GeForce 6800 an einem 350w netzteil von be quiet??

Azoo24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
40
Hallo leute ich will mir demnächst eine gf 6800 zulegen und weis nicht ob mein 350w netzteil von bequiet reicht...ich hab noch 4 gehäuselüfter dranhängen ....reicht das für die graka oder brauch ich n neues netzteil???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht eine gf 6800 non ultra/gt überhaupt einen stromanschluss??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja braucht sie, aber es hängt erheblich von deinen anderen komponenten ab. besonders pentium4 brauchen erheblich.
hinzukommt wieviel platten etc... sollte aber reichen im normalfall
 
ich hab ein amd 3000+,nur eine platte dranhängen und nur 2 laufwerke....also müssts funktionieren oder???....mein kumpel will sich die auch kaufenhat dann auch das gleiche netzteil wie ich aber keine gehäuselüfter dafür einen p4 mit 3,2ghz....da müsste es dann auch gehen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
:) wär net wenn ihr mir weiter helfen würdet^^
 
Hab ne 6800GT,nen AMD 64 3200+ und das Standart 360Watt Netzteil aus meinem Chieftec CS 601.
Und es läuft 100% Stabil;wie das bei deinen ist kann man nur raten, würd aber sagen dass das funktionieren müste
 
ich hab auch ein be quiet 350w netzteil und bei mir lief eine 6800
ich hab sonst da noch 2 platten und dvd laufwerk und brenner dran und das was sonst so im pc ist
 
läuft 1000%ig den BQ ist einfach spitze !!!!
 
ok dann werd ich demnächst die graka kaufen....danke für eure hilfe!!
 
Hallo,
das NT reicht (das wurde schon gesagt). Zur Ergänzung:
Es gibt auch 6800er mit 2 Stromanschlüssen (AsusV9999GE).
Selbst hier würde das NT reichen. Wichtiger als die angegebene Wattzahl sind andere Angaben (Ampereleistung,Wirkungsgrad usw.). Mit einem Markennetzteil ist man meist schon ab 300Watt auf der sicheren Seite.
 
richtig, was bei seinem BQ ja auch der Fall ist, btw, wenn du die wahl hast entscheid dich auf jeden Fall für ne Karte mit 2 Stromanschlüssen, da hast du mehr spielraum was die nachträgliche erhöhung der spannung angeht
 
Habe mein Athlon64-Sys sowie meine 6800gt recht hoch übertaktet (siehe Sig), dass alles mit einem Enermax 350W-Netzteil. Schätze, dass es hier auf die Qualität des Netzteils ankommt. Ein Freund von mir hat ein 400W Noname-NT und nur Probleme damit.
Allerdings habe ich auch nicht sehr viele zusätzliche Verbraucher, eine SATA-HDD und ein DVD-Laufwerk.

Meine Erfahrung: lieber fürs Netzteil ein bissel mehr ausgeben, weil genau von der Qualität des Netzteils die Stabilität und natürlich auch manchmal das Quentchen mehr beim Übertakten abhängen. Gibt jede Menge gute NT-Reviews im Netz, an die sollte man sich halten (und bitte nicht bei ebay das tolle 500W-Noname-Netzteil bestellen;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh