Geforce 6600 512 gegen 6800 GS

Evil_Brix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
35
Ich wollte mir demnächst eigentlich eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich mir gedacht habe, dass die 6800 GS mit 256 MB der uneingeschränkte Primus in der Mittelklasse ist, wollte ich sie mir eigentlich kaufen. Bis heute. Jetzt habe ich eine Geforce 6600 mit 512 MB Speicher gefundenage mich welche Karte ist zukunftssicherer? Welche Karten bieten die besseren OC-Ergebnisse?

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die 6800gs. Die 512mb Speicher bei der 6600 bringen gar nix weil die Graka einfach zu langsam ist. Ich hab acuh schonma gelesen das die 7800gtx mit 512mb bei gleichem Takt genauso schnell is wie die 7800gtx mit 256mb.
 
Das stimmt so auch nicht ganz, mehr Speicher bringt schon etwas, allerdings kann die 6600 die 512MB nicht (kaum) nutzen.
 
tja was will man mit 512 mb wenn dieser nur mit 128 bit angebunden ist ? vielleicht noch ddr1

es kommt halt nicht immer auf die masse an
 
Hi

ich hatte bis november eine 6600 mit 256mb ram und die war auf jeden fall für aktuelle spiele bei vernünftigen grafik-einstellungen zu langsam. ist also nicht mehr zukunftssicher fürs gamen.

theboss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh