ich habe heute die besagte Grafikkarte geliefert bekommen.
Der Einbau verlief trotz der Größe relativ problemlos.
Nach der Installation der Treiber (mitgelieferte CD) dann der Schock.
Catalyst Control Center zeigt 499/594MHz anstatt der eigentlichen 648/700.
Wenn das Peltier-Element angeschlossen ist dann entsteht hässlich viel Abwärme die mein System kaum nach draussen befördern kann. Also habe ich das Peltierelement abgestöpselt. Der eine Lüfter kühlt direkt nach der GPU, und der andere nach dem Peltierelement. Letzterer reagiert nicht auf manuelle Lüftersteuerung und dreht ständig wie eine Turbine. Andere meinen die Karte sei im idle nicht zu hören, in meinem System ist sie das lauteste Teil.
Ist jetzt die Karte kaputt oder meine Ohren?
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Karte gemacht?
Dreht sich bei euch der Lüfter für das Peltierelement auch schneller und damit lauter (auch wenn das Peltierelement aus ist) und reagiert nicht auf manuelle Lüftersteuerung??
Wie siehts mit der Taktung aus?
Der Einbau verlief trotz der Größe relativ problemlos.
Nach der Installation der Treiber (mitgelieferte CD) dann der Schock.
Catalyst Control Center zeigt 499/594MHz anstatt der eigentlichen 648/700.
Wenn das Peltier-Element angeschlossen ist dann entsteht hässlich viel Abwärme die mein System kaum nach draussen befördern kann. Also habe ich das Peltierelement abgestöpselt. Der eine Lüfter kühlt direkt nach der GPU, und der andere nach dem Peltierelement. Letzterer reagiert nicht auf manuelle Lüftersteuerung und dreht ständig wie eine Turbine. Andere meinen die Karte sei im idle nicht zu hören, in meinem System ist sie das lauteste Teil.
Ist jetzt die Karte kaputt oder meine Ohren?
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Karte gemacht?
Dreht sich bei euch der Lüfter für das Peltierelement auch schneller und damit lauter (auch wenn das Peltierelement aus ist) und reagiert nicht auf manuelle Lüftersteuerung??
Wie siehts mit der Taktung aus?