Geforce 570 gtx wird nicht erkannt

MoGuLderGrosse

Enthusiast
Ich habe heute den Rechner meines Bruders zusammen gebaut. Alles funktioniert soweit, Windows installiert, alle Treiber vom Mainboard etc...

Nur wird die Geforce 570 gtx phantom nicht erkannt. Sprich, unter Gerätemanager taucht sie nicht auf, und sonst auch nirgends...
das hdmi-Kabel ist an an's Mainboard direkt angeschlossen(Mainboard ist das Asrock Z68 Pro3)

Die Lüfter der Graka funktionieren auch ganz normal, sprich beide Stecker stecken. Wenn ich ins Bios gehe, dann steht dort, dass(mal grob übersetzt) von PCi Express gestartet wird, obwohl ich den hdmi stecker am Mainboard und nicht an der Graka selbst angeschlossen habe...ich habe diese Option auch mal in PCI und onboard geändert, bringt aber nichts...

Im WWW hab ich gelesen, dass man onboard komplett deaktivieren muss/kann, allerdings finde ich diese Option dort gar nicht außerdem ist PCI Express eh "aktiviert"

Wo könnte noch der Fehler liegen?

P.S.Entschuldigt das Durcheinander!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließ doch mal den Monitor an die Grafikkarte direkt an

Die Karte steckt ja im PCIe Slot, ergo sollte das die richtige Einstellung sein, wobei das keien Rolle spielt, was passiert wenn die der Monitor an der Karte angeschlossen ist?
Kommt da ein Bild?

Also: Im Bios ist eingestellt, dass PCI-Express benutzt werden soll, wenn der hdmi-Stecker von der Graka benutze, kommt gar kein Bild...Wenn ich das Kabel dann in den hdmi-Stecker vom Mainboard stecke, kommt ganz normal das Bild...

hatte ich am anfang auch mit meiner 6950 und habe dann im bios umgestellt,aber das ging auch erst wo ich dann mal die karte im 2. pcie slot hatte und dann wieder in den 1. pcie slot gesteckt habe. kannst du ja mal ausprobieren.

nur so zur Info, was hast du für ein Netzteil verbaut?

Hast du die Möglichkeit zu testen ob die Graka in einem anderen System läuft?

Und hast ein Ergebnis? :)

Ein Tagan mit 500 Watt, das lief schon in mdem Rechner davor anderthalb Jahre lang super...

Ich habe ziemlich schlecte erfahrungen mit Tagan gemacht... hatte ein 480W für mehr als ein Jahr. Danach hat sich ausgestellt, das so ziemlich ALLE elektronik komponente hin waren im netzteil, und für fast alle anomalien der schuldig war :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh