Gefälschter Prozessor, was nun?

fehl auslieferung,wenn du dein barton haben willst dann reklamier ihn.
wenn auf der rechnung alles so da steht wie du dachtest das du es kaufst is es kein prob....aber da an fälschung zu denken,naja bissl übertrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Ich war heut im Laden. Der Chef des Ladens sagte kurz und schmerzlos. Er komme mir entgegen, wenn er mir das Geld erstattet, aber nur gegen eine Warengutschfift (!!!!)
Es sei nicht seine Schuld. Einen anderen (echten) Barton haben sie nicht und werden auch nicht bekommen. Ich kann ihn zurückgeben oder den nächsthöheren XP3200 nehmen für 50€ Aufpreis.
Toller Ladan sag ich da.
Nie wieder KM

Jetzt behalte ich den, weil ich niht einsehe für einen Barton 130€ zu zahlen. Hab auch schon mal geschaut , ob man den unlocken kann, jedoch scheint es bei den neusten Thorton nicht zu klappen.
Gruß
Milosz
 
Milosz schrieb:
Also. Ich war heut im Laden. Der Chef des Ladens sagte kurz und schmerzlos. Er komme mir entgegen, wenn er mir das Geld erstattet, aber nur gegen eine Warengutschfift (!!!!)
Es sei nicht seine Schuld. Einen anderen (echten) Barton haben sie nicht und werden auch nicht bekommen. Ich kann ihn zurückgeben oder den nächsthöheren XP3200 nehmen für 50€ Aufpreis.
Toller Ladan sag ich da.
Nie wieder KM

komisch normal ist km kulant....aber kann sein das sie bei cpu`s strenger sind,
wenn die rechnung einen barton 3000+ ausweist,kannst du darauf bestehen,da dann die vermutung naheliegt ,das sie dir mutwillig den thorten verkauft haben,ansonsten leider nicht
 
Ja da steht Barton 3000+ FSB400
Morgen rufe ich direkt an bei der Zentrale und schaue mal was die machen.
Milosz
 
Warum holst du dir nicht gleich einen 2600 Mobile?
Der hat ganz sicher 512 kb Cache und freien Multi dazu.
 
ehm also ehrlich gesagt würd ich da bischen druck machen. du hast bezahlt und die müssen dir den richtign prozzi liefern. wenn die das auf keinen fall können dann heissts GELD zurück und nicht gutschrift. so einfach ist das. normalerweise müsstest du auch auf den richtigen prozzi bestehen können. sieht ja fast nach ****** aus wa da abgeht :d
 
hier eine genaue Beschreibung:

Athlon XP3100+ FSB 400
[new] 109.00EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versand

AMD-Athlon XP 3100+ 2,2 400
Bustakt: 200MHz
Cache: 256kB
Bauform: Sockel A
Besonderheiten: Thorton 3DNow! Professional
Art.Nr.: AXDC3100DKV3E
Beschreibung:
Der AMD Athlon XP Prozessor unterstützt die nächste Generation von Computerplattformen. Er gibt Hochleistungsanwendungen zusätzlichen Schwung und bietet noch nie dagewesene Computererlebnisse. Der AMD Athlon XP Prozessor ist das jüngste Mitglied der AMD Athlon Prozessorfamilie, und wurde speziell entwickelt, um die hohen Anforderungen anspruchsvollster Anwendungen auf Desktop-PCs der Spitzenklasse zu erfüllen.

Level 1 Cache 128 KB

Level 2 Cache 256 KB

Befehlssätze MMX, ISSE, 3DNow! Professional

Taktfrequenz 2200 MHz

Bustakt 400 MHz (DDR)

Core Spannung 1,65 Volt

I/O Spannung 3,3 Volt

Bauform OPGA


Sockel Sockel A


Bemerkung "Thorton "
 
Milosz schrieb:
Habe letzte Woche bei KM Elektronik einen Barton 3000 fsb 400 gekauft.
Es war ein Spitzen Preis von 87€.
Am We habe ich den Rechner aufgebaut und musste feststellen ( everest, Cpu-z, ADM Cpu Info) dass die CPU nur 256 kb L2 Cache hatte was bei Barton nicht sein darf.
Genauere Untersuchungen gaben an, dass es sich um einen Athlon 2200 mit Thorton DIE handelt. Die Bezeichnung auf der CPU lautet AXDC31000KV3E Z447431H41040 CQYHAQ432RPMW
Wie sehen jetzt meine Chancen aus eine originale CPU doch zu bekommen bzw das Geld wiederzubekommen?
Gruß
Milosz

Hast du auch nen Link zu dem Angebot?
 
Wenn Du einen Barton zu diesem Preis gekauft hast, und darüber sogar die Rechnung hast, dann MUSS er Dir diesen auch liefern! Im zweifelsfall kannst Du Dein Recht auch einklagen!

Das "Entgegenkommen" Deines des Händlers sehe ich eher als "Schadensbegrenzung" denn wenn er nun den Barton zu diesem Preis verkaufen/besorgen muss macht er Verlust!
Aus BWL-technischer Sicht bist Du im Recht!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh