GeCube HD4830 - Stromsparmodus?

maaco90

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine 4830 geholt und stelle nun fest, dass im Windowsbetrieb sich die GPU nur um 75 Mhz (auf 500) und der RAM garnicht heruntertaktet. Ist das normal und geht bei dieser Karte nur die Spannung im idle runter, oder funktioniert Powerplay bei der GeCube nicht? Oder weiß jemand, wie ich das rausfinden kann?
Weil gerade auch wegen des guten Powerplays (14Watt weniger im idle als die HD4770 laut cb.de) hatte ich mir diese Karte zugelegt und meine HD4870 rausgeschmissen.

PS: Ich hab den Catalyst 9.5 drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
up

Hat denn keiner eine HD4830 verbaut und kann mir berichten, wieweit sie sich im idle runtertaktet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh