Geeigneter RAM für Gigabyte GA-990FXA-UD7 AM3+

Meitem

Experte
auf der suche nach RAM-Speicher bin ich auf
-Mushkin Ridgeback 16GB Kit DDR3 PC3-12800 CL8 (994046) und
-Kingston HyperX LoVo DIMM XMP Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-27

gestoßen. Ich würde gerne wissen ob diese für mein System geeignet sind und ob sie auch unter meinem System genügend OC Potenzial entwickeln. Ihr könnt mir auch gerne weitere alternativen posten.
Ich würde gerne noch wissen was ihr von den Corsair PC3-14900 DDR3-1866 CL9 Venegance haltet?!! Diese habe ich momentan verbaut, bin aber total unzufrieden.

System
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
CPU Typ: QuadCore AMD FX-8120, 3100 MHz OC 4,2 Ghz
Motherboard Name: Gigabyte GA-990FXA-UD7
Motherboard Chipsatz: AMD 990FX, AMD K15
Grafikkarte: MSI R6950 Twin Frozr III
Netzteil: Seasonic SS-760
SSD: OCZ Vertex 3
Festplatte: 2x WD Caviar 1000GB RE4 Raid 0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System läuft mit sehr ähnlicher Konfiguration wie deines mit den Corsair DDR3-1600 Vengeances sehr gut. Ob du 1866 hin kriegst, kann ich nicht sagen, das ist glückssache (desswegen unzufrieden mit denen??).
Mushkin hatte ich im vorherigen System (790FX und Mushkin DDR3-1600 7-8-7-20, haben nur DDR3 1333 CL9 mitgemacht, haben sich sehr schlecht mit der AMD-IMC verhalten) von daher würde ich dir zu den Kingston raten.
Oder aber behalte deine jetztigen. Es kann sehr gut sein, dass das Mainboard oder der CPU-IMC einfach nicht mehr mitmachen.

Hey ich habe die gleiche Kombi RAM und Board mit einen FX8120,

Und was soll ich sagen ich bekomme die ums verrecken nicht auf über 1600, also bin ich eigentlich auch nicht sooo zufrieden damit.

Aber die Kiste läuft stabil auf 4,2GHz mit 1600MHz RAM Takt und 8er timings.Und ich denke wenn du jetzt nicht der OC Nerd bist tuns die Venegeance auf jeden Fall.

Also eigentlich doch zufrieden, aber ich probiere es dann doch immer wieder die Dinger auf 1866 zu bekommen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh