[Guide] Geektool Tutorial & GUI Gestaltung Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst, Wetterbild geht wieder. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
dein Shellcode ist falsch... benütze folgenden:

Code:
curl --silent "http://weather.yahoo.com/germany/north-rhine-westphalia/cologne-667931/" | grep "forecast-icon" | sed "s/.*background\:url(\'\(.*\)\')\;\ _background.*/\1/" | xargs curl --silent -o /tmp/weather.png\

Für icalbuddy hab ich folgenden Code:

Code:
/usr/local/bin/icalBuddy -sc  -eep "notes,location,url" eventsToday+2 | sed -e "s/*/--/" | sed -e "s/!/!!/" | sed -e "s/today/Heute/" | sed -e "s/tomorrow/Morgen/" | sed -e "s/day after/Tag nach/"

vergleich mal...

Sichtweise?

So hab mich jetzt auch mal an Geektool gewagt :)

Und zwar hab ich mir das in meine Menubar gesetzt, jedoch bleibt das da ständig. Wie bekomm ich das hin, dass wenn ein Fenster offen ist das es dahinter verschwindet ? Sieht sonst ein wenig doof aus, mMn.

Danke! Sehr interessant. Habs mir gerade auch mal eingerichtet.

Das wird wohl an der Einstellung keep on top liegen, und die muss ja sein, ansonsten liegt die Grafik nicht über der Leiste.

wie kann man denn die erstellten geeks sichern um sie bei einem Datenverlust der HDD oder so wieder einzuspielen. Ich hab da keine Lust mehr alles mühsam wieder so einzurichten wie es jetzt ist :-)

ITunes Scripts

Hallo, gibt es denn noch eine Info was man mit den ITunes Scripts macht, damit das so mit Cover angezeigt wird ??

Gruß Dennis

wie kann man denn die erstellten geeks sichern um sie bei einem Datenverlust der HDD oder so wieder einzuspielen. Ich hab da keine Lust mehr alles mühsam wieder so einzurichten wie es jetzt ist :-)

Du kannst, wenn du auf ein Shell klickst, oben rechts auf "Export" gehen und dort das jew. Shell sichern.

geektoolr6t8.jpg

So hab ich das gemacht, um meine Shells wieder bei Lion zu verwenden;)
Die gesicherte Datei kannst du ganz einfach wieder einfügen, indem du sie mit einem Doppelklick ausführst.

??

Zufällig auch eine Ahnung wie man die ITunes Cover mit den gedownloadeten Daten so hin bekommt wie auf dem Desktop des Verfassers ???

Gruß und Danke

Dennis

hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

also,
ich habe mir einen Code für ein Horizontales Kalender zusammen gesucht und es funktioniert auch soweit ganz gut. nur wollte ich die Monate, und Tage ins Persische übersetzen, aber wenn ich das mache, steht das Kalender andersherum. also mit andersherum meine ich:
1. die tage gehen, von links aus, anstatt von 1 bis 31 von 31 bis 1
2. steht der Tag plötzlich auf der Linken anstatt auf der rechten
3. und der Monat ist dann auf der rechten Seite anstatt auf der linken

hier ist mein Code:
Code:
echo
echo `cal` |
sed -E '1,$'"s/ ($(date +%e))( |$)/ $(echo '\033[1;31m')\1$(echo '\033[0m')\2/" |
sed s'/So Mo Di Mi Do Fr Sa//g' |
sed s'/ */ \| /g' |
sed s'/^ \|//' | sed s'/ \|//' | sed s'/\|/ /' |
sed s'/\|/./g' | sed s"/$/ $(date +%A)/" |

sed -e 's/Januar/ژانویه/g' -e 's/Februar/فوریه/g' -e 's/März/مارس/g' -e 's/April/آوریل/g' -e 's/Mai/مه/g' -e 's/Juni/ژوئن/g' -e 's/Juli/ژوئیه/g' -e 's/August/اوت/g' -e 's/September/سپتامبر/g' -e 's/Oktober/اکتبر/g' -e 's/November/نوامبر/g' -e 's/Dezember/دسامبر/g' -e 's/Montag/دوشنبه/g' -e 's/Dienstag/سه شنبه/g' -e 's/Mittwoch/چهارشنبه/g' -e 's/Donnerstag/پنجشنبه/g' -e 's/Freitag/جمعه/g' -e 's/Samstag/شنبه/g' -e 's/Sonntag/یکشنبه/g' -e 's/2011//g'

Ps.
ich habe auch heraus gefunden, dass es egal ist ob das persisch ist oder nicht. es hat mit der Übersetzung von den Monaten zutun. Das heißt auch wenn man die Übersetzung leer lässt hat man das gleiche Problem. kann man das nicht irgendwie umgehen? oder gibt es eine Möglichkeit nur die Tage anzuzeigen?

wäre nett wenn mir einer was vorschlagen könnt.
danke im voraus

Hallo Leute,
ich bitte um Hilfe. Ich kriege einfach das Wetter mit Bild nicht hin. Was mache ich falsch?

curl --silent "http://weather.yahoo.com/germany/bavaria/nuremberg-680564/" | grep "forecast-icon" | sed "s/.*background\:url(\'\(.*\)\')\;\ _background.*/\1/" | xargs curl --silent -o /tmp/weather.png\

Danke im Voraus

Funktioniert das Yahoo! Wetter-Icon bei euch noch?
Scheint mir so, als wenn wieder dran rumgefummelt wurde, damit es nicht angezeigt werden kann.
Habe mir im App-Store dann das "QuickWeather Mini" geholt. Das zeigt noch die Temperatur und die englische Kurzbeschreibung neben dem Icon an, an wenn man einen einfarbigen Hintergrund hat, kann man die Farbe noch ändern, dass es nicht mehr auffällt.
So sieht es momentan bei mir aus:

geek21.png

Sorry, versuche verzweifelt den Tag und das Datum unten rechts reinzubekommen. Wie habt Ihr das gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh