[Kaufberatung] Geforce 260² was jetzt???

DropShot

Neuling
Hallo liebe Leute,
Ich habe da mal ne frage.

Ich habe jetzt im mom ne Geforce 260² aber ich muss sagen die ist echt in die Jahre gekommen, also ich bin jetzt nicht so Grafikgeile aber es sollte schon gut aussehen und vorallem ruckelfrei laufen mein Budget ist so ca. 350 Euro

Mein System sieht wie folgt aus

CPU: AMD Phenom II X6 1095
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
RAM: G-Skill 8GB / 1600
SSD: OCZ Vertex2
GPU: Schrott muss dringenst ne neue her!!!!!:grrr:

welche Grafikkarte ist für mein System zu empfehlen???

sie sollte schon so gute 1,5-2 Jahre mithalten können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gtx 560ti, wenn das Budget ausgeschöpft werden kann, dann ne 570 oder ne 6970.

Ja das habe ich mir schon fast gedacht ich habe auch mal gehört / gelesen das man ne 6950 flashen kann, zu einer 6970 geht das immer noch ? und wenn ja ist das dann auch eine vollwertige 6970???

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 560 normal und Ti ist die einfach nur übertacktet?

Zuletzt bearbeitet:
Die normale ist quasi ne 460 nur höher getaktet. Die Ti hat mehr Alus und so weiter., Also mehr Rohleistung.
Flashen der 6950 geht, allerdings ist sie erst durch die Erhöhung der Takte, was man manuell machen muss und was auch net jede packt, eine 6970 ;). Die Shaderfreischaltung bringt eh kaum was.

Hm, ich würd die 570er Phantom nehmen. Oder die 480 Amp! :fresse2:
Kleiner Scherz, nimm die 570 Phantom oder Twin Frozr

Ok aber jetzt die frage die glaube ich immer kommt

Warum Nvidia und nicht AMD, wäre AMD 6970 nicht besser mit AMD system???

und welche von den ist die Phantom die MSI oder die Gigabyte???

Ich find meine GTX580 bereits zu langsam wenn ich mal bissl Qualität auffahre. Ich würde also an deiner Stelle ne GTX580 holen.Das is machbar mit deinen 350€

Bissl Qualität? Spielst du 3DMark 11 oder was -.-.
Schwachsinn, bleib bei der 570.

ja ok ich würde mir auch gerne ne 580 holen aber für 350 Euro habe ich noch keine gesehen und gebraucht steh ich nicht so drauf.

Und warum jetzt genau Nvidia und nicht ATI/AMD ???
ich mein nur ich habe doch auch ein AMD System.

Ok aber jetzt die frage die glaube ich immer kommt

Warum Nvidia und nicht AMD, wäre AMD 6970 nicht besser mit AMD system???

und welche von den ist die Phantom die MSI oder die Gigabyte???

Egal ob AMD oder Nvidia,beide gut,musst du wissen welche dir Lieber ist^^

Ich find meine GTX580 bereits zu langsam wenn ich mal bissl Qualität auffahre. Ich würde also an deiner Stelle ne GTX580 holen.Das is machbar mit deinen 350€
Und was mit der GTX 570 nicht anständig läuft,wird das auch mit der 580er nicht machen;).

Zuletzt bearbeitet:
Bissl Qualität? Spielst du 3DMark 11 oder was -.-.
Schwachsinn, bleib bei der 570.

Da spricht doch nur der Neid. Mit einer GTX570 könnte ich meine Spiele nicht in der Konfirguration spielen. Die GTX580 hat die entscheidende Mehrleistung.

Ausserdem hat er sein Limit bei 350€ und die reichen locker für eine GTX580.

Welche Auflösung wird denn gespielt ?
Aber ich denke auch das die GTX 570 reichen sollte die 580 is da auch nciht soviel schneller sofern man das ganze AA zeug weglässt.

die teuerste karte einer generation zu kaufen ist immer grenzwertig! 40% aufpreis für 10-20% mehrleistung, die bei spielen wo es knap
wird dann 29 statt 25fps bedeuten...wers brauch...

dann lieber in nem halben jahr ne zweite 570er ausm marktplatz dazu kaufen...

Laut Sys-Info hat er einen Monitor mit 1920x1080 pixeln

Gigabyte ist die Phantom, die Msi is die Twin Frozr.

Phantom ist Gainward. Die 570 reicht locker, ist sowieso ne gedrosselte 580 mit bisschen weniger VRAM. Das ist bei Full HD aber eigentlich uninteressant.
Ich würde dir im übrigen zur nVidia raten, da ich (immernoch) finde das die Kanten flimmern und ich das Bild allgemein nicht so toll finde, wird wohl meine subjektive Meinung bleiben, aber die AMD's sind iwie nicht zu ertragen für mich, zumindest auf lange Zeit.

Genau, die macht aus 30 Fps 35 und das ist natürlich das Entscheidende:rolleyes:

Oder aus 25 dann halt 30. Wie man sieht hast du keine Ahnung von dem Thema.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

dann lieber in nem halben jahr ne zweite 570er ausm marktplatz dazu kaufen...

250€ für im Schnitt 50% mehr Leistung? Ja das is doch mal ein Schnäppchen. Ich möchte JETZT meine Spiele spielen und nicht in nem halben Jahr. Er fragt um Rat,nennt seinen Preis und ich gebe wir alle anderen einen Kommentar dazu hab. Und schwupps wird man von GTX570 Usern gepfählt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder aus 25 dann halt 30. Wie man sieht hast du keine Ahnung von dem Thema.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

250€ für im Schnitt 50% mehr Leistung? Ja das is doch mal ein Schnäppchen.

Da geb ich dir recht, aber ich denke, wenn man ein wenig geschickt ist, kann man die 570 auf 580 leistung overclocken und dann hat man fast 100€ gespart. Ich hatte meine sogar @ default, bei Spannung usw., auf die Leistung der 580 gebracht. 900/iwas waren doch die Werte, bei der die 570=580 ist oder? Weil das war eig kein problem.
Wie gesagt, bei 350€ Budget, die 570, man muss ja nicht alles ausgeben.

EDIT: 1. ich konnte mir damals aussuchen ob die 570 SLI oder wenn ich wollte 580 SLI, habe aber die 570 genommen, da sehr gut übertaktbar, bei deutlich geringerem Preis und Stromverbrauch. Und niemand "pfählt" dich, es ist nur relativ sinnlos die 580 zu nehmen, wenn der TE kein Grafikfanatiker ist und mit XXX Mods bei games rumspielt und nebenbei noch ne Auflösung über Full HD nutzt.
Mein Empfehlung bleibt: GTX 570

Zuletzt bearbeitet:
Die 580 kann man auch übertakten.Der Vergleich hinkt. Wer eine 580 sein eigen nennt kennt den feinen Unterschied. Und der Rest rechnets sich halt schön.

hmm ok, ich kenne die 580 aber ok lassen wa die Diskussion. Aber was wären denn konkret die Vorteile einer 580 gegenüber der 570 für DIESEN TE? Also die 5 fps mehr sind mit overclocking, oft sogar mit den ab Werk übertakteten Karten gut zu erreichen.

EDIT: Ok es sind mehr fps unterschied, aber wie gesagt, ob das den Aufpreis Wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX570 muss schon mit mindestens 850MHz laufen um an die GTX580 ranzukommen. Eher etwas mehr.

Vor einem halben Jahr war es ok 350€ für eine GTX570 auszugeben. Wieso ist es jetzt falsch für den selben Preis eine GTX580 zu kaufen?

Woher hast du eigentlich die ganze Zeit diese 350€ für ne 580GTX her?

Selbst im Preisvergleich gibt es die günstigste 580GTX für 370€. Auch wenns nur 20€ sind so sind 370 nunmal KEINE 350!! Nenn mir mal bitte den Shop der deine 580GTX für so wenig Geld raushaut (Rabattaktionen nicht inbegriffen!)

Die 580 hat ~15% mehr Rohleistung und 256MB VRAM mehr.

Wem das ca. 100 EUR mehr wert ist: OK. Muss jeder für sich entscheiden und wissen... mir wäre es das nicht wert !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh