Gedämmtes Gehäuse: Eine thermodynamische Katastrophe?

bei deiner hw wären es wohl sogar etwas mehr, aber nichts was weltbewegend wäre :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie gesagt, ich mag die geschlossene Optik des Compact sehr und somit nehm ich auch die paar Grad mehr in Kauf.
Ist ja nicht mehr lange so heiß. :d
 
ja viel macht das nicht aus, kann verstehen dass du die geschlossene Bauweise bevozugst! Ging mir nur darum, dass wenn der offene Deckel schon drauf soll, dann auch mit Lüfter, sonst ists "sinnlos"
 
der Airflowdeckel ist halt für AiOs interessant oder wenn dann der passive von Noctua kommt. :d
 
Ich habe nochmal etwas überlegt und wollte wissen, ob es vielleicht Sinn ergeben würde, wenn ich einen kleinen Lüfter (80mm) auf die freien Slot-Blenden tun würde? Hintergrund der Überlegung: Der Lüfter soll direkt die warme Luft der Grafikkarte aus dem Gehäuse transportieren.

Danke.
 
Kannst du ausprobieren, wird vermutlich aber nicht so viel bringen ...
 
Ich habe nochmal etwas überlegt und wollte wissen, ob es vielleicht Sinn ergeben würde, wenn ich einen kleinen Lüfter (80mm) auf die freien Slot-Blenden tun würde? Hintergrund der Überlegung: Der Lüfter soll direkt die warme Luft der Grafikkarte aus dem Gehäuse transportieren.

Danke.

Die Lüfter der Grafikkarten saugen Luft "nach oben" an
 
Ach so. Ich dachte, dass die Lüfter die Luft nach vorne "wegpusten".

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gehäuse zu wechseln oder die drei bisherigen Lüfter auszutauschen, oder?
 
Möchtest du deine Temps wirklich unbedingt senken, wäre ein andre Gehäuse die bessere Wahl.
Kannst ja mal das Seitenteil weglassen und gucken wie die Temps dann sind, dann siehst, was dich das Gehäuse dahingehend "Kostet"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh