GeForce 2 GTS vs. ATi 9200SE

whazahhp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
296
Ort
/home/hoexter
Moin,

hab mal ne Frage. Welche der beiden Grakas ist besser?
Eine ATI Radeon 9200 SE oder eine NVidia GeForce 2 GTS Pro Extreme? Beide mit 64 MB-DDR RAM.

Die SE ist ja mehr so eine "Spar"-ATI und die GeForce 2 hat ja schon nen paar Jahre auf dem Buckel.

Was meint ihr?

:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der leistungsunterschied ist nicht groß.... nur das die 9200 DirectX 8.1 beherrscht. Ich würde da lieber zu einer 9600 Pro oder 9500 Pro sparen... oder ne Geforce 4 TI gebraucht kaufen(40-50€) ;) DIe bieten mehr leistung fürs Geld
 
Nein, das war nicht das Ziel meiner frage. Ich habe eine 9800 Pro drin. Nur ich habe noch diese beiden Karten hier liegen, und wollte nur wissen, welche bessere Performance in Spielen hat.
 
ich würde sagen die Geforce 2 hat mehr Power, die Radeon 9200 SE gehört zu den ganz üblen Karten die wirklich nicht Power für Spiele bietet auch nicht für ältere.
 
9200 SE dürfte auf jeden Fall besser sein. Die sind doch auf den Radeon 8500 basierend und die beherscht dx8 und ist auf jeden Fall schneller als ne Geforce 2
 
Troopi schrieb:
9200 SE dürfte auf jeden Fall besser sein. Die sind doch auf den Radeon 8500 basierend und die beherscht dx8 und ist auf jeden Fall schneller als ne Geforce 2

Ich würd definitiv die GTS nehmen. Die ganzen "SE" Teile können gar nix.
Die 8500 ist klar stärker als die GTS, aber eine 9200 SE kommt im Leben nicht an eine 8500 ran...
 
ich denke das der unterschied der karten so gering ist das man liebe auf zweitrangige sachen wie bildqualität, dx support, treiber etc. achten sollte und da denke ich dass die radeon wieder besser sein wird, schon allein deswegen weil die karte von haus aus passiv läuft.
 
Die GF2 liegt etwa gleichauf mit ´ner Radeon 7500 (http://www.3dcenter.de/artikel/r7500_vs_gf2ti/index4_fazit.php). Die 9200SE dürfte jedoch noch viel langsamer sein, da 64Bit Speicherinterface.

GF2GTS GPU 200MHz, Speicher 200MHz 128Bit
9200SE GPU 200MHz, Speicher 166MHz 64Bit, jedoch DirectX8 und passiv

Für´nen Zweit Office PC die 9200SE, wenns denn auch noch für Spiele sein soll die GF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh