GeCube Radeon 9800 Pro mit R360 Chip

Longlife

Neuling
Hi Leute,

ich bin interessiert an einer neuen Graka. Ich bin mal so etwas rumgesurft und habe ein für mich interessantes Angebot gefunden bei www.overclockers.de die GeCube Radeon 9800 Pro 128MB Retail | R360 Chip. Da wollte ich mal fragen ob jemand GeCube kennt, wie die übertaktungsfähigkeit ist oder wie im allgemeinen der hersteller ist und ob ihr mir die graka empfehlen könnt. wär cool wenn ihr mich da beraten könntet. oder empfehlt ihr mir eher die sapphire radeon 9800 pro? ich hatte auch mal ne sapphire aber ne 9700 mit infineon speicher, aber die kann man sogut wie garnicht übertakten und war zwar recht zufrieden aber der speicher war halt mist. hier mal der link zur gecube graka http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1397&kat=113. wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

longlife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht. sehe die haben einen besseren kühler drauf. also habe selber eine MSI 9800pro und habe auf gut glück die gekauft(MSI sonst nur Nvidia herrsteller) und siehe da die beste 9800pro auf dem markt

fooki schrieb:
nicht schlecht. sehe die haben einen besseren kühler drauf. also habe selber eine MSI 9800pro und habe auf gut glück die gekauft(MSI sonst nur Nvidia herrsteller) und siehe da die beste 9800pro auf dem markt

die beste 9800pro auf dem markt ist imho die HIS Excalibur 9800 pro IceQ (ab werk mit dem vga-silencer, super oc-potenzial)

ob die auch den R360 drauf hat weiss ich allerdings nicht ....

Hi Urmel & Longlife

habe die HIS Exc. R9800 mit VGA Kühler und kann nur bestätigen, dass die Karte echt klasse ist. [Leider funzt sie nur nich mehr bei mir ,-) ] Ansonsten gehe ich davon aus, dass die neuen Pros mit dem R360 ausgeliefert werden.

bei der gecube ist aber noch cs condition zero dabei + ram kühler. und der r 360er chip. das verleitet mich irgendwie. was meint ihr? top oder flop?

kauf dir ne sapphire 9800pro,da kriegste zu 100% eine 9800xt.siehe meine,da flashst du dann ein gecube9800xt bios rauf und haste ne vollwertige xt,die eben nur 128mb ram hat.

overdrive und temp auslesung funzt aber.kriesgte aber nur bei der sapphire. ;)

Edit:
hab mir grad den link angeschaut.
ich sag nur,die kannste ruhig kaufen,ist ebenfalls eine XT,so sah meine sapphire auch aus.

die gecube9800pro ist ebenfalls ne XT,mit 398 gpu und 350 mem takt.

zugreifen!achja,die hat keine ramkühler,der kühler überdeckt zwar die rams,liegt aber nicht auf ihnen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Fiveseven:
Funzt dann überhaupt der Silencer?

Kommt drauf an welchen Silencer du meinst ;)

Ist r360 eigentlich auch gleich 3-Pin Lüfteranschluss?
Wenn ja kannste den ATI Silencer 3 nehmen. Sonst den ATI 1.

ja,der ati silencer 3 funzt.
da die sapphire und gecbue's ein XT layout haben.schau in meine gallery,da sind pics von der karte,aber noch mit alten silencer.

alles klar leute, warscheinlich hol ich mir die graka. vielen dank das ihr mir anregung gegeben habt, jetzt brauch ich nur noch den richtigen speicher, aber das stellt sich echt als problem da, da ich nur 170€ ausgeben will aber auch guten speicher haben will. ja da bin ich noch ganz derb am grübeln

FiFeS3V3N schrieb:
overdrive und temp auslesung funzt aber.kriesgte aber nur bei der sapphire. ;)

Overdrive und Temp Auslesung funktioniert dann auch?
Gibt es denn auch irgendwo das BIOS von der Sapphire 9800XT oder muss man das von GeCube nehmen?

Und hast du zufällig ein Bild von der 9800 Pro mit ATi Silencer 3?

N!TRO-10kV schrieb:
Overdrive und Temp Auslesung funktioniert dann auch?
Gibt es denn auch irgendwo das BIOS von der Sapphire 9800XT oder muss man das von GeCube nehmen?

Und hast du zufällig ein Bild von der 9800 Pro mit ATi Silencer 3?
bild müsst ich machen. der ati silencer3 passt aber eben nur auf die 9800pro mit XT design.

benutz dieses bios : http://www.mmj.pwp.blueyonder.co.uk/bios2.bin

@FiFeS3V3N

Jo, hatte nämlich schon gehört das er nicht passen soll. Aber meine ist XT Layout, sieht genauso aus wie die in deiner Gallery.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh