Gefahr durch unsteifes Display bzw. zu weichen Displaydeckel?

TheMagican

Neuling
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hab mir schon einige Testberichte durchgelesen und schwanke gerade zwischen zwei Modellen (Samsung X11 und Zepto 6615WD). Beim Zepto ist es allerdings so: ich habe in einem Review gelesen, dass wenn man von hinten gegen das Display drückt, auf der Vorderseite verfärbungen zu sehen sind. Da ich mich jetzt mit den Notebook-Displays nicht so sehr auskenne würde mich interessieren ob sowas dem Display schadet? Ich bin Student und würde deswegen das Laptop (fast) jeden Tag im Notebookrucksack mit mir rumtragen (gibt dann schon nen gescheiten Rucksack, kein Thema), aber in dem Rucksack wäre dann hald auch noch Ordner, Block, Stifte etc., die dann eventuell auf das Display drücken könnten. Meint ihr, dass bei ständigem Transport, das Display (oder allg. die Mechanik) Schaden nehmen kann? Meint ihr es hilft, wenn ich z.B. die flache Seite eines Ordners ständig in richtung des Displays stelle, so dass sich eventueller Druck gleichmäßig auf die Fläche verteilt?
Gibts von eurer Seite aus allgemein Erfahrungen was solche "empfindlichen" Displays oder das ständige rumtragen von Notebooks angeht?

Danke im Voraus
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, falscher Thread,.. sorry

Zuletzt bearbeitet:
Na die Frage hättest du aber auch in meinem Thread posten können finde ich!!! :p

Also bei einem Blick in meine Signatur ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich genau das 6615WD habe. Das von dir geschilderte Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sind diese "Verfärbungen" in einem Sekundenbruchteil wieder weg.
Außerdem ist das Notebook im geschlossenen Zustand sowas von stabil uns sogar an den Seiten komplett abgedichtet, da passiert nach meinen Einschätzungen gar nix. Bin selbst bald Studi und werde es öfters transportieren müssen und sehe da absolut keine Probleme.

Übrigens ist bei mir auch nix mit Tastaturklappern oder ähnlichem Kleinkram, der im Internet berichtet wird! Und in echt sieht das gute Stück einfach nur edel aus! ;)

MfG Baphomet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh