Geflügelrolle

darkmaster00001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.272
hey
ihr kennt doch besimmt diese geflügelrollen vom bäcker usw. die in blätterteig ist (gibt auch mit käse)

gefluegelrolle480wh6.jpg



gleich ist wieder schule und ich werd wieder mind. 4 stück davon kaufen (geteilt durch 2 wegen freundin) mittlerweile sind wir schon fast süchtig nach den dingern nur sind die in der schulbäckerei mit 1,40€ recht teuer... wisst ihr wie man die selbst machen kann?? oda is das einfach nur die wurst in blätterteig und dann in backofen? konnte im internet nix dazu finden... hoffe ihr helft mir weiter mein geldbeute leidet so seit wieder schule ist:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ne sry. Ich kenne sowas gar nicht ... sieht aber seht lecker aus.
Naja ich werde mir heute wohl wieder ein Döner hohlen ... wie so 3 mal in der Woche etwa ^^, der kostet 2,50. Oder Pommes oder so ein riesen belegtes Baguett vom Bäcker. Ich werde nach sowas hier in meiner Umgebung mal ausschau halten.
Also hmmm ... irgendwo muss die Schule die ja auch her haben ... und entweder machen die die selber oder die bestellen die Teile. Dann kann man die aber 100% auch wo anders kaufen ... soweit mal meine Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
na also einfach n würstchen in blätterteig einwickeln und ab in ofen! so würd ichs machen, kann ja nich so schwer sein. und wennde genug davon hast, verkaufst se für 1,20€! :fresse:
 
Das is kein würstchen ihr Pappnasen :-[ :fresse: Das nennt sich Frikandel. Ess die Dinger auch immer inner Pause, lecker und machen satt :)
Aber wirklich viel mehr als Frikandel + Teig is das nicht.
 
Ich kenn das als klassisches "Würstchen im Schlafrock". Aber es gibt sicher auch andere fleischartige Substanzen, die der Bäcker da reinstopft.
Und ja, ist Blätterteig.
 
...und die Dinger machen mächtig FETT!!!!!!!!!


Schmecken tunse trotzdem geil
 
sieht irgendwie voll fett aus das Ding im Blätterteig
 
Das is kein würstchen ihr Pappnasen :-[ :fresse: Das nennt sich Frikandel. Ess die Dinger auch immer inner Pause, lecker und machen satt :)
Aber wirklich viel mehr als Frikandel + Teig is das nicht.

jo firkandelen oder rollis sagt freundin auch dazu^^

normal kommen die teile ja erst in die fritöse... meint ihr direkt mit dem blätterteig in den backofen geht das? werds morgen mal ausprobieren :)
 
sind das nicht die würstchen die oft in den "deutschen" hot dogs sind?

wenn ja :drool:
 
ich kenn das auch als "Würstchen im Schlafrock" das sind normalerweise wiener in Blätterteig mit und ohne ketchup/senf im Backofen gebacken geht ganz einfach und schnell uns ist seeeeehr leeeecker
 
frikandeln sagt mir garnichts
 
oO

was???Egal!

jedenfalls heisst das bei uns "Hetewei"...frag nich, is so, is entweder mit Mett <(kennt auch nich jeder) oder mit Bratwurst, is einfach megamäßig lecker, würds einfach mal probieren im Ofen, weder Blätterteig noch ne Wurst ist arg teuer!
 
frikandeln sagt mir garnichts

Hö ??? Sind besondere Würstchen aus den Niederlanden ..... aber die Holländer meinen dazu, man sollte nicht nachfragen, was da so alles drin ist ....

Geil schmecken Sie trotzdem .... allerdings muß man aufpassen, weil 1.) sind die Frikandeln normalerweise nicht aus Geflügel, obwohl es mittlerweile auch Geflügel Varianten davon gibt.

Und 2tens habe ich die Dinger auch schon mal in nen Backofen gesteckt (weil weniger fettig) .... aber das hat überhaupt nicht gefunzt .... :(
 
Boar jetzt hab ich voll Hunger bekommen. Hab aber kein Geld dabei :(

Und das Wort "Frikandel" hab ich ja noch nie gehört. Ich kenn nur Frikadellen oder Buletten.

Und das mit dem Blätterteig sollte im Backofen funzen.


MfG
 
genaud as mein ich .. das würstchen kenn ich schon, aber nicht den namen.
 
also das würstchen selbst hat geschmeckt aber der blätterteig überhaupt nicht. beim nächsten mal werd ich nicht den billig blätterteig benutzen und oben wenn die wurst eingewickelt ist oben löcher rein mit der gabel...

Eigelb draufgepinselt?;)
öh nö wieso was bringt das? evtl. beim nächsten mal



naja das teil auf dem bild da vom ersten link sieht irgendwie komisch und "abgemagert" aus. ausserdem steckt da ne bockwurst drin bei uns sind frikandelen (rollis) drin
werde mal ein foto von denen machen die wir in der schule immer essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha was geht denn hier?
Mein Deutschlehrer meinte mal zu welchen aus meinem Kurs das doch die Geflügelrollen von Back Factory so lecker schmecken würden und er sich die auch immer holt. Daraufhin haben die natürlich seinen Geheimtipp ausprobiert und sind seitdem auch 'süchtig'.

Daher sind die Geflügelrollen jetzt immer ausverkauft und der Deutschlehrer (wahrscheinlich auch süchtig danach) ärgert/wundert sich schon :d.

Wenn er wüsste wer dafür verantwortlich ist... :d

Und dann seh ich hier so ein Threat... LQL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh