Wahrscheinlich bin auch Krank, aber was Marc geschrieben hat war nur :ha :ha :ha Ich fand das Lustig. :ha
Also, ich kann zum Thema Ausländer folgendes sagen. Ich habe viele Freunde die Ausländer sind. Als ich mein Abitur machte, waren so gut wie nur Ausländer enthalten. In der 11.Klasse waren wir ganze 40 Leute in der Oberstufe. nachher in 12 & 13 Klasse ganze 18 Personen.
Davon waren 3 Deutsche, der rest Spanier, Italiener, Türken, Marokaner, eigentlich alles um den Dreh. Mit den verstehe ich mich auch gut, und Dumm waren sie auch nicht. Auch waren die alle okay, und gute Freunde.
Jedoch muss ich auch sagen. Immer wenn man irgendwo etwas hört, wenn es Probleme gab etc. sind es immer nur Ausländer, wie Libanesen etc. Ich will das nicht verallgemeinern. Aber man läuft durch die Strasse und wird schon mit einem Meßer bedroht, weil man einen Falsch angekuckt hat. Ist mir selber auch shcon passiert. Und auch so, wenn ich meine Kollegen höre, die sort Wohnen mit hohem Ausländeranteil, es sind immer nur die Ausländer, die am Wochenende irgendetwas kaputt gemacht haben, die den Streit angefangen haben etc.
Das soll jetzt keine Veralgemeinerung sein, habe ja selber Ausländische Freunde, aber mir kommt es so vor das es genauso viele gute wie schlechte gibt. Sicherlich gibt es da auch noch Nazis, oder Deutsche die das machen, jedoch höre ich davon bei weitem nicht so viel, wie bei Ausländern etc. Das ist schon etwas komisch.
Ich denke aber auch viele Ausländer haben ein Problem mit den Deutschen, nicht umgekehrt. Ich habe auch schon vermehrt direkt gehört. Scheiß Deutsche, scheiß Deutschland etc. Ihr seit doch alle Rassisten etc. Sowas habe ich schon öfters gehört. Und denke es gibt einfach viele die einfach nur Streit Suchen, weil sie meinen Deutsche wäre Rassisten, da frage ich mich wer doch der rassist ist...
Aber um es nochmal sicherzustellen, ich habe Ausländische Freunde, und auch nichts gegen Ausländer, jedoch höre ich nur meist etwas von denen dass es Probleme gab.
Um es nochmal anders zu Beschreiben. Ich selber Wohne in einer Siedlung. Nebenan ist auch eine Siedlung, dort gibt es keine Ausländer. Und in den 13 Jahren wo ich hier Wohne habe ich noch nie miterlebt, wie hier etwas mit Drogen, Prostitution, oder überhaupt ein Streit gab. Und sowas ist doch schon komisch.
Sicherlich gibt es auch Deutsche die viel Probleme machen, jedoch aus meine Erfahrungen heraus habe ich sowas fast noch nie erlebt, waren so gut wie immer Ausländer gewesen.
----
Zu den Schulen, es sollten mehr Gesamtschulen gebaut werden, oder dies als einzigstes System durchgesetzt werden, weil das eigentlich das einzigste vernünftige System ist.
Weil dort schon ziemlich früh ausgesondert wird. Die die gut sind, kommen in Unterrichte, die auch schwerer sind, und die die halt nciht so gut sind, kommen halt in "schlechtere" klassen wo mehr gefördert wird.
Somit langweilt sich nicht ein guter Schüler, und ein schlechter Schüler wird nicht überfordert.
Anders wie auf dem Gymnasium ist es ja so, dass man mitkommen muss. Wer nicht mitkommt hat in dem Sinne Pech gehabt. Ist Meiner Meinung nach auch nicht das Richtige System.