Gefahr beim einschalten mit offenem Gehäuse ?

allrounder

Neuling
Hallo miteinander, :wink:

ich hätte da mal ne Frage
Es gibt ja die Hinweise auf dem Netzteil, dass man den Computer nur bei geschlossenem Gehäuse anmachen soll. Besteht da wirklich eine Gefahr, wenn man das bei geöffnetem tut ? Was passiert dann ? Wie macht ihr das ? :d

mfg allrounder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du das gehäuse vom netzteil oder vom computer generell? ich habe noch nie nen hinweis auf dem nt gelesen dass der computer geschlossen sein soll. passieren kann da nichts, ausser du tritts in die hardware rein :fresse: das gehäuse von meinem vater war noch nie geschlossen weils einfach zu warm wird, läuft seit etlichen jahren so.

Z.zt hab ich mein Case offen weil ich häufiger dran bin. bisher is nix passiert.
Vll. wird damit das Gehäuse vom NT gemeint.

ich hab schon ein PC ohne Gehäuse(Einzelteile lagen auf dem Boden verteilt)
mal 2 Wochen als übergangs PC genutzt(hatte keinen Bock die ganze Scheiße in mein Gehäuse zu bauen).

lief ohne jegliche Probleme.

nur anfassen im Betrieb kann Schäden verursachen.

B.l.o.c.k. schrieb:
Vll. wird damit das Gehäuse vom NT gemeint.
Genau so ist es. Also keine Bange ;)

Was passiert wenn Du in ein offenes Netzteil reingreifst: Hohe Stromschlaggefahr mit wenns hart auf hart kommt anschließendem Herzstillstand.

okay,

danke für die schnellen Antworten :d

mfg allrounder

@ abit guru: reschpekt, was leute nicht schon alles gemacht
haben :bigok:

ich nutze meine pc jezzt seit paar wochen offen und haben keine probs. warum soll es da überhaupt eins gebenen?

ich hab da nochmal was rausgesucht.

Bilder stammen von meinem Handy

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 95
  • 002.jpg
    002.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 96
  • 003.jpg
    003.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 131
hmm. karton+schaumstoff...
ich biete multiplexholz dagegen :d

das war mal mein Übergangs sys.

700MHz Duron
no name Bord
128MB SD RAM
Geforce 2 MX 32MB
Audigy se (das besste an dem sys :d )
meine TV-Karte
350W no name NT (mit selbst eingebauten modding LED Lüfter :d )
20GB-Platte
CD-Rom

Der Katon lieg nur da, weil man ja sonst keine Karten auf das Mobo stecken kann.

Das sys hat gerockt. ^^

Das an einer Seite offene PC-Gehäuse hat bei mir zu Hause schon zu 2 Todesfällen geführt !

ehrlich? 12V toten niemand.

Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
Das an einer Seite offene PC-Gehäuse hat bei mir zu Hause schon zu 2 Todesfällen geführt !

Menschliche Todesfälle? Oder Kleintiere wie Spinnen, Käfer, Hamster etc.?

edit: Mist, zu spät geupdatet

Zitat:
Zitat von luhri

Menschliche Todesfälle? Oder Kleintiere wie Spinnen, Käfer, Hamster etc.?

edit: Mist, zu spät geupdatet

das würde mich auch sehr interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh