Gedanken über Werdegang nach dem Abitur ...

dual

Stoffel
Hi,
da ich jetzt sogut wie mitten im Abitur bin habe ich mir "mal" intensiv Gedanken über DAS was nach dem Abi sein wird gemacht.
Mein Traumarbeitgeber ist eigentlich IBM da dieses Unternehmen so eine Anziehungskraft auf mich auswirkt (Image,wirtschaflt. aggieren etc.).
Hierbei bin ich auf das gestoßen - http://www-05.ibm.com/employment/de/schueler/bw_dienst_index.html .

Nun wollte ich euch fragen was ihr davon haltet und ob welchen unter euch sind die eventuell auch bei IBM aktiv sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi dual,

bitte wende dich entweder an gotu aus dem Forum hier, der ist Student in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (in Stuttgart) bei IBM oder meinetwegen auch an mich :)

Ich studiere seit zwei Jahren mit IBM an der BA Berlin International Business Administration und arbeite derzeit in einem Projekt in Brüssel.

Einer von uns wird dich mit genug Material eindecken können und deine Fragen beantworten. Du kannst mich auch im ICQ erreichen (PN folgt).

EDIT: Ich bin auch mit der IBM am 15./16. September auf der Messe Einstieg Abi in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Haus wohnt ein Betriebsrat von IBM in Stuttgart. Könnte ja mal fragen wenn du ernsthaft interessiert bist :)

Natürlich bin ich interessiert nur bin ich halt noch im Abi und nich mit dem Abi fertig ...

email ist auf dem Weg zu dir...

Wichtiger Hinweis gleich vorweg: Bitte ein Jahr im Voraus bewerben!
Also für Studienbeginn im Oktober 2007 wäre eine Bewerbung demnächst angebracht. :)

Ja das habe ich schon irgendwo da gelesen mit 1 Jahr im Voraus

Och, ich hatte mich erst im Januar beworben und erst 26. Februar 2004 Einstellungsgespräch für Oktober 2004, hat doch auch geklappt :xmas:

Ja, aber für die 06er waren die Einstellungen im November bereits gelaufen. Kann ich mit Sicherheit sagen, da ich bei deren AC war. Die letzte Runde dafür lief im Dezember und da waren nur noch wenig Plätze über.

Ach, erzähl net :xmas:

Edit:// Fühlst dich wohl besonders schlau, was kleines Nagetier? :stupid: :p :haha: :wink:

schmeisst IBM net voll viele leute raus?

greetz
fooki

Obihörnchen schrieb:
Hi dual,
EDIT: Ich bin auch mit der IBM am 15./16. September auf der Messe Einstieg Abi in Berlin.

Ich werd mich wohl auf der Messe aufhalten. Gibt es denn eine Möglichkeit, Dich dort gut zu erkennen? Vielleicht kann man sich ja mal unterhalten. :)

Ja, am Geruch, Streifenhörnchen halt :lol:
Ne ernsthaft, er wird sich bestimmt bei dir melden und dann könnt ihr euch treffen und plaudern :)

@fooki:
Klar, keiner mehr da :xmas:

Also im Moment schafft IBM gerade wieder Jobs :rolleyes: :d
Jupp ... außerdem erkennt man mich am Namensschild oder so ... da sollte dann sowas wie Michael N ... drauf stehen ;)

auf welchen posten sitzt ihr? wichtige posten oder seid ihr nur laufburschen?

greetz
fooki

Bitte lies den Thread im Ganzen. Es geht hier um das BA-Studium. Wir sind also beide Studenten mit sehr guten Chancen auf einen guten Job in der IBM... :rolleyes:

achso verstehe.

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag hat uns mal wieder enorm geholfen ... vielen Dank. Vielleicht kann ein Mod das einfach mal entfernen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh