Geforce 2 GTS auf Abit KT7A und kein AGP 4x

Meisterfragger

Neuling
Hi,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe eine GTS auf nem KT7A und jedes mal wenn ich im BIOS AGP 4x einstelle kriege ich unter Windoofs kein Bild mehr, unter AGP 2x funzt aber alles. Und dabei soll die GTs doch AGP4x unterstützen?? :confused:

Habe die VIA 4.29er, die 6.50 er Detonatoren und das neueste BIOS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem hast du ?
Tritt der Fehler sofort auf oder erst nach einer Weile ?

Also sobald Windows die Auflösung ändert ?

Ich hatte das selbe Problem,bei mir hing es am Bildschirm da er die neuen Refreshraten nicht mitmachte,aber da es ja bei dir mit AGP 2x funktioniert wird es das wohl nicht sein.

Könnte auch die Stromversorgung sein, aber saugt ne Geforce mehr Saft bei 4x AGP ?

Hast du bei dir den Systemtakt hochgestelt ?
Eine Graka reagiert bei 4x AGP empfindlicher auf die Übertagtung des AGP-Ports.

Kann dir leider sonst nicht viel helfen :(

@ fichtenelch

danke erstmal
habe den Bus auf 139 MHz hochgeschraubt, Saft dürfte dank 300W Netzteil eigentlich auch nicht das Thema sein (Geforce 3 hat zumindest problemlos gefunzt, auch in AGP 4x)
Wird wohl die Karte im A*** sein
Na ja, dann wird wohl ne Kyro II Fällig :)

Hehe,

hab ich schon einen mit meinem Review überzeugt...

Grüße
Dennis

Ich hatte lust mal den Letzten Beitrag nach vorne zu holen , das waren noch zeiten AGP 4x :fresse:

Leichenschänder! :d

Edit: @Topic
..liegt vermutlich am zu hohen AGP Takt der bei 139 MHz FSB nicht "FIX" ist, es gab ein paar Karten die bei AGP4x sehr allergisch drauf reagieren. ;)

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es lag am treiber... ne gts mit nem 6.50er treiber... minimum bitte 12.41 oder besser glei 21.83...
@eagleone19: Threadschänder^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh