, in einem Maßstab, das es Entwickler wirklich noch interessiert. Dachte in Zeiten von Launchern ala Steam ist sowas nicht mehr so angesagt, da so gut wie alles über irgend welche Launcher läuft heut zu tage.
 
in der regel kriegt man ja patches für games nicht mehr im netz einfach so. die kommen ja direkt vom hersteller über die launcher.

viele triple A games die einen denuvo einsetzen sind doch mitlerweile halbfertig bei release und werden über den lebenszeitraum von 1-2 jahren "fertig" gepatcht.

auch das macht cracken unattraktiv da man die neuen features nur sehr erschwert oder gar nicht bekommt.
Codex, Razor (bzw. RazorDox) und Co releasen auch Patche für Spiele. Darunter sind sogar (mir) völlig unbekannte Games.
Dabei ist es egal ob das Spiel via Steam oder einer anderen Plattform vertrieben wird.
Patche gibt es daher auch für illegale Kopien der Spiele.

Ich bin auch seit einem Spielelaunch etwas zögerlich....Was bringt ein Aufbauspiel wo nach 2-3 Stunden Spielzeit alle Savegames kaputt gehen? Ist aber schon ein paar Jährchen her ^^. Seitdem warte ich aber lieber ab.
 
weil die cracker bzw sauger dann einfach warten bis es rausgepatcht ist und dann saugen. dann können Sie es auch gleich vom release her weglassen :d
So läuft der Markt aber nicht. Je nach Spiel werden 60 bis 90% der Umsätze in den ersten zwei Monaten gemacht. Entscheidend sind sogar nur die ersten zwei Wochen. Danach kommen ein paar sales und das war es mit dem Umsatz.

Die Updateversorgung ist bei den Kopien durchweg gegeben. Der wichtigste Punkt für den Entwickler ist Bequemlichkeit. Das sehen wir im gesamten Streamingmarkt.
 
Naja gilt nicht für alle Spiele, aber ich gebe euch recht das ist schon alles recht eingefahren bis auf wenige Ausnahmen nimmt der Support dann auch für diese Spiel fast schon degressiv ab.
Es gibt die Launch Beta dann gibt es 1 Post-Launch Patch der dann alles zur "retail" werden lässt und je nach Umsatzzahlen kommt nochmal maximal die ersten 6 Monate noch ein Patch, meist aktiviert der nur die mit angekündigten DLCs die schon im Retail existieren xD
 
Es war die wichtigen ersten 2 Verkaufsmonate eben nicht gehackt und dort wird der meiste Umsatz erzielt. Danach geht es rapide bergab.
Und 2 Monate ist schon recht viel in diesem Business…

Also: Mission accomplished.
Und? Hat dadurch auch nur einer der Raubmordtotschlagkopierer das Spiel gekauft? Vermutlich nicht.
 
Und? Hat dadurch auch nur einer der Raubmordtotschlagkopierer das Spiel gekauft? Vermutlich nicht.
Das kannst du nicht wissen. Einer der sich ein Auto kauft und modifiziert, kauft sich auch das Auto.

Theoretisch ist sogar per Vertrag mit dem Softwareinhaber verboten, das aufhebeln von Sicherheitsmaßnahmen ist selbst wenn man das Spiel gekauft hat... nicht erlaubt.
Welche Wahl hat da jemand?

A. Kaufen => cracken = illegal.
B. raubkopieren => illegal.

A kostete Geld, B möglicherweise nicht.

Welche Wahl hat man, wenn man am Spiel Interesse hat, aber die Technik dahinter scheiße ist?

Anderes Beispiel, ich hasse zum teil die Politik von Amazon bezüglich Mitarbeiter Umgang und auch ihr relatives Monopol als Online Händler.
Ich mag aber ihren Service durchaus und die Produktauswahl.

Du kannst an dem Punkt nicht das eine ohne das andere haben, ich muss das leider in kauf nehmen da es manchmal keine Alternative gibt.
 
Muss man dazu unbedingt eine News verfassen? Damit fördert man erst Recht die Verbreitung von Raubkopien und motiviert mehr Leute sich das Spiel jetzt illegal zu beschaffen..
Herstellerindoktrination..
Es wurde im Laufe der Spielegeschichte mehrfach unabhängig nachgewiesen, dass Raubkopien der Spieleindutrie in den meisten Fällen eher förderlich sind als hinderlich.
Z.B. https://www.gameswirtschaft.de/politik/eu-studie-piraterie-raubkopien-2017/
 
Herstellerindoktrination..
Es wurde im Laufe der Spielegeschichte mehrfach unabhängig nachgewiesen, dass Raubkopien der Spieleindutrie in den meisten Fällen eher förderlich sind als hinderlich.
Z.B. https://www.gameswirtschaft.de/politik/eu-studie-piraterie-raubkopien-2017/
Das werden die ganzen großen Studios auch wissen. Aber da guckt man sich die illegalen DLs an, schätzt dass man 10% der Leute dort zum Kauf überreden kann, wenn der Crack erst ein paar Tage später kommt. Dann stellt man das den Lizenzkosten für Denuvo etc. gegenüber. Da ist man dann ein paar tausend € im Plus und folglich wird dann entschieden, dass sich alle ehrlichen Käufer mit always online & Denuvo rumschlagen dürfen...
 
So läuft der Markt aber nicht. Je nach Spiel werden 60 bis 90% der Umsätze in den ersten zwei Monaten gemacht. Entscheidend sind sogar nur die ersten zwei Wochen. Danach kommen ein paar sales und das war es mit dem Umsatz.

Die Updateversorgung ist bei den Kopien durchweg gegeben. Der wichtigste Punkt für den Entwickler ist Bequemlichkeit. Das sehen wir im gesamten Streamingmarkt.
Krankes Business, da braucht man sich nicht wundern warum heutige Games weniger Spaß machen als früher. Hier habt ihr eure Antwort. Was zählt ist der schnelle Reibach!
 
Die Spieleschmieden vergessen immer mehr, das Gameplay an Stelle 1 zu setzen und darauf erst sich erst um Grafik etc. zu kümmern.

Warum ist die Switch so erfolgreich? Die Spiele auf der Switch haben keine Grafikpracht und trotzdem werden sie sehr gerne gespielt.
Deshalb sind auch Indie Titel immer erfolgreicher, weil die Entwickler dort nicht das meiste Geld und "unendliche" Ressourcen haben sondern man muss mit gegebenen Mitteln das beste Resultat erzielen, zumindest was den Spielspaß angeht.
Ich persönlich werde als Einzige Konsole mir auch nur eine Switch holen, der Vorteil den früher eine Konsole ausgemacht hat unter anderem auch bei Xbox und Playstation hat sich seit Ps4 quasi von selbst negiert.
Es gibt kaum noch Titel für lokalen Coop/lokales spielen.
Alles ist nur noch Online Multiplayer. Die Hersteller haben halt vergessen das es auch Haushalte gibt mit mehr als 1 Kind oder Erwachsenen.

Ich hoffe ja das CDRP bei Cyberpunk noch ordentlich nacharbeitet, haben sie ja bei den früheren Witcher Titeln auch gemacht.
Das Braindance in Cyberpunk hätte quasi die Möglichkeit (wenn das als Editor für Mods released werden würde) unendlichen Content zu bieten, damit wäre jede erdenkliche Möglichkeit offen ohne das es das Core Game beeinflusst.
 
Die Spieleschmieden vergessen immer mehr, das Gameplay an Stelle 1 zu setzen und darauf erst sich erst um Grafik etc. zu kümmern.
Der Haken ist, dass du gutes Gameplay viel schwieriger vermitteln kannst als gute Grafik. Ein 15s-Teaser mit irrer Grafik kann ausreichen um Leute für ein Projekt zu interessieren. 15s Gameplay vermitteln genau überhaupt nichts.

Große Indie-Erfolge wie Valheim oder Deep Rock Galactic haben bewiesen, dass man auch ohne Knaller-Grafik erfolgreich sein kann. Aber dem gegenüber stehen 100te Indie-Titel, die ebenfalls gutes Gameplay haben (können) für die sich trotzdem niemand interessiert. Während es genug Gegenbeispiele von Trailern mit toller Grafik gibt, die für viel Aufmerksamkeit gesorgt haben, obwohl das Spiel selbst nur Müll war.
 
er Haken ist, dass du gutes Gameplay viel schwieriger vermitteln kannst als gute Grafik. Ein 15s-Teaser mit irrer Grafik kann ausreichen um Leute für ein Projekt zu interessieren. 15s Gameplay vermitteln genau überhaupt nichts.

Große Indie-Erfolge wie Valheim oder Deep Rock Galactic haben bewiesen, dass man auch ohne Knaller-Grafik erfolgreich sein kann. Aber dem gegenüber stehen 100te Indie-Titel, die ebenfalls gutes Gameplay haben (können) für die sich trotzdem niemand interessiert. Während es genug Gegenbeispiele von Trailern mit toller Grafik gibt, die für viel Aufmerksamkeit gesorgt haben, obwohl das Spiel selbst nur Müll war.
Ja gut, da hast du teilweise recht das gibt es auch bei Filmen wo der Trailer besser ist als am ende der Film xD

Es gibt auch gute "No Name" Filme die nicht von großen Studios kommen und ziemlich gut sind, da scheitert es halt an der Bekanntheit am Ende.

Würde es als X-Faktor bezeichnen... das unfassbare, weil es nix zum anfassen ist, man muss sich auf die Illusion einlassen.

Zum Punkt zu kommen. Riftbreaker, das die FSR Demo hatte kannte ich vorher nicht, mittlerweile verfolge ich die Entwicklung weil es sich total bockt hätte ohne das side - Marketing von AMD niemals wind von bekommen oder nur irgendwo am Rand.

Gameplay kann man am besten über Spielbare Demos vermitteln, aber die großen AAA Studios haben sich nicht umsonst davon entfernt ;)... wenn die Leute die Titel vorher testen dürften, würden Sie ziemlich schnell feststellen was das für Müll ist :)
 
Muss man dazu unbedingt eine News verfassen? Damit fördert man erst Recht die Verbreitung von Raubkopien und motiviert mehr Leute sich das Spiel jetzt illegal zu beschaffen..

Ganz ehrlich? Gerade in solchen und vielen anderen Fällen in denen der ehrliche Kunde gegängelt wird, sollten das alle bewerben.

Kopien werden die nie verhindern können. Und es kann nicht sein dass ausgerechnet der Grund dafür sorgt dass Kopien besser laufen als bezahlte Software.
 
Der Witz das Updates ist ja jetzt die DRM Probleme zu lösen obwohl es umgangen wurde und damit eh hinfällig wurde.
Den Müll zu entfernen wäre zu logisch.
 
wenn das spiel eh gecrackt ist kann man das dumme zeug auch gleich wegpatchen.

scheint jetzt nicht gerade ein knaller game zu sein dass so eine maßnahme nötig ist

Eher umgekehrt, je schneller der Rausgepatcht werden muss umso höher war die Nachfrage. Die wenigsten Cracker geben sich dem Aufwand hin wenn kein Interesse an dem Spiel besteht... Gab schon Spiele da dauerte es etwas länger bis Denuvo gecrackt wurde dementsprechend niedrig war aber auch das Interesse an dem Spiel.

Finds ja eher traurig das Entwickler auf solche Maßnahmen überhaupt angewiesen sind. Und das hat wenig mit der Qualität der Spiele zu tun. Den wenn ein Spiel qualitativ fürn Eimer ist würd ich mir nicht mal den Aufwand antun eine gecrackte Version zu spielen... Dieses verhalten führt nur dazu das noch schlimmere Kopierschutz und Anti Tamper Varianten entwickelt werden.

es gibt ja 2 gruppen von saugern. Die die es perse machen egal ob das spiel es wert ist zu kaufen und die gruppe, die saugt, weil sie die katze ungern im sack kaufen und mal schauen ob das spiel für einen was ist.

Letzteres halte ich nur als Ausrede. Gerade 2021 wo man mittels Letsplays, Youtuber, Streamer und ausreichend Fachzeitschriften genug Info bekommt wie das Spiel ist, braucht man eigentlich nicht mehr solche fadenscheinige Ausflüchte um nicht für ein Produkt zahlen zu müssen. Jeder wird wissen auf was für Spiele er steht und für jeden Geschmackstyp gibts ja schon eigene Reviewer, zudem gibts ja wieder vermehrt Demos (gabs auch zu RE Village) und teilweise offene Betas um rauszufinden ob man das wirklich spielen möchte. Sorry aber die Aussage ist und bleibt ne schlecht gealterte Ausrede.

Welche Wahl hat man, wenn man am Spiel Interesse hat, aber die Technik dahinter scheiße ist?

Verzichten? Dem Entwickler zeigen dass du das nicht unterstützt indem du deren Produkt nicht konsumierst? Auch wenn du das Spiel illegal spielst, signalisierst du Interesse daran und unterstützt das Vorgehen der Entwickler und zeigst denen nur das sie aggressivere Schutzmittel brauchen. Das du dafür nichts gezahlt hast, macht dich halt strafbar sollte man dir draufkommen. Der Entwickler fühlt sich auf jeden Fall darin bestätigt das sein Spiel gut ist und es härtere Maßnahmen braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh