Geforce 6600 GT - Niveau Geforce 5600

matzeblebt

Neuling
Hi, Ich habe mir die Geforce 6600GT (Gainward PowerPack 1600XP) zugelegt und habe folgendes Problem:
Beim Einbau in den AGP-Slot rastete die Karte nicht komplett ein und ich startete den PC ohne mit Gewalt den gewöhnlichen Klicklaut beim einrasten zu erzeugen.
Ich startet 3DMark05 und war schockiert da ich nur 1296 Punkte erreicht hatte (Vergleich: alte Karte Ati Radeon 9700 1723 Punkte)
Dann habe ich mich solange mit der Karte bechäftigt bis sie endlich einrastete, jedoch verbesserte sich die Punktzahl nicht.
Ich hatte mein System vor Erhalt der Karte neu aufgesetzt um die Ati Treibereste zu entfernen.. Die neue Karte läuft mit dem neusten Nvidia Treiber 78.01.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob die Karte zu retten ist? Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte daran liegen das sich der schmale Teil der Slotblende beim rein schieben verkantet.

Ich werde gleich danach schauen, aber ich hoffe mal das nicht irgendwelche Trasistoren geschädigt sind.. Ich werde das System neu aufsetzen und Hoffen dass die Hardware nicht beschädigt ist
Nochwas: Kann es auch sein dass die Leistung der Karte durch ein zu schwaches Netzteil abnimmt, jedoch der PC, bzw. die Anzeige nicht abstüzt und die Karte trotzdem funktioniert?
Kann auch der Treiber für ein dermaßen starke Leistungsverlust Ursache sein?

Nenn mal ein paar Details zu deinem System. Wieviel Watt hat denn dein Netzteil?

Den Stromanschluss hast du aber angesteckt oder?
Weil normalerweise müsste die 6600GT deutlich schneller sein als die 9700!

Dumme Frage. Den Chipsatztreiber haste schon drauf gemacht als du dein Sys. neu gemacht hast ?
Und auch sonstige Sys. Treiber?

Ach du meine Güte, ich les gerade hier bei Everest dass AGP deaktiviert ist... untersttzt wird 8x..
Glaub das problem hat sich soeben gelöst=) Kann mri noch kurz jemand sagen wie man es aktiviert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh