GeForce 3 Ti 550 - Benchmark

Opasion2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
29
Hallo an Euch da draussen!

Habe seit kurzem eine Gainward Gforce 3 Ti 550 XP GS, doch leider stelle ich mir die frage, ob es nicht doch eine FEHLINVESTITION war...

Unter dem Benchmark 3D Mark 2001, schafft die Karte gerade mal knapp über 6000Punkte, dabei hat die 3,8ns 64MB DDR Speicher und einen takt von 250/550MHz...

Das kann doch nicht alles sein, oder? Da manche mit ner GF3 Ti 200 schon 7000Punkte haben...

KANN MIR DA EINER NEN TIPP GEBEN, WIE ICH AUCH AUF 7000 oder höher komme????

DANKE IM VORAUS.

Mein System:
AMD 1600XP
512MB DDR 266
Gainward Gf3 Ti 550
Asus A7A266 board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe windows xp und mein mainboard ist das asus a7a266 (mit alimagik chipsatz). mh... is eigenartig...
 
habe den memory benchmark gemacht und heraus kam folgendes:

RAM Int Buffered = 1469MB/s
RAM Float Buffered = 1421MB/s

die anderen chipsätze haben weitaus mehr, kann ich das irgendwie besser konfigurieren?
 
habe fehler entdeckt! war meine schuld, hatte falsche einstellungen gemacht gehabt, die läuft echt geil ey... mal eben 8124Punkte auf nem asus board mit erziehlt..hehe

mehr war ned drin, bräuchte ich anderes board
 
Hoi!
Bringt das mit der Aperture Size wirklich was und was bedeutet das überhaupt? Wieviel Speicher die Graka vom Arbeitsspeicher benutzen darf oder watt? Habe im mom noch 64MB Aperture Size eingestellt. Würde mich über Antworten freuen. Bis bald,
der FeAr.

<small>[ 27. November 2002, 13:30: Beitrag editiert von: FeArLeSs ]</small>
 
@ fearless
Die "Graphic Aperture Size" sollte immer auf die Hälfte des installierten RAM's eingestellt werden. Also, haste 128MB setzte die auf 64,
bei 256MB auf 128 usw.
Falls du nachher mehr RAM drin hast als Du an Apterture Size im BIOS einstellen kannst, auf den größten Wert einstellen.
Wofür Aperture Size jetzt im Detail gut is is mir entfallen, bin @ Moment auch zu Faul zu suchen,sorry.
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Highlander:
<strong>@ fearless
Die "Graphic Aperture Size" sollte immer auf die Hälfte des installierten RAM's eingestellt werden. Also, haste 128MB setzte die auf 64,
bei 256MB auf 128 usw.
Falls du nachher mehr RAM drin hast als Du an Apterture Size im BIOS einstellen kannst, auf den größten Wert einstellen.
Wofür Aperture Size jetzt im Detail gut is is mir entfallen, bin @ Moment auch zu Faul zu suchen,sorry.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Trotzdem schon mal danke! habe 512 MB RAM und ne Ti 4600 mit natürlich 128 MB RAM. dann stell ichs nachher mal auf 256 MB. Mal gucken, ob ich einen Unterschied bemerke. bis denne,
Der FeAr.
 
also ich schaff mit meiner GeForce 3Ti200 um die 8000 Punkte. OS ist WinXP, deto 40.72 usw.
 
@Fragleader

is das system mit der radeon zufällig von mir? hab nämlich die selben werte.
 
spinnst du (na was frag ich)? da is nichts falsch!!!

geht der bei dir nicht? was soll da falsch sein?

<small>[ 29. November 2002, 01:41: Beitrag editiert von: SILV3R ]</small>
 
8000 Punkte mit ner GeForce 3 Ti 550? Mehr nicht? :)

Also ich hab im Moment 10100 Punkte mit meiner GeForce 3 Ti 200. Schauts euch in meiner Signatur an. Und wenn ich meinen anderen Speicher noch hab wird es wohl noch ein wenig mehr werden!
 
Hi MusicIsMyLife...

Lt. Nethands willste Dir ja ne ATI holen, das könnte dann aber Probs. mit hohen FSB (also dann auch AGP) geben... (siehe Thread bei Planet3D...ich bin dort FISHBONE).

BDD
 
Das mit dem FSB ist mir bekannt. Aber ich hab ja 2 Boards zur Verfügung und da werde dann testen, ob ich mit dem Kx7 oder mit dem Kd7 weiter komme.

Mein Corsair macht ja nicht mal 175 Memtest-stabil mit allerschärfsten Timings mit. Mit 180 und allem was das Bios so hergibt wär ich schon total zufrieden. Und das sollte mit dem Kx7, TwinMos PC 3200 und ner Radeon drin sein. Marc Wessels hat mit seiner Radeon auch 204 FSB.

Das dumme ist nur, das bei Fortknox.de der Liefertermin der Radeon jeden Tag nach hinten verschoben wird. Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ich die Karte vor Weihnachten bekomme.
 
wenn man ein altes board hat, dann ist es kein wunder, das diese karte nicht so viel bringt, wie auf einem leistungsstärkerem, das darf man nicht vergessen...

pc 100 speicher bringt mir auch nicht viel auf nem p3 board mit pc133 speicher,,,ist genau das gleiche
 
PS: der link geht nicht, weil dafür ein login von nöten ist und dieser auf dem eigenen rechner erstellt wird und man nur selbst zugriff druff hat, wie wäre es mit cookies?? :)

naja, egal...
 
jo fragleader... naja aber der eine vergleich bei overclocking, find ich trotzdem bissl unpassend...naja egal.. scheiß auf benchmark, hauptsache das system läuft schnell, stabil, leise und hat extra performance reserven
 
Hi,

@Opasion2002
Schau mal mittels DXDiag ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist !!!

Diese wird nämlich durch den Detonator Treiber beim ALI Chipsatz unter Win2k/XP standartmässig deaktiviert. Man kann es aba per Registry Hack wieda aktivieren. Das bringt einiges mehr an 3D-Leistung !!!

Ich bin z.B von 6500 auf 9700 3DMarks gekommen... nur durch die Aktivierung...

Schau dir das mal an.... <a href="http://www.ali.com.tw/eng/support/support_guide_agp.htm" target="_blank">ALI - AGP Troubleshooting Guide </a>
 
@Frag

danke für die seite mit dem board, aber rüste nächste woche komplett um, nforce2 board, 2100er amd xp... asus 8420 delux, 2 7200 40 gb platten, mh...was gibbed noch zu sagen, ach ja 2x 256 ddr pc 166... sollte genügen, durch den verkauf meines boardes und graqfikkarte und bla...zahle ich nur knapp 50€ dazu...und das ist geil...
 
@MADNEX

Hey danke, danke danke... supi...

habe eine 20,4%ige STEIGERUNG durch die reg einträge, wow...ned schlecht

von 6377 auf 7676 punkte...cool

link: <a href="http://service.madonion.com/compare?2k1=5148854" target="_blank">http://service.madonion.com/compare?2k1=5148854</a>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh