GeForce 6600 und GeForce 6600 GT im Test - Eure Meinung

Naja, Chris hat schon recht, einige hier und ich auch :)

Sagen wir einfach, wie hier schon einmal getan, wir haben mit PCI-Express Karten verglichen und ComputerBase eben mit AGP Karten. Was nun besser ist, kann jeder selbst entscheiden. Gut sind beide.

@ D€nnis

Man muss leider konstatieren das die Reviews auf HWL nicht besonders hochqualitativ sind ...

Mit sowas macht man sich nicht gerade beliebt, zumal es auch noch einfach unüberlegt war, was du ja auch, wenn auch spät, selbst festgestellt hast.

Kannst ja deine eigene Hardwareseite aufmachen oder dich von einer anstellen lassen und uns mit deinen Reviews begeistern ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finds auch schade dass keine 6800 im vergleich dabei war, des hätt mich mal interessiert.
dass die 6800 GT u. Ultra schneller sind hab ich mir irgendwie schon so ein ganz bisschen gedacht ... :fresse:

na egal, kann ich mir eh nicht leisten, scheiss geld :(
 
@Don

Dein Posting resultiert wohl eher aus einer unüberlegten Handlung denn ungeachtet meiner Kritik steht doch wohl ganz klar fest das ich eine klare Position zu den Artikeln von HWL und CB beziehen darf schließlich hab ich von Beginn an gesagt das meine Kritik lediglich meine eigene Meinung reflektiert und da hast auch Du nicht das Recht in irgendeiner Art und Weise zu sagen meine Kritik wäre falsch oder unangebracht obgleich ich natürlich nachvollziehen kann das die HWL Funktionäre auf meine Meinung etwas ungehalten reagieren das tut mir zwar leid aber meine Sicht der Dinge darf davon nicht beeinflusst werden ... wird sie auch nicht.

P.S:
Ich bin auch nicht bei HWL um mich durch politisch korrekte Statements bei der Community lieb Kind zu machen
Ehrlichkeit hat immer noch am längsten Bestand und vielleicht denkt ihr mal drüber nach ob meine Meinung nicht sogar mit denen anderer Mitglieder übereinstimmt und infolge dessen würde es sich vielleicht ebenso lohnen drüber nachzudenken ob an meiner Kritik nicht vielleicht sogar etwas dran sein könnte.

Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die seite hier heisst hardwareluxx und nicht 3dluxx oder grakaluxx ... insofern ;)
 
@b1

Das ist ok aber willst Du mir sagen nur weil die Themenwahl bedingt durch den Namen den dieses Projekt trägt eher breitgefächert ist als stark spezialisiert sind qualitativ hochwertige Artikel nicht vorzufinden oder gar verzichtbar eben aufgrund mangelnder Spezialisierung?

Das kann nicht der Grund sein 3DCenter belegen ja auch grandios das Gegenteil.
Nochmal explizit ich finde das bezieht sich nur auf die Artikel und ich kann auch nur für mich sprechen das Forum ist wirklich mehr als ok.
 
D?NNIS schrieb:
@b1

Das ist ok aber willst Du mir sagen nur weil die Themenwahl bedingt durch den Namen den dieses Projekt trägt eher breitgefächert ist als stark spezialisiert sind qualitativ hochwertige Artikel nicht vorzufinden oder gar verzichtbar eben aufgrund mangelnder Spezialisierung?

nee, ich wollt nur mal sagen dass der name dieser seite hardwareluxx.de ist ... :fresse:


;)


ja.
und ich find die artikel schon angenehm für die übersicht, man kann immer noch mehr und noch mehr ins detail gehen, bis irgendwann nur noch 2 leute da sind die sich überhaupt für sowas interessieren und den artikel lesen.
Insofern finde ich hardwareluxx schon kompetent genug, ist halt ne allround seite und keine themenspezifizierte. Und ausserdem solltest du zwischen quantität und qualität unterscheiden, nur weil der artikel nicht jeden kondensator von innen beschreibt, heisst das nicht direkt dass er qualitativ fürn po ist.

aber mal ins detail: was fehlt dir hier ? was hättest du anders gemacht ? und warum nicht back to topic ? :d
 
@ D€NNIS

Ich besitze auch gar nicht die Intention solch technische Artikel zu schreiben, wie es z.B. 3DCenter tut. Dazu wäre ich wohl auch gar nicht fähig, da ich mich so extrem mit der Materie auch gar nicht auskenne. Das überlasse ich anderen Leuten.

Bei soetwas gilt wohl wie immer: Jedem das Seine.
 
@b1

Damit sprichst Du eigentlich den wesentlichen Punkt an
Allgemeinverständlichkeit damit die Artikel auch einem möglichst breiten Publikum angeboten werden können.

Mein Bestreben tendiert nur in die Richtung sich stetig weiterbilden zu wollen und die Artikel bei HWL und CB helfen mir diesbezüglich auch nicht weiter denn sie sind nicht spezifisch und technisch präzise.
Aber jetzt sollen natürlich die Redakteure bei HWL nicht Ihre Artikel völlig neu ausarbeiten nur weil Dennis sagt es gefällt ihm nicht dem aber sicherlich viele zufriedene andere User gegenüberstehen deshalb auch die Bemerkung das es wahrscheinlich nur meine persönliche Sicht der Dinge ist.

Das Internet bietet mir ja hinreichende Alternativen :)

@CB Chris & DON

Versteht mich nicht falsch eure Artikel sind keineswegs unbrauchbar es wäre schlichtweg unangebracht solche Dinge zu behaupten mal ganz abgesehen davon das ihr sicherlich einer großen Anzahl an Leuten mit den zusammengetragenen Fakten hilfreich zur Seite steht nur helfen eure Recherchen MIR persönlich nicht meinen Horizont zu erweitern.

Dafür gibt es dann ja Institutionen wie 3DCenter oder beyond3d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musste aber nächstes mal schreiben "ich weiss schon alles, der artikel hilft mir nicht mehr weiter" und nicht "euer artikel ist schlecht, das geht besser" =)

musst ja immerhin auch die andere seite bedenken, die user die einfach nur n test haben wollen nach dem motto "welche ist denn nun schneller" und nicht noch langes gefasel über irgendwelche shader technologien oder so.

aber interessiert mich echtmal was genau du grad vermisst oder ob du mal beispiele bringen kannst ?
 
Ich weiss schon alles wäre vermessen wenn ich alles wissen würde gäbe es gar keine Notwendigkeit mehr für mich überhaupt irgendwelche Artikel zu lesen.

Der Artikel is nicht schlecht nur schlecht für mich :)

Gut finde ich zum Beispiel bei beyond3d das theoretische Peakwerte mit praktisch erreichten in Relation gesetzt werden also maximal mögliche Pixelfillrate beispielweise und entsprechende Diskrepanzen bei den praktisch eruierten Werten.

Natürlich ist auch eine Beleuchtung der architektonischen Unterschiede immer sinnvoll den man sich aber gut und gerne bis zum Release der X700Pro/XT aufheben darf/kann.

Wichtig finde ich es auch explizit zu erwähnen welche herstellerseitigen Tweaks wirken und welche man wohlmöglich disabled oder zu umgehen versucht der ForceWare bietet ja mittlerweile die Möglichkeit nahezu astreine Filterqualität zu liefern da sich sämtliche Tweaks disablen lassen abgesehen vom winkelabhängigen AF.

Custim Timedemos laufen zu lassen ist auch immer sehr gut denn diese Situationen geben einen wesentlich besseren Eindruck von der RealWorld Performance als synthetische Werte oder kurze Benchmarkdurchläufe.

Warum wird bei FarCry nicht die Version angegeben halte ich angesichts des Shader3.0 Supports in 1.2 schon für angebracht oder hab ich nur was übersehen?

Mehr Beispiele? ICh denke das reicht fürs erste
Wiegesagt es ist ok so keiner muss was ändern wollte ja nur mal meine Meinung kundtun.
 
jo hat mich nur mal interessiert angesichts der diskussion =)
 
moin,

jenseits der diskussion über den gehalt des reviews gehöre ich zu der grossen gruppe, die zunächst mal nur wissen wollen, primär welche performance eine graka bringt und sekundär, wie laut sie dabei ist und welche 2d-signalqualität sie liefert, letzteres habe ich (als crt-fan) leider vermisst (oder übersehen?), ebenso die 6800nu, aber das ist ja schon geklärt worden. für mich ist die 6600gt die graka, auf die ich in der agp-version warte, von der leistung her mehr als ausreichend zu einem angemessenen (erwarteten) preis.

weiss denn schon jemand, wann diese graka in stückzahlen im handel auftauchen wird?
 
Also...

Ich bin der Meinung das unsere Artiekel, speziell die zu den Mainboardchipsätzen zu den Besten gehören auch im Hinblick auf die Erläuterungen bis ins Detail!
Diese (Chipsatzvorstellungen) macht Dennis und der ist eine Koryphäe in der Rubrik...

Das wir nicht in jeder Thematik so drin stecken, sollte jedem klar sein, schließlich verdienen wir damit auch kein Geld und dafür sind die Reviews ganz sich nicht schlecht!
Wir schreiben immer äußerst lange Berichte und bemühen uns um Ausführlichkeit und das zu liefern, was wir meinen, was der Leser lesen möchte.
Das man dabei Abstriche macht oder machen muss, sollte jedem klar sein.

Hinzu kommen die nicht unerheblichen Kosten für Test- und Prüfgeräte. Je mehr man ins Detail geht, umso mehr kostet es.

Das soll nicht heißen, daß wir keine Kritik annehmen, im Gegenteil, HWL ist nur dadurch so groß geworden, weil wir auf eben solche Kritik zu reagieren versuchen und konstruktive Vorschläge sind uns immer willkommen, solange sie nicht wie ein Vorwurf klingen.

Damit sollten wir das Thema beenden, ich persönlich fand die Tests ok und auch das CB das anders getestet hat, was ich sehr interessant fand.
Dadurch haben die Mehrzahl der User einen guten Überblick für ihren Kaufentscheid erhalten und ich werde für mich persönlich wohl auch eine 6600GT AGP kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, warum gibts eigentlich keine Geforce 6600GT mit 256 MB Ram ??? Es gibt ziemlich viele normale 6600 teile die mit 256 ram kommen, aber keine gt, irgendwie komisch oder ?? Weil wenn ich mir so ein Teil kaufe, will ich auch das die ein wenig für die Zukunft hält und ich halte 128 mb ram für ne grafikkarte jetzt schon für etwas veraltet, besonders wenn man bedenkt das d3 bei ultra quality 512 mb ram braucht..

ach übrigends bei alternate gibts innerhalb in den nächsten 48 stunden die erste 6600 karte zum liefern. und zwar die PCX6600-TD128 von leadtek.. Immerhin!!
 
Die ganzen Geforce 6800 Ultra's 6600 GT's sind bei den Großhändlern für den 1.10.2004 datiert. da dieser ein Freitag ist. heißt es das ab frühestens montag sprich dem 4.10.2004 diese karten erhältlich sein werden.

mit andern worten dann werden vielleichtauch nedlich die überdimentionellen Preise bei den Händlern fallen. *denk

mfg

sasbaumann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh