Geforce 3080 und Radeon 6800 XT - Welches ist das beste Custom Modell?

Arwinderiv

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
7
Moin,

mittlerweile gibt es zig 3080 und 6800 XT Modelle auf dem Markt (Verfügbarkeit dahingestellt) und solangsam habe ich den Überblick verloren, welche gut und welche schlecht sind. Soweit ich weiß sollen viele Gigabyte Modelle Probleme mit den Lüftern haben, was die Lautstärke angeht. Stimmt das? Von den Asus Karten habe ich bisher Gutes vernommen.

Gibt es eine Art Ranking der Custom Cards oder besondere Empfehlungen von Euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wurden bei Saturn/MediaMarkt MSI 3080 Suprim X für ~900€ verkauft. Das wäre jetzt meine Empfehlung des Tages gewesen.
 
XFX RX6800XT Merc und Gigabyte RTX 3080 Xtreme.
 
Bei den AMD Karten scheint es keine richtig negativen Ausreisser zu geben. Die Refs sind schon sehr gut.
Hier würde ich wirklich zu dem besten Preis greifen.

Wie schon geschrieben, wird die XFX RX6800XT Merc besonders gelobt.
Wäre mir persönlich der Aufpreis zu Ref aber nicht wert.

Zu Team Grün kann ich nicht wirklich was beitragen.
 
Hallo Forum, was hält ihr von der "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming OC 10GB"??? Wo würdet ihr diese Grafikkarte im Vergleich zu den anderen einordnen?
 
Kommt drauf an ob der Aufpreis im Rahmen (150 - 200 € maximal) ist oder nicht. Bei Referenzkarten kann man aber das Glück haben die zum UVP zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh