nkdd
Enthusiast
Hallo,
seit einer Woche schaltet sich mein Rechner einfach aus startet neu oder ich kann ihn erst wieder nach 5 Minuten neu starten.
Die Grafikkarte ist im 2. Fall richtig heiß.
Hab jetzt mal alle Stecker auf Wackelkontakte überprüft und den GPU Kühler grob gereinigt.
Alle Steckkarten sitzen fest und wackeln nicht.
Folgendes System besitze ich:
i7 3770K
EVGA Geforce 580 GTX
8 GB Ram (2x4GB)
Gigabyte Z77-DS3H
SoundBlaster Recon 3D
Samsung SSD 840
WD HDD
Hitachi HDD
LiteOn DVD Brenner
Bequiet 650W Netzteil
Wisst ihr an was es liegen kann? Überhitzt die GPU und deshalb ist das System instabil oder ist vielleicht das Netzteil defekt?
Anhang anzeigen 260710
Temp.Screen nach einem Durchgang 3DMark!
edit: Bin nun auf Windows 8.1 umgestiegen und der Fehler besteht noch immer. Nach einer Stunde Skyrim schaltet sich der Rechner ab und ich kann ihn erst nach 5 Minuten neu starten.
Das System ist 1 1/2 Jahre ohne Probleme gelaufen.
seit einer Woche schaltet sich mein Rechner einfach aus startet neu oder ich kann ihn erst wieder nach 5 Minuten neu starten.
Die Grafikkarte ist im 2. Fall richtig heiß.
Hab jetzt mal alle Stecker auf Wackelkontakte überprüft und den GPU Kühler grob gereinigt.
Alle Steckkarten sitzen fest und wackeln nicht.
Folgendes System besitze ich:
i7 3770K
EVGA Geforce 580 GTX
8 GB Ram (2x4GB)
Gigabyte Z77-DS3H
SoundBlaster Recon 3D
Samsung SSD 840
WD HDD
Hitachi HDD
LiteOn DVD Brenner
Bequiet 650W Netzteil
Wisst ihr an was es liegen kann? Überhitzt die GPU und deshalb ist das System instabil oder ist vielleicht das Netzteil defekt?
Anhang anzeigen 260710
Temp.Screen nach einem Durchgang 3DMark!
edit: Bin nun auf Windows 8.1 umgestiegen und der Fehler besteht noch immer. Nach einer Stunde Skyrim schaltet sich der Rechner ab und ich kann ihn erst nach 5 Minuten neu starten.
Das System ist 1 1/2 Jahre ohne Probleme gelaufen.
Zuletzt bearbeitet: