Geforce 1080 Treiber / Windows Problem

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo,

ich habe mir heute eine Geforce GTX 1080 Founders Edition gekauft. Als OS kommt Windows 10 64bit zum Einsatz.

Leider läßt sich der Grafikkartentreiber nicht installieren, ich habe Windows neu aufgesetzt und bekommen die selbe Fehlermeldung.

Versucht habe ich folgende Treiber von der nvidia Homepage

368.39-desktop-win10-64bit-international-whql
368.25-desktop-win10-64bit-international-whql

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösche mal den Videocontroller im gerätemanager(VGA Compatibel ) und stell im bios auf PCI-E dann sollte die karte erkannt werden beim boot von win 10
 
Hab ich schon versucht, wenn ich den video deinstalliere kommt die Meldung von Bild 3
 
Bekommst du auch ein Bild mit der Karte ? Bei manchen Boards (Bei mir auch) muss man Onboard nicht deaktivieren sondern einfach das Monitorkabel in die Grafikarte stecken statt in den Mainboard anschluss. Dann wird automatisch die 1080 erkannt und auch sogar von Windows 10 selbst installiert.

Von so einem Problem habe ich jetzt aber noch nie gehört.
 
Würde das MB Bios updaten und nach PCIe Einstellungen suchen. Denke die Karte wird deshalb nicht erkannt.

Bist du sicher, dass du 64bit nutzt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch. dann hat Windows das Update auf Version 1511 (Build 10586) gemacht dann lies sich auch der Treiber installieren. :coffee: :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh