Gedanken zu dem was die "Mehrheit" der Leute so denkt

Wuschl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
311
Ort
Himberg / Wien
Hallo alle!

Ich sitze hier spät Abends am Pc und denke so herum, gerade weil ich die nötige Ruhe dazu habe:

Zunächst mal zu meiner Persohn: Ich bin 30 Jahre alt, Werkmeister für Maschinenbau ist mein Beruf, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (3 und 5). Ich fahre gerne Motorrad und habe mein Lebtag noch kein Fabriksneues Auto oder Motorrad besessen. Was mir momentan durch den Kopf geht:

Geht Euch dieses "PACE" nicht auch irgendwie auf den Keks? Ist es nicht vielleicht besser Leute wie Herrn S.H. aus dem Weg zu räumen bevor noch mehr Unheil in einem Land weit, weit weg von uns passiert? (Ich was schon mal in diesem Land)

Nein, Herr G.B. hat das sicherlich nicht um der christlichen Selbstlosigkeit getan.
Weiters bin ich froh dass Herr V.P. nicht einmal genug Geld "im Sack" hat um seine Atom U-Boote ordentlich zu entsorgen sonst würden wir alle ein bisschen blöd dreinschauen

Kommen sich Leute, welche JEDEN Donnerstag vor einem Regierungsgebäude demonstrieren und sogar neugebohrene Babys auf die Demo mitnehmen, nicht ein bisschen blöd vor? Weil: Es wurde demokratisch gewählt und das ist dabei herausgekommen - so ist das Leben!

Vielleicht ist das jetzt etwas zu politisch, nehmt es mit nicht übel aber ich wohne in einem Bezirk mit 55% Bevölkerungsanteil von Leuten die anderswo herkommen und irgendwie mache ich mir Sorgen um die Schulische Bildung meiner Kinder.

Gruß aus Wien Wuschl :smilywink
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat zum teufel der ausländische bevölkerungsanteil in vienna mit russischen u-booten, fabrikneuen autos und anti-kriegs-demos zu tun???
hauptsache mal alles in einen topf geworfen und kräftig umgerührt!

ergo: denken, dann schreiben, vor allem mit 30jahren auffem buckel
 
Also wenn´s Dich stört : Wien ist ne tolle Stadt, da gibts schöne Stadtteile wo sicherlich auch der Ausländerandteil geringer ist.

Am Rest kannst Du vielleicht nichts ändern - aber ob die ganzen Staatsmänner das richtig oder falsch machen : Ich meine, das können wir gar nicht beurteilen, mit den geringen Fakten, die man durch die Medien auf den Tisch bekommt. Nur gegen Krieg demonstrieren ist sicherlich gaga, aber genauso blöd empfinde ich die kriegstreibenden Aktionen der USA ....
 
@Wuschl ich weiss was du meinst! :hmm:

verstehe gewisse Leute auch ned ..
 
@wuschl

ich bin in einem Teil München mit hohem ausländeranteil aufgewachsen, und habe trotzdem eine gute Schulbildung und die meister meiner Freunde ebenso, also ich sehe da keinen zusammenhang!

und ich kann dich beruhigen, meiner Vater ist 53 und hat auch noch nie ein neues Auto besessen...
 
@Alle

stellt euch mal vor, ich bin selber Ausländer und habe eine gute schulische Ausbildung hinter mir... Huch hät ich das jetzt nicht sagen dürfen ?!

Anderns als es euch viele eurer Politiker glauben machen möchten, ist es in Wirklichkeit nicht so das nicht 99% der Ausländer vom Drogenverkauf oder von der Sozialhilfe leben.

Wir leben hier (ich persönlich schon seit 25 Jahren) und arbeiten hier und zahlen genauso unsere Steuern (und das nicht zu knapp), und erfüllen unsere Pflichten wie jeder andere auch.

Also Wuschl, mach dir keinen Kopf darüber das deine Kinder mit Ausländern in Berührung kommen, sie werden es überleben und wahrscheinlich sogar davon profitieren. Ich bin selbst täglich von Ausländern (deutschen) umgeben, und hab darunter sogar viele Freunde :p :).
Hab lieber ein Auge drauf in welchen Kreisen sie sich bewegen, da kannst Du entsprechend gegensteuern, wenn Du siehst das die Sache aus dem Ruder läuft. Viel mehr kann man da nicht machen ...

Ob jemand ein Arschloch ist oder nicht, kann man beileibe nicht am Pass ausmachen, entweder die Chemie stimmt oder nicht. Der Rest ist sowas von gleichgültig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lestat

du kommst aus dem märkischen Kreis: ergo sind die deutschen dort keine Ausländer ;) [musste ich unbedingt loswerden; sorry]

aber noch mal back to topic:

egal was im Pass steht; es ist scheissegal! wichtig ist eigentlich nur was man im Kopf hat und welche wertvorstellungen die Eltern (egal ob ausländisch, deutsch) ihren Kindern mit auf dem Weg gegeben haben ;)

es gibt deutsche schwachsinnige genauso wie es ausländische schwachsinnige gibt. von daher kann ich lestat eigentlich nur zustimmen. pass auf das umfeld deines kindes auf: aber hab auch vertrauen und traue deinen Kindern selbst VIEL zu.

greetings DAYMIAN
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAYMIAN

du kommst aus dem märkischen Kreis: ergo sind die deutschen dort keine Ausländer [musste ich unbedingt loswerden; sorry]

da hast Du recht, aber nur solange wie sie ihren Fuß nicht auf Mallotze setzen :p

Meine Aussage war aber ironisch gemeint getreu dem Motto: "Jeder ist Ausländer, fast überall"
 
da hast Du recht, aber nur solange wie sie ihren Fuß nicht auf Mallotze setzen :p

Meine Aussage war aber ironisch gemeint getreu dem Motto: "Jeder ist Ausländer, fast überall" [/B]

stimme ich dir 100%ig zu ;)

aber die mallotze sagt mir nichts :confused:
 
Ausländer

Auch ich bin aus Wien und ich lebe in einem Bezirk mit nicht geringem Ausländeranteil. Ich betrachte mich nicht als Rassisten oder ausländerfeindlich, aber über gewisse Tatsachen kann auch ich nicht hinwegsehen.
Man wirft unserer Exekutive manchmal vor, dunkelhäutige Menschen generell als Drogendealer zu verdächtigen und sie nicht menschenwürdig zu behandeln. Ich billige keineswegs Übergriffe, auch gegen verdächtige Personen, aber ich habe auch Augen im Kopf.
Man braucht sich nur in der Umgebung des Westbahnhofes umzuschauen, ich wohne nur zwei U-Bahnstationen entfernt, und man merkt was los ist. Dort werden ziemlich ungeniert Drogen verkauft und zwar fast nur von Schwarzen. Auch die illegale Prostitution auf der Mariahilfer Straße wird von schwarzen Prostituierten dominiert, die meisten sind ziemlich häßlich. Aber sei's drum, wer mit denen schläft ist selber schuld, aber zur Verschönerung der Umgebung tragen sie sicher nicht bei. Die Drogendealer empfinde ich schon als größeres Ärgernis. Auch Razzien und Festnahmen haben nicht viel geändert.

Ein anderes Problem ist der hohe Ausländeranteil an den Schulen in manchen Bezirken. Man muss mal mit Eltern sprechen, deren Kinder in solche Schulen gehen. Bedingt durch die Verständigungsproblem in vielen Klassen sehen sie den Lernerfolg ihrer Kinder gefährdet. Ich finde es wäre besser eine gesetzliche Regelung zu schaffen, die den Anteil an Kindern mit Verständigungsschwierigkeiten in einer Klasse begrenzt. Ich denke, dass dies den Lernerfolg für alle Kinder erhöhen könnte.
 
ich habe nichts gegen ausländer, mich nervt es nur wenn sich eine gruppe von ausländern gegen österreicher auflehnt. und ich kenne einige die gerne streit anzetteln

@garfield
am westbahnhof ist doch dieser coole graumarkt, oder? :fresse:

3 posts von österreichern in einem thread, heute ist wohl ostern und weihnachten an einem tag :d :fresse:
 
@DAYMIAN
Mallotze ist die gängige Ruhrpottbezeichnung für Mallorca :ha


@garfield36 @-ZERO-
Was ich zu erklären versuche ist das man jemanden nicht pauschal und generell NUR deswegen verurteilen/ausgrenzen darf/soll weil er Ausländer ist.

Wenn jemand kriminell ist/wird, EGAL ob Ausländer oder nicht, bin ich natürlich dafür mit aller Härte dagegen vorzugehen. Als damals dieser Typ in Bayern (ich glaub AHMET wurde er von den Medien genannt) ausgewiesen wurde weil er mehrere dutzend Straftaten begangen hatte, fand ich das völlig OK. Ich hätte ihn auch nicht wieder reingelassen ...

Und wenn es so ist wie Du sagt grafield, das Drogen ungeniert am Bahnhof verkauft werden, warum sieht das die Polzei nicht? Wieso schreiten sie nicht ein, wenn es so offensichtlich geschieht? Warum ist die Justiz nicht in der Lage solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen? Ist das System krank oder unfähig?
 
Re: Ausländer

Original geschrieben von garfield36
Ein anderes Problem ist der hohe Ausländeranteil an den Schulen in manchen Bezirken. Man muss mal mit Eltern sprechen, deren Kinder in solche Schulen gehen. Bedingt durch die Verständigungsproblem in vielen Klassen sehen sie den Lernerfolg ihrer Kinder gefährdet. Ich finde es wäre besser eine gesetzliche Regelung zu schaffen, die den Anteil an Kindern mit Verständigungsschwierigkeiten in einer Klasse begrenzt. Ich denke, dass dies den Lernerfolg für alle Kinder erhöhen könnte. [/B]

Genau das meinte ich.


ich habe nichts gegen ausländer, mich nervt es nur wenn sich eine gruppe von ausländern gegen österreicher auflehnt. und ich kenne einige die gerne streit anzetteln
[/B]

Ja, das Problem hatte ich bereits vor etwa 20 Jahren mehrmals. Da meinten doch glatt einige Leute, ich hätte über sie, deren Familie geschimpft.....

Einige meiner Schulfreunde waren sogar Jugoslawen bzw. Türken; nur hatten deren Eltern erkannt, dass sie sich in die Gesellschaft integrieren müssen.

Meine Frau zb. unterrichtet Zahngesundheitserziehung. Dementsprechend oft muß sie in Schulklassen unterrichten, in denen sie von der Mehrheit der Kinder gar nicht bis sehr schlecht verstanden wird.

Da diese Umstände direkt vor meiner Wohnungstüre stattfinden muß ich mir für meine 2 Kinder etwas einfallen lassen:

1) Privatschule und meine Kinder müssen sich in ein paar Jahren auch im Park prügeln, nur dießmal gegen eine Übermacht oder

2) Wohnung in anderem Stadtteil, wie schon mal richtig bemerkt wurde. Das dumme ist nur: Dieser Schritt wird mich rund 30000 T€uros kosten.

Aber ich erlebe auch vereinzelt echt lustige Geschichten, denn neulich habe ich mit einem Wiener Dialekt sprechenden Serben mich über die Tatsache lustig gemacht, dass es in den ETSAN - Märkten :d kein Schweinefleisch zu kaufen gibt und deren Kundschaft wohl nie erfahren wird wie toll doch so ein Wiener Schnitzerl vom Schwein schmeckt! :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha

Die Kinder dieses Serben sprechen übrigens fließend Deutsch ;)

Ich grüß' Euch aus dem schönen Wien,

Wuschl :smilywink
 
Nachtrag @Garfield36:

Unterhalte Dich mal mit den LehreINNEN solcher Schulen. Zb. werden da den Lehrerinnen beim Elternsprechtag Watsch'n (Ohrfeigen) angedroht. Das deshalb weil gewisse Väter der Meinung sind, die Frau hätte bei uns die selben "Rechte" wie 2000 Kilometer süd-östlich von hier.

Gruß Wuschl
 
Ich möchte keine Pauschalurteile abgeben, aber es ist leider Tatsache, dass die Dealer um den Westbahnhof in der Regel Schwarze sind. Es gab dort auch schon Razzien, aber kurz danach waren die alten Zustände wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja @ garfield36:

Ich versuche irgendwie auch neutral zu sein wenn ich einen Farbigen auf der Straße sehe. Wer sich in Wien auskennt und es interessiert:

Ich wohne auf der Sechshauserstraße, nähe Westbahnhof. 2 Häuserblöcke von mir ist ein Heim in dem nur farbige wohnen.... In diesem Heim wurden im vorigen Monat zb. 2 Razzien durchgeführt und jedes mal fand die Polizei Drogen in einer Menge die man nicht gerade ais "Eigenbedarf" bezeichnen kann. :(

Den Rest denkt Euch mal selber dazu.

Gruß Wuschl :smilywink
 
Ob jemand ein Arschloch ist oder nicht, kann man beileibe nicht am Pass ausmachen, entweder die Chemie stimmt oder nicht. Der Rest ist sowas von gleichgültig ....

STIMMT !!!

Das Problem ist aber:

Wenn jemand etwas gegen Ausländer sagt ohne es zu verallgemeinern (Standpunkt bezogen) wird er trozdem indirekt als rechte Sau tituliert (auch wenn es nicht ausgesprochen wird) :(

Arschlöcher gibt es überall ... leider...

Hier in der Nähe ist ne Stadt mit vielen jungen "netten" Ausländern die ich als "Pikos" bezeichne ...

Haun Leuten einfach so auf´s Maul ... rauben se aus .. ect.

Das ganze ging zum Glück zurück so das ich mich dort auch wieder zeigen kann. (hatte frpher "leichte Differenzen" )

Ich muss z.T. den Eltern solcher Familien die Schuld zusprechen !

Wenn wir in einem fremden Land leben würden ... zumindest die meisten würden sich "anpassen".

Hier scheint das sehr oft nich der Fall zu sein ... :rolleyes:

Se machen was se wollen und die Eltern verpennen auch was Erziehung bedeutet !!! Ist wirklich schlimm :(

Ich habe wirklich rein gar nicht´s gegen Ausländer und war schon ~16 mal in der Türkei aber hier eskaliert das ganze da eine Anpassung manchmal quasi unmöglich ist.

Selbst Türken sagten schon zu mir das hier her meistens nur der Abschaum kommt (sofern es keine politischer Verfolgung gibt).

Es gibt auch sehr sehr reiche Türken in der Türkei ;)

Wie gesagt das sollte keine Verallgemeinerung gegen Ausländer sein und auch nicht so klingen.

Sagen wir ein deutscher macht nen anderen deutschen dumm an und es kommt zu ner Schlägerrei ... es wäre NICHTS ! dabei.

Macht ein Ausländer einen deutschen dumm an und der schlägt zu gilt er als rechte Sau.

Man sollte jeden Menschen beurteilen wie man ihn kennen lernt nur leider können viele Leute immer noch nicht begreifen "das jeder gleich ist".

Sprich wenn nen deutscher mal nem Ausländer auf die Mappe haut is er net gleich nen Nazi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

1.Ich muß Mr.Mito voll und ganz zustimmen. Das Problem sind zum
überwiegenen Teil nicht die Ausländer sondern unser System,
welches nicht durchgreifen kann, weil es sich an irgendwelche
Gesetze halten muß, die so etwas von überholt sind.

2. Ich habe selbst zwei schulpflichtige Kinder und kenne nur ein
Problem, das ist die Verständigung untereinander, weil sich viele
ausländische Mitbürger einfach weigern, deutsch zu lernen und
somit Lernschwierigkeiten haben und somit die ganze Klasse
auf Ihre Leistungsebene herunter gezogen wird.

3. Viele wissen auch, das wir Deutschen aufgrund unserer
Vergangenheit den Mund halten müssen, um nicht als rechts-
orientierte Blindschleiche zu gelten, nein, sie wissen sogar, das
man sich in vielen Dingen auch strafbar macht.

4. Zu den Drogendealern kann ich den beiden österreichischen
Freunden nur beipflichten. Auch hier ist unser System schuld,
die Polizei nimmt sie fest und nach 3-4 Std. stehen sie wieder
genau an der gleichen Stelle wo sie vorher gedealt haben,
das Problem kennen wir in Hannover zu Genüge. Es soll hier
jeder der verfolgt wird, aufgenommen werden aber bitte keine
Wirtschaftsflüchtlinge, die hier nur die vielen Löcher in unserem
laschen Rechtssystem ausnutzen.

5. Ich habe viele ausländische Bekannte, die super drauf sind und
meine Meinung teilen. Weil sie Soldat in Ihrem Land waren und
dort wegen " Meinungsäußerung" mitsamt Ihrer Familie verfolgt
wurden, na, von welchem Land sprechen wir????
:asthanos: :asthanos:

6. Solange hier in Deutschland noch die 68er frei rumlaufen
wird sich nichts ändern.:wall: :wall:
 
@ Carsten:

Ja, schon komisch das unsere Mitbürger von Südost manchmal besser über die Möglichkeiten eines Sozialstaates bescheid weissen als die "blöden" Inländer. Man höre mal im Betrieb 2 Kollegen zu, welche sich wegen ihrer Herkunft bezwungenermaßen in Deutsch unterhalten müssen :fresse: :

"Gehst Du dort und weinst bissl aber anderes Amt braucht davon nix wissen weil gehst Du nachher da und weinst auch a bissl"

Und wer ist jetzt der Blöde? :wall: :wall: :wall: (Ich glaub' ich) Weil meine Frau und ich und irgendwie zu smart (oder stolz) [oder zu blöd] dafür sind um von Amt zu Amt heulen zu gehen. Ergo wird es nichts mit der 120 m² Wohnung in einer Gegend wo in den Schulen Deutsch unterrichtet wird :heul:

Zu der Sache mit dem "nicht Deutsch lernen wollen":

Wieviel Integrationsallergie gehört eingentlich dazu, um das Wort "KOSTENLOS", und zwar schwarz auf weiß geschrieben, gleichzusetzen mit : Das kostet etwas? Der Mitbürger von dem ich rede ist rund 20 Jahre in unserem schönen Land :eek: . Leider mußte ich 30 Minuten mit ihn diskutieren un ihn zu erklären was das Wort "KOSTENLOS" bedeutet :grrr: . Ich habe dabei leider die Geduld verloren.

Und schlußendlich möchte ich Euch Deutschen nur dazu gratulieren dass Ihr es während der letzten 60 Jahre geschafft habt keinen Politiker wie etwa unseren Herrn J.H**der "groß werden" zu lassen denn sonst hättet Ihr erst recht den Joker gezogen :ha . Aber wir Ösis sind ja selber schuld.

Zum Abschluß grüße ich alle Mitbürger welche es geschafft haben, hier Fuß zu fassen, ihr Geld auf ehrliche Art und Weise verdienen und so ganz nebenbei den lokalen Dialekt auch beherrschen, recht freundlich!

Gruß Wuschl :smilywink
 
@wuschel
diese gedanken kreisen mir auch oft durch den kopf.
auch wenn ich nicht so alt bin wie einige andere hier!
doch ändern kann man das eh nicht also meine meinung zu dem ganzen kram,
wayne solange es weit weg von mir ist

greetz go out to everyone of you :)
 
@ LeTHaL:

Sei' froh das das Problem nicht Dich betrifft weil => Weit weg. ;)

Grüße zurück, Wuschl

Ps: Soll ich meinen Kids auch ein Bussi von Dir geben? :d
 
In einer Beziehung wird sich ja hoffentlich etwas zum Besseren wenden. Mittlerweile gibt es in Österreich Gesetze, die Ausländer, welche ihren ständigen Aufenthalt in diesem Land nehmen wollen verpflichten, Deutsch zu lernen.
 
Jo, und stell' Dir mal vor was das für einen Tumult gab. Nachdem bei uns ja bekannterweise immer jemand was zu meckern hat!

Ich persönlich wäre wirklich für den Vorschlag das Unternehmer welche bewusst Leute einstellen, welche kein Deutsch verstehen, sich an den Kosten der (verpflichtenden) Deutschkurse beteiligen müssen. Irgerndwer hatte bei uns mal so eine geniale Idee!

Gruß Wuschl
 
Illegal

Leider melden viele Unternehmer solche Arbeitnehmer gar nicht an. Siehe unsere Baubranche.
 
Gottseidank gibt es da Kontrollen, zu wenig wie ich bemerken muß. Aber es reicht das solche Unternehmer nicht mehr ganz so ruhig schlafen wie vor ein paar Jahren.

Gruß Wuschl
 
joa würde ich dazu meine offenen meinung posten würden mich die admins 4erver aus dem forum bannen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh