Gefälschte Netzwerkkarten von Intel bei namhaften deutschen Shops

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
intel-2020.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde interessieren ob die gefälschten Produkte 1. performanter und 2. sicherer als die Originale sind?
 
Mich würde interessieren ob die gefälschten Produkte 1. performanter und 2. sicherer als die Originale sind?
Auf jeden Fall wohl weniger haltbar: "The counterfeit cards work fine but after a few months they start to fail."
 
Lassen sich damit große Gewinne erzielen? Was sagt Intel dazu?
EDIT: auf den zweiten Blick erkennt man dass das PCB nicht identisch ist also nachgemacht (aber gut).

Sind die Netzwerkchips original oder auch nachgebaut?


Viele offene Fragen...
 
Sachen gibts... Hier bleiben zu viele Fragen offen. Einmal einen Test bitte.
 
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Wenn ich nun eine solche Fälschung erworben habe, dann habe ich ja vollen Anspruch auf Entschädigung seitens des Händlers, oder? Dann wäre es ja im Falle einer Gewährleistung/Garantie vollkommen egal, ob der Hersteller mir diese gewähren würde. Denn dann hab ich ja noch immer Anspruch auf ein Originalprodukt beim Händler.
 
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Wenn ich nun eine solche Fälschung erworben habe, dann habe ich ja vollen Anspruch auf Entschädigung seitens des Händlers, oder? Dann wäre es ja im Falle einer Gewährleistung/Garantie vollkommen egal, ob der Hersteller mir diese gewähren würde. Denn dann hab ich ja noch immer Anspruch auf ein Originalprodukt beim Händler.
Der Händler macht sich auch direkt Mal strafbar.
 
Wieso sind das Fälschungen?
Vielleicht hat sich bei Intel auch was getan? Eventuell neue Lieferanten etc.?
Gibt es Leistungsunterschiede?
Viele Fragen offen
 
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Wenn ich nun eine solche Fälschung erworben habe, dann habe ich ja vollen Anspruch auf Entschädigung seitens des Händlers, oder? Dann wäre es ja im Falle einer Gewährleistung/Garantie vollkommen egal, ob der Hersteller mir diese gewähren würde. Denn dann hab ich ja noch immer Anspruch auf ein Originalprodukt beim Händler.
schon, ich bin jetzt mal der händler: bitte beweisen sie dass das was sie sagen die eahrheit ist, und sie nicht wirklich ein echtes produkt gekriegt haben. sie versuchen sich ein 2. produkt zu erschleichen.

beweisen sie dass wir eine fälschung geliefert haben.
 
Mit diesen Berichten über die Fälschungen im Rücken, dürfte das wohl recht simpel sein.
 
Habe ich auch mal erlebt bei 'nem grossen Schweizer Händler: die gelieferte X550-t2 hatte kein Hologramm und widersprüchliche Batch-Daten auf der Verpackung und der Karte selbst. Hab' mich dann an Intel direkt gewandt, die weitere Widersprüche gefunden haben, z. B. das die Seriennummer nicht aus dem angegebenen Produktionsjahr stammt.
Der Händler hat die dann murrend zurückgenommen und eine Rückerstattung gemacht. Mehr aber auch nicht. Intel scheint sich auch nicht weiter dafür interessiert zu haben, dass da Fälschungen verkauft werden...
 
Im englischen Forum schreibt der TE, das das letzte Orderdatum für die I350T der 14.2.2015 war!
Da stellt sich dann nun die Frage, warum namhafte große Anbieter so eine uralte Karte noch lieferbar haben.
Die wurde ja schon damals durch die I350T v2 ersetzt.
Ich würde keine Karte neu kaufen, die schon seit 7 Jahren nicht mehr produziert wird.
 
Ähm die Beträge sind doch teilweise von 2015 @HardwareLUXX?! … schon fast „nostalgische News“ :d oder wie bei Computerbase „heute vor 15 Jahren“ …
 

Anhänge

  • B21FF0F2-710A-434E-A484-3CF75F8706B6.jpeg
    B21FF0F2-710A-434E-A484-3CF75F8706B6.jpeg
    228,1 KB · Aufrufe: 136
Das ist ein Skrobisch Artikel, was erwartest du, @Gamer2003 ?
 
beweisen sie dass wir eine fälschung geliefert haben.
Falsche Vorgehensweise Herr Händler. Beweisen sie doch einfach erst mal das richtige geliefert zu haben. Seit 2022 müssen sie das nun in den ersten 12 Monaten machen :d

Zeigt sich innerhalb eines Jahres seit Gefahrübergang ein von den Anforderungen nach § 434 oder § 475b abweichender Zustand der Sache, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des mangelhaften Zustands unvereinbar.
 
Der eigentlich Skandal ist mehr, das Intel außer zu bestätigen das das Fälschungen sind nichts weiter macht :hmm:
 
Weil ich den Artikel bei ServeTheHome schon kannte, habe ich mir anstatt einer Intel i350T4 sicherheitshalber eine Fujitsu D3045-A11 geholt. In der Hoffnung, die werden kaum gefälscht und sind leistungsmäßig ähnlich.

 
Falsche Vorgehensweise Herr Händler. Beweisen sie doch einfach erst mal das richtige geliefert zu haben. Seit 2022 müssen sie das nun in den ersten 12 Monaten machen :d
Erinnert mich an die Ebay-******** wo statt eines Smartphones einen Backstein versendet haben. Oder CPUs bei Amazon, wo eine andere in der Verpackung war (ohne sichtbar beschädigtes Garantiesiegel) als die bestellte.

Würde mich auch interessieren wie es in der Praxis abläuft wenn ich eine andere Ware in "original Verpackung" erhalte. Der Händler ist nicht pauschal in der Pflicht. Theoretisch kann sich ja ansonsten jeder ein 600 EUR Mainboard bestellen, ein Uraltteil mit "NForce-Chipsatz^^" reinlegen und behaupten dies wäre das gelieferte.
Ich denke das ist keine klare Sache. Deswegen nur Shops vertrauen wo einen sehr guten Ruf geniesen, auch wenn der Preis etwas höher ist. So mache ich es jedenfalls. War noch nie ein "Schnäppchenjäger". Ich schätze Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kontinuität. Und da zahle ich gerne auch mal mehr.
 
Gefälschte Netzwerkkarten sind doch nix neues. in den 90er Jahren habe ich bei einem zertifizierten Hardwarehändler gefälschte 3Com Netzwerkkarte gekauft. Das war ein Kampf mein Geld wieder zu bekommen. Weil 3Com verbot mir die Ware zurückzugeben und der Händler wollte mir natürlich nicht das Geld zurückgeben wenn er die Ware nicht bekommt.
 
Na ja. Da die Ware nicht 3Com gehörte, sollen sie sie dir abkaufen. Die Rückgabe an den Händler zu verbieten, dazu haben sie in D überhaupt kein Recht - auch nicht in den 90ern.
 
Na ja. Da die Ware nicht 3Com gehörte, sollen sie sie dir abkaufen. Die Rückgabe an den Händler zu verbieten, dazu haben sie in D überhaupt kein Recht - auch nicht in den 90ern.
Da war ich noch jung und etwas unerfahren. Aber hat alles geklappt. Trotzdem Danke für die Info.

Gruß
 
Versteh ich nicht - auf den Intel Karten sind doch Yotta Marks, kann man direkt selber prüfen ob orginal oder nicht. Und ja ich hab auch schön gehört, dass Bechtle behauptet hat, dass das Siegel "abgefallen" sei - würden sie das mit mir machen, würd eich sie frgaen ob mein Freund vom Zoll mal vorbeikommen soll, und die Lieferkette auf Fälschungen utnersuchen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh