Geforce 6800 Go Kernverlangsamung

dis-tance

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2003
Beiträge
10
Hi und Hallo

Ich habe eine Geforce 6800 Go diese habe ich nun mit Hilfe von den Nvidia Treibern und der Möglichkeit "Optimale Taktrate ermitteln" übertaktet ( Kern 300 MHz / Speicher 600 Mhz ) so nun zu meinem Problem, es läuft alles wunderbar alles stabil keine Grafikfehler nichts nur nach ein paar Minuten verlangsamt sich die Taktrate extrem aber die Temperatur liegt bei 94°C die Kernverlangsarmung sollte aber eigentlich bei 105°C passieren was kann ich machen ? kann ich irgendwie die Kernverlangsamung abschalten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt irgendwo im treiber einen punkt wo an die temp für die kernverlangsamung einstellen bzw. das ganze abschalten kann.

wobei 94°C sind für ne 6800 ned wenig
 
hiho

Wo is dieser Punkt genau wenn ich fragen darf? Im Tempmenu ist ein Feld wo steht 105°C aber das Feld kann man nicht editieren.

gretz Philipp
 
Hallo,

Ich denke, dass Du einfach garnicht mitbekommst, dass die Karte tatsächlich bei 105°C war. Denn während Du eine 3D-Anwendung minimierst und die Programme zum Prüfen der Temperatur öffnest, sinkt die Temperatur - auch wenn das nur ein paar Sekunden sind - bereits sehr stark.
Logge mal mit Hilfe des Riva Tuners per Monitor die Temperatur jede Sekunde mit. Ich bin davon überzeugt, dass Du feststellen wirst, das die Temperatur zeitweise bei 105°C liegt.
Übrigens sind auch 90 Grad schon verdammt viel - mehr als 80°C würde ich bei der 68GT dauerhaft nicht empfehlen. Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen warum es diese Kernverlangsamung, die ohnehin schon recht hoch angesiedelt ist, gibt.
 
Moinsen

Da dis-tance noch pennt schreib ich ma für ihn. Also die Temps haben wir bzw. er mit Rivatuner geloggt. Außerdem ist es keine 6800GT sondern eine 6800Go, die Mobile 6800.

greeeetz Philipp
 
die kernverlangsamung tritt ja nicht ein da die 105°C nicht erreicht werden wie gesagt die temperatur liegt so bei 94°C und genau da tritt eine verlangsamung des kerns und des speichers auf die 105°C werden nicht erreicht und somit kann die kernverlangsamung nicht der grund sein was könnte es noch sein ?
 
@Dis-Tance

Ändert sich denn der Takt bei den Temps?????? lass den Takt mal mitloggen und prüfe das. Andernfals könnte vllt. die graka nicht genug saft bekommen.


greetz Philipp
 
hallo

ich komme mit meiner 68gt Grade auf 58 - 60C° unter last ,
wen ich die auf 68ultra laufen lasse sind es 65c° - 67C° unter last .

würde mal den kühler aus tauschen .
und die Spanaug Mal anheben von 1,1 auf 1,2 evtl hilft es ja ..

hast du geheüse lüfter drin Mal welche ein bauen

oder sitzt der kühler nicht richtig oder hat der hersteller
zu fiel/wenig wärmeleitpaste genommen würde Mahl nach schauen.

PS man sollte nicht immer den max MHZ laufen lassen ,
nach dem der max Takt ermittelt wurde stelle ich den um --10 MHZ runter

gruß
 
naja meine go sieht anders aus, aber passt schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh