GeForce 6200 AGP

schmu

Neuling
Hallo

Habe in meinen kleinen Barebone nun eine Sparkle 6200 AGP mit 256MB ram drin. Das Problem ist nun, daß die Grafikkarte nur mit der 71.25 Forceware funktioniert. Leider erkennt Rivatuner nun die Grafikkarte aufgrund der Treiber nicht, so daß ich nicht übertakten kann.

Nun habe ich gesehen, daß auf hardwareluxx.de der Test mit den 66.81 gemacht wurde. Diese erkennen bei mir aber nun überhaupt keine Geforce 6200. Liegt es nun daran, daß meins eine AGP Karte ist und die Treiber nur mit PCI-E funktionieren ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal mit Google nach den Coolbits ,gibt es z.B auch bei uns zum Download .

Damit kannste dann im Control Panel deine Karte eine Übertacktung vornehmen.

bei snogard für 139€ afaik.

Die andere Frage ist nun, ob ich mit coolbits auch die restlichen pipes freischalten kann, oder bin ich da auf rivatuner angewiesen ?

Ich habe das selbe Problem mit meiner GeForce 6200(AGP 4x 256MB) der RivaTuner erkennt nix.

ForceWare 76.10 erkennt nur nen NV44 Grafikprozessor.
Wenn ich einen Neueren installieren will kommt nur einen Fehler, dass er keine Hardwarekompatible Treiber finden kann.

ForceWare 76.10 war auf der CD drauf die dabei war. Coolbits war auch drauf. Aber wie kriegt man jetzt den RivaTuner zum laufen.
Ist die Karte verflucht?

Ich habe mich nun auf der XFX supportpage registriert und den neusten Treiber runtergalden, installiert und die Graka wird schonmal als GeForce 6200 erkannt.
Der RivaTuner 2.0 RC 15.4 hat immernoch keinen Plan was das füer eine Grafikkarte ist. Doch in der ChangeLog von dieser RivaTuner version steht:Added full NVIDIA NV41 and NV44 graphics processors support. Now all RivaTuner's features including full low-level diagnostic and low-level pipeline configuration override via the NVStrap driver are available on these graphics processors. Thanks to Andrew Worobiew for testing RivaTuner with GeForce 6200 with TurboCache 16M/32M.

Nicht wirklich die Problemsösung.

Ich bin auch Besitzer einer Geforce 6200 AGP. Die Karte läuft bei mir ebenfalls nur mit den ForceWare 71.25 Treibern einwandfrei. Mit anderen Treibern treten schwere Grafikfehler in Windows und in 3D-Anwendungen auf.

Die Karte wird bei mir jedoch von WinXP und auch vom RivaTuner erfolgreich identifiziert.

1ApRiL schrieb:
Ist die Karte verflucht?

139€ für eine 6200? Wo man eine 6600GT schon für 150 Tacken bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh