Original geschrieben von McSoar
Genau. Das sind auch die, die mit vollbesetzten Karren rennen auf dem Weg zur Disco fahren, und dabei 5 Wagen am Stück überholen. Natürlich durch eine Kurve, die nicht einsehbar ist. Und dann kommt wirklich IMMER einer von vorne und da fehlt NIE viel, dann gibt es mindestens 5 Tote. Und wenn ich den Fahrer dann aufm Discoparkplatz sehe, dann ist das immer so einer, der gerade 2 Wochen den Lappen hat und der Wagen is von Papi. Ich könnte sie jedes mal erschlagen. Und dumm gucken können die auch noch, wenn man sie sich dann mal zur Brust nimmt, weil damit rechnen die nicht. Aber irgendwo Platzt mir der Kragen, wenn bei Tempo 100 drei Meter vor mir einer einschert, weil er unbedingt in der Kurve überholen muss und dann einen entgegenkommenden nicht sieht.
Aber das schneiden etc. ist wohl in vielen Bereichen "in". Auch beim Segelfliegen. Das ist das noch extremer. Man fliegt in aller Ruhe geradeaus mit 250. Und plötzlich kommt einer 5 Meter über mir langgeflogen, noch schneller als ich. Und jeder, der etws vom Fliegen versteht, der weiß, dass so eine Situation nur eine haaresbreite vom Tod entfernt ist. Eine einzige Turbulenz und es ist aus. Aber viele sind wohl zu cool, um sich an Regel zu halten.