GeForce 6600LE Pipelines Freischalten

SturmGhost

Enthusiast
Wie der Name schon sagt, möchte ich gerne wissen ob es möglich ist weiter Pipelines bei einer GeForce 6600LE freizuschalten.
Die Karte habe ich schon an Ihre schmerzgränze in sachen Chip und Speicher Takt geprügelt und wollte gerne noch etwas Performance raushohlen indem man die (hoffentlich) deaktivierten Pipelines aktivieren kann.
Karte Läuft auf 380Mhz Chiptakt und 601Mhz Speichertakt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine nicht das dies bei der 6600 serie ging.

nur bei der 6800LE/ 6800

Das stand in einem anderen Thrade (s.oben)

Morgäähn,

also die 6600le lassen sich freischalten! Weil sie nichts anderes sind wie kastrierte GT`s -> haben halt keinen DDR3 Speicher drauf und der Chip sollte auch nicht ganz so hoch gehen....

Aber sonst müsste es eigentlich klappen....
Bei meinem Kumpel, lässt sich freischalten und rennt wie sau....

Weiß ja nicht was du für eine 6600le hast, muss natürlich eine mit 128bit anbindung sein und keine 64bit...

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal ob du dich genau an die Anleitung gehalten hast und welche Optionen du mit RT hast, vllt was übersehen?

Ansonsten geht es evtl nicht mit jeder LE.

Dann musst du dich genauer mit der Anleitung befassen oder es ist mit deiner Karte einfach nicht möglich.

@ SturmGhost,

1. welche Version von RivaTuner benutzt du?
2. Hatte eine 6800 LE, bei der konnten die Pipelines freigeschaltet werden.

Ich glaube, bei 6600 LE geht das von Haus aus nicht, da diese Karte nen anderen Chip drauf hat als die 6800 (die 6800 LE ist nur ne 6800, die durch die Tests gefallen ist, aber mit etwas Glück lief sie trotzdem mit allen Pipelines). Bei mir traten allerdings in ein paar Games Bildfehler auf (Anno 1701), die nur durch deaktivieren der freigeschalteten Pipelines weg gingen.

Gruß hacki65

@ SturmGhost,

1. welche Version von RivaTuner benutzt du?
2. Hatte eine 6800 LE, bei der konnten die Pipelines freigeschaltet werden.

Ich glaube, bei 6600 LE geht das von Haus aus nicht, da diese Karte nen anderen Chip drauf hat als die 6800 (die 6800 LE ist nur ne 6800, die durch die Tests gefallen ist, aber mit etwas Glück lief sie trotzdem mit allen Pipelines). Bei mir traten allerdings in ein paar Games Bildfehler auf (Anno 1701), die nur durch deaktivieren der freigeschalteten Pipelines weg gingen.

Gruß hacki65

Version 2.08

ok verdammt! Ich habe kein gutes Gedächtnis...Stimmt nicht was ich geschrieben habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich habe auch die 6600LE und mich würd auch mal interessieren wie das geht ich hab das schon mal probiert mit dem freischalten dann stand in der Konfiguration auch mal was von 8 pipelines, nach nem Neustart aber wieder nur was von 4 <.<
von welcher Marke ist deine graka? weil wie ich grade sehe läuft deine gpu mit 380 mhz, meine läuft mit 460 oO liegt das so viel an dem hersteller?
mfg dikay

Hey!
Ich habe auch die 6600LE und mich würd auch mal interessieren wie das geht ich hab das schon mal probiert mit dem freischalten dann stand in der Konfiguration auch mal was von 8 pipelines, nach nem Neustart aber wieder nur was von 4 <.<
von welcher Marke ist deine graka? weil wie ich grade sehe läuft deine gpu mit 380 mhz, meine läuft mit 460 oO liegt das so viel an dem hersteller?
mfg dikay

Jup genau das gleiche bei mir! :wall: Neustart > Wieder 4 ...

Meine ist von Albertron.
Kann sein was ich nur 380 habe weil ich nur bis dahin gemacht habe bis das ATITool fehler gemeldet hat. Könnte auch noch weiter machen bis 3DMark06 Abbricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh