Gefloppe Hardware / Produkte / Ladenhüter usw.

ja nö, weil man dazu extra noch eine 2d graka benötigte :(

Hm... soweit ich das in Erinnerung hab, war die Voodoo 1 ne AddOn-Karte (hach das waren noch Zeiten :love: )
Die Voodoo 2 war dann auch einzeln verwendbar und hat dann auch SLI mit sich gebracht.
Mit der Voodoo 3 fing dann leider das Ende an (ok, es hat auch schon vorher einige Anzeichen für den Abschwung und die weniger erfolgreiche Rush gegeben, aber trotzdem...)


Wieso wurde denn hier der iPod Shuffle als Flop bezeichnet? Ich mein gut, es gibt sicherlich günstigere Flash-Player, aber es war doch nur logisch von Apple, nicht nur die "großen" Varianten anzubieten. Und ist ja nicht so, dass den niemand will.


Die Parhelia soll auch noch recht weit verbreitet sein hab ich gehört.
Dank der Möglichkeit, 3 Monitore anzusteuern soll die wohl in Büros recht beliebt sein (Leistungsmässig ist die ja schon recht alt, ich glaub die kam zur Zeit von UT2003 raus).

Die Kyro II hatte ja leider auch nie ne wirkliche Chance gegen die Geforce. Ich persönlich fand die Effizienz sehr lobenswert. Wird die Technologie eigentlich noch woanders weiterverwendet? Ich mein, das war ja kein einfacher Z-Buffer, oder?

Mir würden spontan noch diverse Eingabegeräte (bzw. Konzepte) einfallen.
Trackballs dürften glaub ich bei privaten Nutzern kaum verbreitet sein.
Diese Game-Controller, die eine Menge Tasten auf kleinem Raum (ergonomisch angelegt) vereinen, waren glaub ich auch nicht so erfolgreich.

Ich hab letztens noch von einer Maus gelesen, die wie der Griff einer Pistole geformt ist -.- da ists schon absehbar, dass die keinen Erfolg haben wird, denke ich.

Es gab auch mal ein ForceFeedback-Konzept für Mäuse. Dass dann die Maus umso schwerer zu bewegen ist, je größer die Datei ist, die verschoben wird :fresse: Kann aber auch gut sein, dass das sofort wieder in der Versenkung verschwunden ist, bevor das überhaupt mal verbaut wurde.

Allgemein gibt es mMn auch viele ForceFeedback-Produkte, die zwar eine nette Spielerei sind, aber im Endeffekt dann zu teuer / zu groß oder zu eingeschränkt sind. Zum Beispiel der Rocking Chair (FF-Stuhl mit Haltevorrichtung für den Monitor, hat sich komplett gekippt (zb bei Flugsims)) oder eine Box, die man unter dem Stuhl montiert (um Erschütterungen zu simulieren) oder eine FF-Weste für die Simulation von Treffern...
Es wurde vor ein paar Monaten auch mal ein Konzept vorgestellt, das AmbiLight stark ähnelt. Bestand aus zwei oder drei Lautsprechern, einer Beleuchtung hinter dem Monitor und einer Art Ventilator um Wind zu simulieren :fresse: Hat auch Flop-Potential in meinen Augen (auch wenn das AmbiLight bei TVs ziemlich gut sein soll. Aber ich glaub das für den PC war nur einfarbig)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... soweit ich das in Erinnerung hab, war die Voodoo 1 ne AddOn-Karte (hach das waren noch Zeiten :love: )
Die Voodoo 2 war dann auch einzeln verwendbar und hat dann auch SLI mit sich gebracht.
Mit der Voodoo 3 fing dann leider das Ende an (ok, es hat auch schon vorher einige Anzeichen für den Abschwung und die weniger erfolgreiche Rush gegeben, aber trotzdem...)

da liegst du leider extremst falsch.
die v² war ebenso eine reine zusatzkarte wie die voodoo graphics.

guck mal im link in meiner sig ;)
 
Der Virtual Boy war ein richtiger Flop.

Ein bekannter von mir (Videothekar), der sich das Teil damals importierte, hat das Ding aber immer noch und es ist mittlerweile sehr viel Wert ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy

und ja, es verursachte stechenden Kopfschmerz wenn man länger als eine halbe Stunde zockte. :banana:

und wenn ich schon bei den Konsolen bin,
zählt die Dreamcast auch dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast

Ich hatte so ein Teil, bevor es die PS2 zu kaufen gab,

Von der Graphik her konnte die Dreamcast der PS2 das Wasser reichen.
Nur fehlte eben der DVD Player und die Abwärtskompatiblität zu Saturn spielen.

Eines der graphisch aufwendigeren Games war ShenMue 1&2

http://de.youtube.com/watch?v=40tAOdfSsPg

Der VMU memory Stick war genial, man konnte darauf GB ähnliche Spiele zocken, oder Informationen zum Spiel darauf anzeigen lassen, im Prinzip macht die G15 mit ihrem LCD Display jetzt genau dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Flop HD DVD ;)

Würde ich so nicht sagen.

Prinzipiell wäre es mir lieber gewesen, dass die BluRay den Formatkampf verloren hätte. Die BluRay hat einen eher benutzerfeindlichen dynamischen Kopierschutz, außerdem wäre die HD DVD günstiger zu produzieren, da sie bei der Produktion sehr der DVD ähnelt.

Mir wäre die HD DVD lieber gewesen...:hmm:
 
Mir ebenfalls vorallem wenn man nen HD DVD Player hier stehen hat. Naja wenigstens macht er auch nen geiles Bild bei DVD's.
 
Habe ich immer noch im Auto, ist dafür genial: Springt nicht, ist klein und robust :d

Die Zeiten hatte ich ja total vergessen. Wo MP3 Player und MD noch als Nischenprodukte bekannt waren. Damals hätte ich MP3 genommen, aber war mir immer zu teuer, kannte auch nur eine Person die MD benutze.
Hab ihn immer beneidet, weil mein Sony Discman so sau schwer war. Aber genug Nostalgie :btt:

ZIP Disketten haben bei mir nie Verwendung gefunden und kenne auch keinen der das tat.:hmm:
 
Firewire (nicht so großer Erfolg wie erhofft)
Kein Flopp sondern ursprünglich für Apple-Computer als Schnittstelle gedacht und bedeutend schneller als USB 1
Betamax (Konkurent von VHS)
Auch kein Flopp, nur leider genauso wie Video 2000 vom Markt gedrängt. Und das, obwohl beide Systeme Beta ( Sony, über dem VHS Qualitätsstandart ) als auch Video 2000 ( Phillips, Grundig. Nordmende, Saba, noch besser als Beta) in der Bildqualität/Sound bedeutend besser waren.

Als Flopp würde ich eher den Soundstorm Onboardsound auf der nF2 bezeichnen, da zum ersten) es nVidia nicht geschafft hat, rechtzeitig anständige Treiber zu produzieren und zum zweiten) der Markt auch gar nicht auf diese eigentlich außergewöhnlich gute Onboardsound-Lösung reagiert, geschweige denn, sie genutzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte noch die LS120-Laufwerke nennen.. Eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie hat mir Windows ständig die Disks als unlesbar markiert [...] War irgendwann ziemlich zum Kotzen

Nur fehlte eben der DVD Player und die Abwärtskompatiblität zu Saturn spielen.
Der DVD Player in der PS2 funktioniert aber auch net grad wie er soll... In der Zeit wo das Teil aktuell war, bekamen selbst DVDs ein Logo mit "PS2-kompatibel"... Für mich jedenfalls ist sowas kein Kaufgrund...
Und Abwärtskompatibiliät zum Saturn, das wäre sehr aufwändig geworden. Es war eine sehr komplexe Dual-CPU Maschine; selbst bis heute läuft kein Emulator wirklich stabil oder annähernd zufriedenstellend.
Wenn ich mir zum Vergleich Abwärtskompatibilität X360, PS2, PS3 ansehe, dann hab ich lieber die Originalkonsolen da stehen, da weis ich dass es wenigstens funktioniert.
Ergo, eigentlich auch kein Kaufgrund .. sind eher zwei "Lockargumente" - Gimmicks mehr nicht.
 
Voodoo 2 soll nen Flopp gewesen sein? LoL :haha:

Die MD finde ich auch ganz okay, da gabs/gibt es genug schlechtere Formate und verkauft hat die sich ja auch ganz gut - also vielleicht nicht der mega Verkaufsschlager, aber auch sicher kein Flopp.

Ein Flopp ist wohl auch dieser ganze Razer Müll a la "Wir bauen eine Soundkarte für 170€ die scheiße klingt und nicht mehr kann, als eine für 30€" oder das vollaktive 2.1 System für 400€ :lol:
 
MEGA Flop:

Windows ME
Windows 95 Plus
Windows Vista kleinste version
Vodoo 6 oder wie das teil hieß
alle 3d brillen die es gab für den consumer
REV v. Iomega

naja zu Firewire:

firewire ist einglich der stAndart was externe Audio und Video Geräte an geht...einfach klasse das teil und sehr stabil....darum sind audio und video geräte "teuer" als gleiche USB produkte..wegen der architektur

ahh nichwas:
billig drucker...die teile sind so teuer.wie neue patronen..sagen wir mal:
wegwerf drucker

EDI:T

zu MDs:
ich hab immer noch mds und kauf mir leer mds immer noch grund:
robust und ausfall sicher als ein laptop oder sowas..und bei einem cd-recorder ist der rohnling versaut wenn die aufnahmen fehlerhaft ist...
hab ca. 200MD bespielt (!!!)

dan noch was zum flob:
div Joysticks und gamepads...diese game voice teil von MS und alle onboard soundlösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ZIP Disketten haben bei mir nie Verwendung gefunden und kenne auch keinen der das tat.:hmm:

Die Iomega ZIP Disketten haben sich auf dem Privatmarkt nicht durchgesetzt, allerdings hatten recht viele Rechner in Forschungslabor ZIP-Drives. Auch heute noch haben wir bei uns im Institut noch einige davon stehen. Die werden sogar regelmässig genutzt.
 
Großer Flop?

Kann man so von AMD nicht sagen, allerdings bin selbst ich schon hauptrechnertechnich Intel User, nach jahrelanger AMD Nutzung.

Immer nur nachlegen kann nicht das Ziel sein.

Ich hoffe das Blatt wendet sich bald mal wieder.

***Bitte keine Diskussion dazu - die führt zu nichts***

Für mich ist der P35 ein Flop, nicht schneller als der P965 und es gibt Boards, die 45nm CPUs unterstützen.

Warum P35?

X38 ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegst du leider extremst falsch.
die v² war ebenso eine reine zusatzkarte wie die voodoo graphics.

guck mal im link in meiner sig ;)

Ach so, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung und hab mich von SLI täuschen lassen.


Oh noch ein bedauernswerter Flop:
Bitboys Avalanche bzw Glaze mit embedded RAM (eDRAM)
hatte ja schon darunter zu leiden, dass die ziemlich oft verschoben wurde und somit nicht mehr uptodate gewesen wär, aber die Rohleistung war ja theoretisch ziemlich beachtlich. Der Ausstieg von Infineon hat dann ja das Ende mit sich gebracht.


noch n Flop bzw tierisch überbewertet: Lightscribe
 
Dafür gehörst du eigentlich schon an die Wand gestellt und ausgepeitscht ! ...
Schon wenn du Spiele, welche auf der DC und auf der Filmmerstation 2 erschienen sind vergleichst, wirst du sehen das die PS2 den Kürzeren zieht...

Flimmerstation 2 :haha:

Wer Multiplattformtitel vergleicht gehört ebenso an die Wand gestellt. ;)


Spätere PS2 Exklusiv-Titel wie God of War 2 rammen sämtliche Dreamcast-Titel technisch in den Boden. Konnte die erste Zeit die Dreamcast noch mithalten, so war die Situtation nicht vergleichbar, die Leistung der Dreamcast konnte sehr schnell ausgeschöpft werden, wegen ihrer cleaneren Architektur. Die PS2 war aber die deutlich leistungsfähigere Maschine.

PS2 war die ersten paar Jahre programmiertechnisch ein Flop :)

Dreamcast war VKZ-technisch ein Megaflop!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Rambus

viel zu teuer, aber damals hatte ich ein P4 System mit den Teilen. :fresse:
 
Ich glaube es gibt wirklich Leute die sowas kaufen, aber die werden noch nichtmal einen Ausweis haben. :fresse:
 
Was sich nicht alles für Threads nach ÜBER 2 Jahren (!) wieder aus der Versenkung erheben...
HammeR!
Flop:
Wie ich finde das neue Design von Computerbase (gut das ich da nicht mehr bin :fresse:)
 
Silverlight. Aber das Thema ist imho noch nicht gegessen.
 
Und selbst da haben sehr viele Leute QuickTime drauf, spätestens wenn man iTunes installiert ;)

Außerdem ist QuickTime ja auch gar kein "Produkt" im hier gemeinten Sinne, auch wenn es eine kostenpflichtige Pro-Version gibt.
 
wurde Windows schon erwähnt? :fresse:

edit: ja gut okay der war nicht gut :shake:
 
edit: ja gut okay der war nicht gut
Nee der war wirklich nicht gut ;)

Wan schon Apple den das ist was, was die Welt nicht braucht -> Preis usw aber die haben halt ne tolle Marketing abteilung das ist auch der Grund warum es sich so gut verkauft und warum ich ein iphone hab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh