GeForce 6600GT vs. ATI 9800Pro

@r4z0r
guck mal bei evendi.de, das ist eine suchmaschine für billigseiten!!!!
da hab ich sie für 174 € gesehen und das beste: LIEFERBAR!!!!

also kauf sie mir nicht weg ;-)

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnufer_87 schrieb:
wer sagt denn das ich eine zweite 6600gt kaufen will??? ich hab gesagt wenn sie nicht mehr tut so wie ich das will, dann kann ich mir eine karte kaufen die dann um die 200€ liegt! um dann sli zu machen!!!

versteh ich nich so ganz den satz ? 2 verschiedene karten in sli ??? geht so was ? aber naja ... kann auch an der uhrzeit liegen. also da ich noch nen ganz alten besen reite: geforce 3 ti 200 :) is das natürlich auch ein interessantes thema für mich. ich hab mir jetzt auch mal die benchmark werte auf TOM'S angeguckt. und ich muss irgendwie feststellen das die ati 9800 pro doch irgendwie einpacken kann. auch das argument von wegen höhere auflösung oder hardware-entwickler orientierte optimierungen kommt nicht wirklich zur geltung ... nun ja ... bei doom 3 war da was. aber soweit ich weiss sitzen Crytek und ATI auch zusammen in einem boot. da zockt die 6600 GT die Ati doch um ein paar frames ab. und da sich preislich beide auf etwa gleicher höhe halten würd ich sagen: wenns um die zukunft geht dann 6600 GT im pci-e format... (is die nich sogar noch schneller als die agp ?) früher oder später wirds eh so kommen. und nen neuen prozessor könnt ich mir auch mal gönnen und 130 €uronen für n sli board von Asus find ich super. ich glaub ich mach das so ... hört sich für mich gut an :)

ja gut ehhhh ... der lodda matthäus ... des is ... is en leitwuuuuulf
 
hmmm....
Aber man muss dazu ja noch einen Brückenchip kaufen und noch eine
6600GT zusätzlich!
Und man bekommt bestenfalls 75% Mehrleistung mit SLI, kommt
halt auf das Programm an! Außerdem kostet ein für mich in Frage kommendes MSI SLI-Board 180 EURO!!!
Also ein teurer Spass! :(
 
Mal davon abgesehen dass eine einzige 6800GT Agp schon 2 6600GT's (SLI) locker in die Tasche steckt :)
 
also ich hab dann doch noch ne frage! kann ich nicht zwei verschiedene grakka's in den sli betrieb nehmen??? nur zwei gleiche (z.B. 2x 6600gt)?
was kostet eigentlich eine 6800 gt pcie?
sli ist nur praktisch für mich wenn ich dann auch zwei unterschiedliche grakka laufen lassen kann die sli unterstützen!!!
und wegem dem mainboard, ich war gerade bei Alrt (computerfachgeschäft) und habe mir preise und info zu sli boards geholt! Da wurde mir das asus a8n deluxe (sli version) empfohlen für ca. 160€ und man kann ja davon ausgehen das es nach weinachten billiger wird. wenn ich dann online kaufe dürfte es ja nicht teurer kommen als 130€ eher weniger oder?
 
P.s. mir wurde sogar vom msi abgeraten. (wollte ich nur mal erwähnen! hab aber nicht genau nachgefragt!)
 
Ein Dualbetrieb von 2 Karten halte ich für ineffektiv. Es ensteht mehr Wärme, der Stromverbrauch nimmt zu und außerdem kann man gleich eine 6800GT kaufen, statt zwei 6600GTs.

Die Karten im SLI-Verbund bringen eigendlich nur etwas, wo speichergefräßige Texturen in Zusammenhang mit hohen Auflösungen und AA bzw. AF in Verwendung kommt. Doom3 ist so ein Beispiel.

Gibt dazu auch eine umfangreiches Review, welches des war fällt mir jetzt nicht ein :(
 
ich versteh schon das eine 6800gt besser ist!! es geht aber darum das nicht jeder einen so grossen geldbeutel hat sich von vorne rein ein system + 6800gt zu leisten!!! deswegen der gedanke sich jetzt eine zu holen und später eine zweite grafikkarte dazu kaufen, ob das jetzt 6600gt ist oder nicht ist dann ja eine andere geschichte, vorrausgesetzt das geht mit 2 verschiedenen karten waqs mir noch keiner beantworten konnte!

Die 6800gt ist auf jedenfall coler als ein 6600gt sli gespann, aber es geht mir da nur ums geld!


Andere frage: wenn ich in den staaten mir eine 6800gt kaufen würde, in wie weit könnte ich da preisabstriche machen?
oder doch auf die x800xl warten die angeblich 100 euronen billiger wird als die 6800gt, aber die gleiche leistung bringen soll!

freu mcih auf eure beiträge!!!
;=)
 
SLI funzt nur mit 2 gleichen Karten! Gleiche Taktfrequenz und so!
Nur der Hersteller darf verschieden sein!!!
 
Die AGP 6600GT ist schneller als die 9800Pro
Darum würde ich dir ne 6600GT empfehlen:)
 
Welche Karte ist eigentlich von ATI mit der 6600GT zu vergleichen?
Ich meine für AGP.
 
Ich würde sagen die 9800 pro! Ist immerhin (neben der XT)
die schnellste ATI-Karte der "alten" Generation!
Ich weiß trotzdem nicht was ich von der GT halten soll!
128Bit Speicherinterface :confused:
Will ja upgraden und nicht downgraden :fresse:
 
Ich dachte die 9800 Pro ist langsamer.
Ich meine eine von der neuen Generation von ATI...
 
ATI neue Generation :hmm:
Wenn überhaupt dann die X800se, kostet aber teurer
als 6800 non ultra :motz:
 
hmmm.... also die 6600gt ist schneller als die 9800xt... trotz seiner "nur" 128bit interface..... aber ich würde trotzdem gefühlshalber zur 9800pro greifen weil ich mit der karte sehr gute OC erfahrungen gemacht hatte damals vor 1 jahr :d:d:d::d
 
zum Threadtitel würde ich sagen jetzt heißt es nicht mehr 6600GT gegen 9800 pro sonder 6600GT vs. X800XL und der Kampf geht eindeutig an ATI aber wenn du ne Graka vor Weihnachten willst dan lauf in den nächsten Shop und kauf dir ne 6600GT (am besten vom Gainward, Asus oder Leadtek) wenns geht mit 256mb.
 
sehr interessante entwicklung meines threads!!! hätte ich nie erwartet muss echt sagen vielen dank für so viele beiträge.
so das nur mal kurz vorweg! jetzt meine frage. kann mir irgendwer konkrete iformationen zur x800xl geben? ich habe bisher nur ein paar andeutungen gesehn aber nix konkretes!

und was hab ich da gelesen?

Ist denn eine GeForce 6800 GT (256MB) besser als eine ATI Radeon 9800 Pro (256MB)?

das soll wohl ein schlechter witz sein oder?

würdet mir auch einen gefallen tun, wenn ihr mir ein paar günstige gute onlineshops aufschreiben könntet! würde gerne beim kauf meines neuen systems geld sparen wos möglich ist ;-)
DANKE

Bis denn
 
sorry, aber jetzt zum dritten und letzten mal!
welchen hersteller nimmt man denn am besten? einfach den billigsten oder gibts da vor und nachteile?
thanks so far!
s.87
 
Schnufer_87 schrieb:
Andere frage: wenn ich in den staaten mir eine 6800gt kaufen würde, in wie weit könnte ich da preisabstriche machen?

Wenn dann jetzt zuschlagen !!! da kann einiges gespaart werden !!!

Der kurs steht verdammt gut, bei 1,30 oder sowas.

Also machst den dollar preis / durch 1,30 dann hast den € wert.

Bei ebay war ein Athlon 3500+ boxed winni für 250 dollar.

Die X800XT sind bei ebay für 460 dollar gelistet. das sind knappe 370 € :eek:

Gleiche preis bei den 6800 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6600_gt_agp/

Also hab 2 kumpelz die die 6600Gt von Sparkle haben.. geht mal (wie auch der Test zeigt) ca 30% schneller als die 9800pro. Habe selber ne 9800pro und würde ohne zu zögern ne 6600GT nehmen, weil die fürs fast gleiche geld prinzipiell schneller is...

alles andere siehe link....

Und von wegen net verfügbar...
Mal n bissl bei www.geizhals.at/de gucken und mal bei den Händlern anrufen.. da findet man schon verfügbare...

mfg
 
und SLI ist noch nicht so das wahre, weil man für fast jedes spiel was SLI unterstüzt einen eigenen treiber installieren muss damit es läuft.
und eine 9800pro ist in meinen augen besser als eine 6600gt, wer schraubt bei einer 200 euro karte die aa+af runter damit sie schnell ist, dafür kaufe ich mir doch eine karte.


ja ok in openGL ist sie schneller aber wieviele spiele sind das?


mfg
werner
 
äh lol openGL das ist z. B. HL²!!!! CS, CS source, doom3 und es werden noch viele kommen und opengl-spiele erkennt man nicht einfach so entweder es wird irgendwo in den options erwähnt oder der Spieler hats nich zu wissen.
 
Peacemak3t schrieb:
äh lol openGL das ist z. B. HL²!!!! CS, CS source, doom3 und es werden noch viele kommen und opengl-spiele erkennt man nicht einfach so entweder es wird irgendwo in den options erwähnt oder der Spieler hats nich zu wissen.

Falsch. HL2 und CS Source sind keine OpenGL-Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm nur um mal auf oc potenzial einer 6600gt zurückzukommen laut gamestar locker 25% mehr performance in doom3 (genaue werte müßt ich erst nachsehen aber da soll einiges gehn)

Und wenn ich mr ansehe wie spiele bei meinem Kumpel auf seiner 6600gt laufen und dann bei mir aufer 9800er pro dan würde ich wenn ich net an meiner hercules so hängen würde sofort tauschen.

Was auch ein argument für ne 6600gt is gegen ne 9800pro, das spiele bundle besteht logischerweiße aus aktuelleren spielen like sc2, cmr04 oder pop2

Edit: Zitat tomshardware.de :Obwohl sie in manchen Spielen noch gut mithält oder sogar leicht schneller ist, hat die Radeon 9800 Pro in der Mehrzahl der Spiele gegen die 6600 GT AGP das Nachsehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich egal!
Die Hersteller haben halt fast alle unterschiedliche Kühlerkostruktionen
und unterscheiden sich nur unwesentlich im Preis!
Ansonsten ist es egal ob du nun eine 6600GT von PNY,Club3D oder
Leadtek holst!
 
Schnufer_87 schrieb:
sorry, aber jetzt zum dritten und letzten mal!
welchen hersteller nimmt man denn am besten? einfach den billigsten oder gibts da vor und nachteile?
thanks so far!
s.87

Hab ich vergessen :fresse:
 
Blackbird04 schrieb:
ne ne ne! schlechte Idee, bloß nix von Powercolor! Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl mir einige Leute abgeraten haben :) ! Am besten is so Saphhire oder Asus !

MFG

Also meine Powercolor macht keine Probleme (der Lüfter war nach ner Zeit kaputt, dieses Problem tritt aber bei allen 9800er mit Sdtandard-Layout auf) und läösst sich mit nem Revoltec und Slotlüfter sicher auf 430/370 übertakten, man könnte es noch ein bischen ausreizen, aber ich habe ein XT Bios geflasht, so dass ich ohne Software genug Leistung habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh