geforce 460 gtx gut??

rocko3500

Neuling
hallo comunity
kann man mit der geforce 460 gtx noch spiele zocken 30 fps würde mir reichen

ich habe nen intel i5 4670

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele in welcher Displayauflösung mit welchen Details sind denn gefragt?

Äh... Spielen ja, gute Details, nein. Eine GTS450 schafft Battlefield 4 auf Full HD, low settings, mit Mühe und Not auf 40fps (wobei ich <20fps Drops hab), die 460 ist nicht viel schneller...

Was ist dein Budget, und wie kommst du ausgerechnet auf das uralte Teil? Die Energieeffizienz von Fermi war btw auch mäßig. Zu deinem Prozessor passt eher eine R9 290 oder etwas in der Leistungsklasse ;)

batlefield und call of duty reihe keine anung welche auflösung ..welch auflösung sollte man nehmen

Welche Auflösung hat dein Monitor? Und BF3/4, sowie CoD Ghosts und Advanced Warfare werden damit zwar so irgendwie auf minimalen Einstellungen krebsen, aber wirklich spielbar wird schwer.
Battlefield Bad Company 2 spiele ich selbst auf der GTS450 auf Full HD durchaus flüssig und spielbar, und das sagt einer, der <60fps normal sofort meckert ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe diese karte bei ebay ersteigert für 45€

ich habe nen lg led monitor in HD auflösung

Zuletzt bearbeitet:
oje....

welche auflösung hat dein monitor? man nutzt immer die native des monitors

welches netzteil hast du?

Naja, kann man wohl nicht viel falsch machen um das Geld... Bau sie mal ein, teste wie es läuft ;)

Falls es gar nicht geht, kannst du sie ja auf Ebay weiterverkaufen und dir was etwas Teureres holen. Eine AMD R9 270 wäre zum Beispiel auch eher billig, aber schonmal ne Nummer schneller. Hab grad keine genauen Benches im Kopf, aber da sollte ordentlich Leistung dazwischenliegen.

naja probier halt wies läuft. die karte ist schon 4-5 jahre alt. was hattest du den vorher drin?

jetzt nutze eine apu von intel HD4600

- - - Updated - - -

geht es auch in niedriegen auflösung mit hohen details

Also hast du schonmal eine CPU der Haswellreihe.

Also die 460 ist weder besondern schnell noch eine Empfehlung und 45€ finde ich zwar nicht total überteuert aber in diesem Preisrahmen machen 10€ mehr oder weniger teils einen enormen Unterschied aus.

Da du sie eh gekauft hast und wenn dein Netzteil (welches ist es denn?) ausreicht dann probier es aus.

Das nächste mal melde dich einfach vorher mal dann kann man dir schon mal Tipps geben nach was du suchen sollst.

geht es auch in niedriegen auflösung mit hohen details

nein das sieht dann eher schlechter als besser aus in den meisten Fällen.

ja aber das macht man eigentlich nicht auf nem flachbildschirm da dann interpoliert wird und das bild dann matschig wird. da haste von hohen details am ende recht wenig. dann lieber anders rum

Geht, aber schaut schlechter aus als native Auflösung mit geringen Details.

Erheblich mehr Leistung als die HD4600 kriegst du hin - hab schonmal mit HD4600 und mit der GTS450 gespielt. Aber erwarte keine Wunder, es ist eine ziemlich alte Einsteigerkarte.

Wie gesagt, probiers aus ;)

habe ein tagan netzteil mit 600 watt
kennst du bessere gpus für 50€

Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder gibt es bei ebay für 45-55€ eine hd6950, die sich zur hd6970 freischalten lässt. Damit liegst du knapp hinter einer hd7870 bzw r9 270(x).

Hab im 2. PC ne GTX 460 OC 1024MB (du hast doch diese ? oder hast du sir die langsame 7xx MB Version ersteigert ? ) und kann sagen auf 1280x1024 laufen doch die meisten Onlinerollenspiele und Skyrim gut.
BF3 und Co wurden da aber noch nicht getestet..

Die ist so schnell wie eine gtx260. Die 460 ist erheblich schneller

ja irgendwie suchst du nur beim allerbilligsten an Grafikkarten, du solltest um gut zocken zu können mehr ausgeben..

Wir sollten das mal anders aufsatteln:

- Was wird gespielt?
- Wie hoch ist dein Budget(!)?

Was wir wissen:

- Auflösung: 1920x1080
- Cpu: i5 4670
- Graka: IGPU

Wenn du mir die 2 Fragen beantwortest, dann kann ich dir Empfehlungen für gebrauchte Karten incl ungefährer Preisvorstellung und Empfehlungen beim Neukauf nennen. So wie es jetzt läuft, wirst du in dem Thread zu keinem Ergebnis kommen ;-)

Welches Netzteil hast du genau?
Am besten ein Foto vom Aufkleber.
Ich ahne schlimmes... :d

Wir sollten das mal anders aufsatteln:

- Was wird gespielt?
- Wie hoch ist dein Budget(!)?

Was wir wissen:

- Auflösung: 1920x1080
- Cpu: i5 4670
- Graka: IGPU

Wenn du mir die 2 Fragen beantwortest, dann kann ich dir Empfehlungen für gebrauchte Karten incl ungefährer Preisvorstellung und Empfehlungen beim Neukauf nennen. So wie es jetzt läuft, wirst du in dem Thread zu keinem Ergebnis kommen ;-)
Kollege Reaver meint es nicht böse - er will dir einfach nur helfen die bestmögliche Grafikkarte für deine Rahmenbedingungen zu finden ohne 100.000 verschiedene Grafikkarten einzeln zu diskutieren. Ich kenn das gleiche Spiel ja von Notebookkäufern...

Auf der anderen Seite :bigok: für deine Eigeninitiative
Es ist aber auch ne schwierige Gratwanderung ;)

danke Reaver1988

also gespielt wird nix ich brauche nur ne graka um videos umzuwandeln
möchte filme in divx format umwandeln

budget 50€

@@Thrawn@@
habe ein ein tagan netzteil mit 600 watt

- - - Updated - - -

was ist mit Zotac GeForce GTX 460 amp Edition 1024 MB GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
danke Reaver1988

also gespielt wird nix ich brauche nur ne graka um videos umzuwandeln
möchte filme in divx format umwandeln

budget 50€

@@Thrawn@@
habe ein ein tagan netzteil mit 600 watt

- - - Updated - - -

was ist mit Zotac GeForce GTX 460 amp Edition 1024 MB GDDR5

Das kommt dann auf die von dir verwendete Software an - ggf. brauchst du garkeine Grafikkarte, da die von dir genutzte Software garkeine Grafikkarten als zum Wandeln unterstützt.
Das müsstest du mal bitte selbst herausfinden.

Richtig. Brauchst du überhaupt grakafeatures? Ansonsten kannst du problemlos bei deiner igpu bleiben. Unterstützt deine Software Beispielsweise cuda?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh