geeigneter Kühler für A64 3500+?

ghost12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
16
Hi,

suche einen guten kühler für den A64 3500+ cpu und wollt fragen ob ihr da paar vorschläge hättet :)


Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was darf er kosten?
willst du übertakten?
was hast du für nen board?
wie wichtig is lautstärke?
wie wichtig is aussehen?
 
1.bis zu 60-70€
2.wohl nicht :)
3.bin ich mir noch net 100% sicher da noch nicht viele 939 Boards auf dem Markt sind (Abit AV8 wäre ne möglichkeit:P)
4.sollte also unter 40db sein wenns geht ;>
5.aussehen is mir egal
 
hui, für 70€ kriegst ja schon fast ne kleine wakü! :d

naja, also ich würde entweder den zalman cnps 7000a cu empfehlen, der is recht günstig, ansonsten nen silent boost k8 von thermalright. der zalman is imho die beste wahl, laut pcgh is letzterer der beste a64 kühler. laustärke is bei beiden ziemlich gleich, ich persönlich würde halt zum zalman raten.
 
@riverna: findest du? also bei den meisten tests war der immer nen bissl unter zalman und thermalright!
 
Bei mir war der SLK948U ca 8°c besser als der Zalman 7000AL/CU. Getestet mit einem 3200+ Clawhammer @ default und einmal @ 2333Mhz bei 1.58V
 
Zuletzt bearbeitet:
8°C!?!?!?!?!!?!? :hmm: :hmm:

was war denn auf dem thermakright für nen lüfter?
 
:eek: :eek: :eek:

:stupid:

dann is kein wunder! aber mit nem lüfter der die gleiche lautstärke wie der zalman hat, würde man keine 8°C kühler machen! kann ich mir irgendwie nich vorstellen... :hmm:
 
echt? also 3-4°C sind imho schon ne ganze menge, dann würd ich wohl auch zum thermalright raten! :bigok:





......obwohl ich es mir irgendwie nich vorstellen kann.... :fresse:
 
klar hättest du was davon, du gemein gefährlicher kühlergebnis ********! :asthanos: :p


nene, ich glaub dir das! nur 3°C unterschied hat man auch schnell mal, wenn man nur die wlp wechselt! ;)

egal, dann empfehl ich jetz einfach auch den thermalright, fertig aus.
 
nicht zu vergessen aerocool ht-101 bei listan.de für a64
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh